Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich suche seit Tagen nach irgendeiner Seite für das Hyatt Mainz im Juli für ein Einzelzimmer, aber es gibt keine Seite, die günstiger ist als hyatt.com
Hat von Euch jemand noch einen Geheimtipp? Oder aber Mainz macht seine Hausaufgaben sehr gut, so dass es einfach keine Zimmer günstiger über Drittanbieter gibt. Danke.

Hast du ein Datum?
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Das ist schon armselig. Über das Formular wird einem sogar HRS abgelehnt, weil es nicht direkt bestätigt. An der Hotline sagte man wieder mal, das HRS nicht genommen wird, weil eben darum:D
Wenn sie jetzt noch anfangen booking und hrs abzustreiten is die BRG nur noch lachhaft(n)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Heute Mittag wurde bei mir ein Claim mit dertour.de als Vergleichsseite leider nicht anerkannt, weil die Stornobedingungen nicht einsehbar waren. Hatte mir etwas anderes erhofft, da ich zuvor von vielen positiven Claims gehört habe.
Für mich ist das Formular momentan mehr Ärgernis als alles andere! Da schreibt man dem Bearbeiter schon extra ins Kommentarfeld, dass er doch bitte die Bed and Breakfast-Rate der Vergleichsseite auch mit der von mir gebuchten Bed and Breakfast-Rate von Hyatt vergleichen soll und was passiert? Es wird einfach die Daily Rate genommen, die entweder der Rate der Vergleichsseite entspricht, oder sogar billiger ist! In Dubai wundert man sich bestimmt, warum da einer immer wieder reserviert und storniert...:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
479
137
Heute Mittag wurde bei mir ein Claim mit dertour.de als Vergleichsseite leider nicht anerkannt, weil die Stornobedingungen nicht einsehbar waren. Hatte mir etwas anderes erhofft, da ich zuvor von vielen positiven Claims gehört habe.
Für mich ist das Formular momentan mehr Ärgernis als alles andere! Da schreibt man dem Bearbeiter schon extra ins Kommentarfeld, dass er doch bitte die Bed and Breakfast-Rate der Vergleichsseite auch mit der von mir gebuchten Bed and Breakfast-Rate von Hyatt vergleichen soll und was passiert? Es wird einfach die Daily Rate genommen, die entweder der Rate der Vergleichsseite entspricht, oder sogar billiger ist! In Dubai wundert man sich bestimmt, warum da einer immer wieder reserviert und storniert...:rolleyes:

Will Hyatt wahrlich nicht in Schutz nehmen, da sie auch mich mehrfach zu nerven versucht haben (zB. weil in den deutschen Preisen die Steuer enthalten ist und man ja die Zimmerrate ohne Steuern angeben soll), aber in den terms and conditions steht schon, dass vergleichbar nur" room only" Raten sind.
 
  • Like
Reaktionen: Flugschreiber

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
kann ich eigentlich einen erfolgreichen Claim mit Punkten upgraden ?! Es handelt sich um das Hyatt Regency Coconut
 

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Will Hyatt wahrlich nicht in Schutz nehmen, da sie auch mich mehrfach zu nerven versucht haben (zB. weil in den deutschen Preisen die Steuer enthalten ist und man ja die Zimmerrate ohne Steuern angeben soll), aber in den terms and conditions steht schon, dass vergleichbar nur" room only" Raten sind.

Stimmt schon, aber weder Hotline noch diejenigen in den USA, die Claims über das Formular bearbeiten, halten sich daran. Oder es gibt intern schon wieder andere Infos, die noch nicht offiziell kommuniziert wurden. PH AUH habe ich mit Frühstück geclaimt und PH DXB jetzt letzten Endes auch.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.226
1.055
Stimmt schon, aber weder Hotline noch diejenigen in den USA, die Claims über das Formular bearbeiten, halten sich daran. Oder es gibt intern schon wieder andere Infos, die noch nicht offiziell kommuniziert wurden. PH AUH habe ich mit Frühstück geclaimt und PH DXB jetzt letzten Endes auch.

Die Regel ist schon daher sinnlos, da manche Hotels alle Raten mit Frühstück oder manche sogar mit AI haben.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.289
127
sinnlos ist auch, dass man eine Buchung nur innerhalb von 24 h gem. BRG-Bestimmungen anpassen lassen kann. Alternative wäre doch: Stornierung und Neubuchung, damit die BRG angewendet werden kann (bei Hyatt Daily Rate).
Finde diesen Ablehungsgrund auch albern.
 

