Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

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peter42

Moderator
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09.03.2009
13.210
1.033
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Genau so sehe ich das auch. Will mich persönlich nicht beschweren, eher das Gegenteil, aber wir sind einfach mal eine ulkige Randgruppierung, deren Sorgen sicher NICHT zu umwälzenden Änderungen führen. Interessant ist doch der BIZ Kunde, der sich wenig um die Firmenrate kümmert, abends spät eincheckt, morgens mit Kaffee auf die Schicht geht, weder Spa noch sonstwas nutzt ausser dem Roomservice, 3 Pornos und Minibar. Das ist der Traumkunde.

Den haben Resorts aber weniger.
 

peter42

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09.03.2009
13.210
1.033
Also die 50 % sind sicher absurde Auswüchse und nicht annähernd die Regel. Steht da ja auch im Artikel so drin. 15 % sind die Durchschnitt die Regel.
Beim zweiten hast du natürlich Recht.

Damit sind sie aber in der Größenordnung der BRG, wenn Du direkt buchst haben sie ja zusätzlich Deine Daten.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Damit sind sie aber in der Größenordnung der BRG, wenn Du direkt buchst haben sie ja zusätzlich Deine Daten.

Für Hyatt spielt es keinen grossen Unterschied ob du bei HRS buchst oder direkt auf Hyatt, einmal geben sie 15 % direkt ab, im anderen Fall gibt es keine Punkte und weniger Stati.
Das kommt summa summarum aufs gleiche. Worst case ist die BRG. Erstmal noch 20% auf den discount preis und dazu gibts noch Punkte und Status. Das will man natürlich auf jeden Fall verhindern.Verständlich.
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
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Für Hyatt spielt es keinen grossen Unterschied ob du bei HRS buchst oder direkt auf Hyatt, einmal geben sie 15 % direkt ab, im anderen Fall gibt es keine Punkte und weniger Stati.
Das kommt summa summarum aufs gleiche. Worst case ist die BRG. Erstmal noch 20% auf den discount preis und dazu gibts noch Punkte und Status. Das will man natürlich auf jeden Fall verhindern.Verständlich.

Das sehe ich absolut anders. Kein Hotel ist gerne auf andere Vermittler und s.g. Zuträger angewiesen. Das heisst, das auch eine Hotelkette wie Hyatt sehr gerne Kunden an sich bindet und alles erdenkliche unternimmt, das diese DIREKT bei Hyatt anrufen und nicht bei unzähligen Fremdanbietern mit dem Ziel die "Kundenbindung" zu stärken.

Dies hat etwas mit einer gewissen Unabhängigkeit zu tun. Sobald Drittanbieter merken und auch feststellen das die Buchungen über derer zunimmt, werden diese versuchen , bei den Haupthotelketten die Preise weiter zu drücken um mehr Provit rauszuschlagen.

Glaube nicht , das sich dadurch der Hotelpreis für den Endverbraucher reduziert. Die halten selber die Hand auf und das nicht zu knapp.:)

Ansonsten könnte es ja Hyatt und vielen anderen Hottelketten wirklich egal sein ob Du oder ich bei denen oder bei einem Reiseveranstalter XY buchst.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
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Das heisst, das auch eine Hotelkette wie Hyatt sehr gerne Kunden an sich bindet und alles erdenkliche unternimmt, das diese DIREKT bei Hyatt anrufen und nicht bei unzähligen Fremdanbietern mit dem Ziel die "Kundenbindung" zu stärken.

Ich bezog mich NICHT auf die Kundenbindung sondern auf die finanzielle Konzeption. Sonst hast du natürlich recht. Die wollen grundsätzlich lieber eigene Kunden als HRS Kunden.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.496
51
also in bezug auf die BRG Regeln wurde mir vor einigen Monaten zugesichert, dass man die klarer und einfacher fassen wollte. Bei der letzten Änderung gab es ja unterschiedliche Auffassung ob Frühstücksraten noch zulässig sind oder nicht. Man wollte es grundlegend überarbeiten und vereinfachen, wird dürfen gespannt bleiben...
 

peter42

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09.03.2009
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Das sehe ich absolut anders. Kein Hotel ist gerne auf andere Vermittler und s.g. Zuträger angewiesen. Das heisst, das auch eine Hotelkette wie Hyatt sehr gerne Kunden an sich bindet und alles erdenkliche unternimmt, das diese DIREKT bei Hyatt anrufen und nicht bei unzähligen Fremdanbietern mit dem Ziel die "Kundenbindung" zu stärken.