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
167
39
Jegliche Arten von "Packages" werden nur mit der Daily Rate gematched. Wenn abweichende Stornierungsbedingungen, dann AP.
Hatte letztens Diskussion mit der Hotline diesbezüglich und wollte gerne auch Frühstück haben, man blieb aber dabei "we don't do packages" und es ist auch nur eine BRG Fall gewesen weil die Frühstücksrate unter der Daily Rate war. Bei 67€ für GH Bangkok will ich mich mal nicht beschweren=;
 
Zuletzt bearbeitet:

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
167
39
kann ich eigentlich einen erfolgreichen Claim mit Punkten upgraden ?! Es handelt sich um das Hyatt Regency Coconut
Hotline sagt nein, man kann dies aber auch direkt mit dem Hotel machen. Manche sind da sehr flexibel (hab sogar nach freundlicher Nachfrage eine höhere Suite bekommen).
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Jegliche Arten von "Packages" werden nur mit der Daily Rate gematched. Wenn abweichende Stornierungsbedingungen, dann AP.
Hatte letztens Diskussion mit der Hotline diesbezüglich und wollte gerne auch Frühstück haben, man blieb aber dabei "we don't do packages" und es ist auch nur eine BRG Fall gewesen weil die Frühstücksrate unter der Daily Rate war. Bei 67€ für GH Bangkok will ich mich mal nicht beschweren=;

Die Ratenhöhe ist eine sehr gute.

Bester Gruss

Mirihi
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Eine Erfahrung von mir noch, welche sich fast ähnlich wie bei rcs abspielte. Zuerst nein, dann ja.

Buchte am Wochenende einen Aufenthalt im GH Kauai (HI), My Hyatt Rate für 441.15 USD (excl. taxes) / 526.40 USD (incl. taxes & resort fee). Auf tui.de sowie airtours.de fand ich dann zufälligerweise eine Rate für 456 USD (416 EUR, incl. taxes & resort fee), mit Verfügbarkeit und sofortiger Bestätigung. Bei dem großen Unterschied habe ich mich für BRG entschieden und brav das Formular ausgefüllt, innert Stunden kam jedoch von der bekannten Dame namens Shelly eine Absage auf Grund "After researching, I was unable to validate your claim because we can not translate the website airtours.de." :rolleyes:

Da am Sonntag die Hotline in Deutschland geschlossen war, probierte ich es am Montag dann in Mainz. Die nette und kompetente Mitarbeiterin prüfte zügig den Fall, anerkannte dass in DE Taxen inklusive sein müssen und genehmigte dann die BRG. Auf Grund der flexiblen Rate war es kein Problem, dass die Buchung mehr als 24h zurück lag. Somit nun 308 USD (excl. taxes) pro Nacht anstatt 441.15 USD (excl. taxes). (y)

Wie gesagt, ist in meinem ganzen Hyatt-Leben erst die 2. BRG von mir; bei kleineren Preisdifferenzen lass ich es bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.226
1.055
Eine Erfahrung von mir noch, welche sich fast ähnlich wie bei rcs abspielte. Zuerst nein, dann ja.

Buchte am Wochenende einen Aufenthalt im GH Kauai (HI), My Elite Rate für 441.15 USD (excl. taxes) / 526.40 USD (incl. taxes & resort fee). Auf tui.de sowie airtours.de fand ich dann zufälligerweise eine Rate für 456 USD (416 EUR, incl. taxes & resort fee), mit Verfügbarkeit und sofortiger Bestätigung. Bei dem großen Unterschied habe ich mich für BRG entschieden und brav das Formular ausgefüllt, innert Stunden kam jedoch von der bekannten Dame namens Shelly eine Absage auf Grund "After researching, I was unable to validate your claim because we can not translate the website airtours.de." :rolleyes:

Da am Sonntag die Hotline in Deutschland geschlossen war, probierte ich es am Montag dann in Mainz. Die nette und kompetente Mitarbeiterin prüfte zügig den Fall, anerkannte dass in DE Taxen inklusive sein müssen und genehmigte dann die BRG. Auf Grund der flexiblen Rate war es kein Problem, dass die Buchung mehr als 24h zurück lag. Somit nun 308 USD (excl. taxes) pro Nacht anstatt 441.15 USD (excl. taxes). (y)

Wie gesagt, ist in meinem ganzen Hyatt-Leben erst die 2. BRG von mir; bei kleineren Preisdifferenzen lass ich es bleiben.