Dies hat etwas mit einer gewissen Unabhängigkeit zu tun. Sobald Drittanbieter merken und auch feststellen das die Buchungen über derer zunimmt, werden diese versuchen , bei den Haupthotelketten die Preise weiter zu drücken um mehr Provit rauszuschlagen.

Glaube nicht , das sich dadurch der Hotelpreis für den Endverbraucher reduziert. Die halten selber die Hand auf und das nicht zu knapp.:)

Ansonsten könnte es ja Hyatt und vielen anderen Hottelketten wirklich egal sein ob Du oder ich bei denen oder bei einem Reiseveranstalter XY buchst.

Vor allem zeigen die Vermittler eben auch die Konkurrenzhotels, da ist dann die Versuchung groß, eben mal schnell ein anderes Hotel zu buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
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In den Amiresorts wimmelt es von Diamonds, daher kommst Du da mit DSUs oft nicht weit und die Clubs sind brechend voll.

Das wird wohl sicher in dern USA und auch in den Karibik und Mexicoresorts so sein, in Sharm, Hua Hin, Da Nang, und vergleichbaren sind dafür relativ wenige Statuskunden unterwegs. Jedes Hotel hat halt seine "Nische".
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
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134
DUS
www.hotels-and-travel.de
War Frau P. in Mainz, und angeblich müssten sie die Bedingungen nun zu 100% befolgen und wenn die Steuern nicht gesondert ausgewiesen wären dann wäre es No-Go. Die bekannten Einwände in Hinblick auf Preisauszeichnung in Deutschland und EU-Recht wären irrelevant, da die Bedingungen der BRG nicht erfüllt wären... :rolleyes:

Seit wann hebeln AGBs Gesetze aus?

Das sehe ich ähnlich.
Wenn die Bedingungen der T&C nciht greifen können, weil gesetzliche Vorschriften dem widersprechen, würde dies m.E. zumindest eine Teilnichtigkeit dieser T&C Regeln nach sich ziehen. Immerhin scheint man in Mainz dieser Auffassung ja zumindest tw. noch zu folgen.
 
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peter42

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09.03.2009
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Das sehe ich ähnlich.
Wenn die Bedingungen der T&C nciht greifen können, weil gesetzliche Vorschriften dem widersprechen, würde dies m.E. zumindest eine Teilnichtigkeit dieser T&C Regeln nach sich ziehen. Immerhin scheint man in Mainz dieser Auffassung ja zumindest tw. noch zu folgen.
Für so was gibt es normalerweise salvatorische Klauseln.
 

EinerWieKeiner

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11.10.2009
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Es gibt immer überall Diamonds, das ist doch fast klar, da der Grossteil der Diamonds (30.000/35.000) aber USAner sind, und die überwiegend NICHT in Thailand, Hawaii oder Sharm Ihren Arbeitsplatz haben, sondern in den Resorts eher ihre Punkte verbraten und die Company stays halt in SFO, NY, WAS und sonstwo in den Grossen Städten machen, ist die Kundenstruktur in den Resorts ( deswegen heissen sie ja auch so) überwiegend freizeit orientiert und nicht Business.
Daher kann man wohl sicher davon ausgehen, dass in den BIZ Hyatts MEHR Diamonds unterwegs sind, als in den Resorts. Andersrum macht es ja überhaupt keinen Sinn.
Daraus ergbit sich dann auch, dass nicht nur wir deutsche Fanboy Diamonds eine Sonderstellung haben, sondern auch manche hyatts lieber die eine oder andere Änderung möchten, um die für sie spezifische Kundengruppe besser zu abzuarbeiten. Das GH NY ist nunmal ein komplett anderes Modell als das hyatt in Sharm.
 
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peter42

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Es gibt immer überall Diamonds, das ist doch fast klar, da der Grossteil der Diamonds (30.000/35.000) aber USAner sind, und die überwiegend NICHT in Thailand, Hawaii oder Sharm Ihren Arbeitsplatz haben, sondern in den Resorts eher ihre Punkte verbraten und die Company stays halt in SFO, NY, WAS und sonstwo in den Grossen Städten machen, ist die Kundenstruktur in den Resorts ( deswegen heissen sie ja auch so) überwiegend freizeit orientiert und nicht Business.
Daher kann man wohl sicher davon ausgehen, dass in den BIZ Hyatts MEHR Diamonds unterwegs sind, als in den Resorts. Andersrum macht es ja überhaupt keinen Sinn.
Daraus ergbit sich dann auch, dass nicht nur wir deutsche Fanboy Diamonds eine Sonderstellung haben, sondern auch manche hyatts lieber die eine oder andere Änderung möchten, um die für sie spezifische Kundengruppe besser zu abzuarbeiten. Das GH NY ist nunmal ein komplett anderes Modell als das hyatt in Sharm.
Wobei NY und SFO natürlich schlechte Beispiele wegen der vielen Touris sind, aber im durschnittlichen USA Stadthyatt (aka Motel) sind natürlich überwiegend Geschäftsleute.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Heute wieder sehr nettes Telefonat mit Mainz, BRG problemlos anerkannt für Bangkok.
Habe echt nur extrem positive Erfahrungen...
 

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
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DUS
Kurze Frage zu den Frühbucher-Angeboten vs. Hyatt Tagespreis: Ich habe im letzten Sommer das PH Abu Dhabi geclaimt und zwar den Frühbucher-Preis mit einem entsprechend billigeren Prepay-Preis von amoma.com. Allerdings wurde die Reservierung dann auf stornierbar geändert und im Voraus musste ich auch nichts zahlen, was ich praktisch fand. Jetzt meine Frage: Hab ich da einfach "Glück" gehabt, oder ist das Standard? Weil ich gleich evtl. das GH Cannes für 4 Nächte über Silvester per BRG buchen wollte, ebenfalls das Frühbucher-Angebot...Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Kurze Frage zu den Frühbucher-Angeboten vs. Hyatt Tagespreis: Ich habe im letzten Sommer das PH Abu Dhabi geclaimt und zwar den Frühbucher-Preis mit einem entsprechend billigeren Prepay-Preis von amoma.com. Allerdings wurde die Reservierung dann auf stornierbar geändert und im Voraus musste ich auch nichts zahlen, was ich praktisch fand. Jetzt meine Frage: Hab ich da einfach "Glück" gehabt, oder ist das Standard? Weil ich gleich evtl. das GH Cannes für 4 Nächte über Silvester per BRG buchen wollte, ebenfalls das Frühbucher-Angebot...Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Einfach Glück gehabt.
 
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mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Guten Abend an alle.

gestern BRG eingereicht, da die vergleichbare Rate 0,75 € günstiger war.

Heute die Ablehnung bekommen. Habe nochmals hingeschrieben. Gibt es eine Mindestdifferenz zur günstigsten

Rate ? Oder würde theoretisch 1 Cent ausreichen ?

Danke für Eure Antwort
 

AroundTheWorld

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08.09.2009
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Guten Abend an alle.

gestern BRG eingereicht, da die vergleichbare Rate 0,75 € günstiger war.

Heute die Ablehnung bekommen. Habe nochmals hingeschrieben. Gibt es eine Mindestdifferenz zur günstigsten

Rate ? Oder würde theoretisch 1 Cent ausreichen ?

Danke für Eure Antwort

Muss mind. 1% Unterschied sein.
 
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peter42

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09.03.2009
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Muss mind. 1% Unterschied sein.

IMHO nur bei unterschiedlichen Währungen.
"In the event that the Competing Rate is in a different currency from the Hyatt rate, Hyatt shall convert the Competing Rate into the same currency as the rate offered on the Hyatt website. If, after conversion to the same currency, a Competing Rate is less than one percent (1%) lower than the Hyatt rate, then such competing rate shall not qualify for the Best Rate Guarantee. Such deviations are often the result of fluctuations in currency exchange rates and other factors beyond Hyatt's control."
 

mirihi

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12.06.2012
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IMHO nur bei unterschiedlichen Währungen.
"In the event that the Competing Rate is in a different currency from the Hyatt rate, Hyatt shall convert the Competing Rate into the same currency as the rate offered on the Hyatt website. If, after conversion to the same currency, a Competing Rate is less than one percent (1%) lower than the Hyatt rate, then such competing rate shall not qualify for the Best Rate Guarantee. Such deviations are often the result of fluctuations in currency exchange rates and other factors beyond Hyatt's control."


Hallo Peter 42 Du Hyatt Koryphäe. Da der Preis in Euro angegeben wurde, wäre ich ja somit im Recht.