Super, nur die MER gibt es doch nicht mehr?
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Ich habe letzte Woche eine BRG für das Hyatt Coconut Regency gefunden... Preis auf der Seite: 199 $, Preis auf der Fremdseite: 149 $... Zunächst wurde mein Claim bestätigt, aber der Preis änderte sich von 199$ auf 154$... Habe dann an die freundliche Dame, mit der ich telefoniert hatte, noch einmal eine Mail geschrieben, mit dem Hinweis, dass der Kalender in Europa ja ein anderes Format hat, als in den Staaten und folglich diesen Screenshot noch einmal prüfen sollten (vorher wurde der Claim nämlich abgelehnt, da dies ja angeblich ein anderes Datum sei, warum man die Rate vorher trotzdem auf 154$ reduziert hatte, bleibt ein Rätsel) Gestern habe ich dann erfreulicherweise eine erneute Email erhalten, dass die BRG valid sei und die Rate nun zum Glück nur noch 88,54 $ beträgt (exkl. Tax und Resort Fee)
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Wieder sone Witznummer:

Habe nen Vergleichspreis gefunden, der 5€ niedriger war. Angerufen, Antrag eingereicht, dann hieß es, man könne nur um diese 5€ reduzieren, weil der Unterschied für eine Bestpreisgarantie mind. 10€ betragen muss. Ich habe dann mal nachgehakt, wo das denn bitte steht, in den AGBs ist nur von 1% die Rede. Wäre halt so eine interne Regelung, teilte mir dann mit. Hab noch etwas versucht zu argumentieren, man blieb aber hart.

Man wird zunehmend mehr vera....(n)
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Wieder sone Witznummer:

Habe nen Vergleichspreis gefunden, der 5€ niedriger war. Angerufen, Antrag eingereicht, dann hieß es, man könne nur um diese 5€ reduzieren, weil der Unterschied für eine Bestpreisgarantie mind. 10€ betragen muss. Ich habe dann mal nachgehakt, wo das denn bitte steht, in den AGBs ist nur von 1% die Rede. Wäre halt so eine interne Regelung, teilte mir dann mit. Hab noch etwas versucht zu argumentieren, man blieb aber hart.

Man wird zunehmend mehr vera....(n)

Hallo afa 340,

Versuche nochmals Tel Dein Anliegen zu äußern. Mir ist es auch schon einige Male passiert, dass ich zwei oder sogar dreimal angerufen habe und man mir erst dann die BRG gewährt hat. Natürlich nicht bei selbigem Mitarbeiter.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
818
4
DRS
Könnte mir mal eben kurz jemand erklären wie ein USA Stay exakt mit einer billigeren EUR Rate verglichen wird? Umrechnung der EUR Rate in USD und dann die enstprechenden Taxen rausrechnen, dann die 20% Discount. Das wäre dann die neue BRG Rate ohne Tax? Korrekt?

Hatte gestern das Hyatt Place East in MIA geclaimt. 1x für eine Nacht und 1x für 4 Nächte. Auf der 3th Seite Hotelopia.de wurde pro Nacht 118€ inkl. Tax ausgewiesen. Bei 4 Nächten waren es dann 2ct pro Nacht weniger, also 117,98€/Nacht. Beide Stays wurden anerkannt. Nur, die einzelne Nacht wurde auf 102,xx USD geändert, während bei den 4 Nächten auf 90,93 USD/Nacht geändert wurde. Wurde von zwei verschiedenen Mitarbeitern bearbeitet. Meiner Meinung nach falsch bei der einzelnen Nacht?! Unabhängig davon, schon heftig das der Tagespreis sonst bei 309 USD gelegen hätte.....
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.226
1.055
Könnte mir mal eben kurz jemand erklären wie ein USA Stay exakt mit einer billigeren EUR Rate verglichen wird? Umrechnung der EUR Rate in USD und dann die enstprechenden Taxen rausrechnen, dann die 20% Discount. Das wäre dann die neue BRG Rate ohne Tax? Korrekt?

Hatte gestern das Hyatt Place East in MIA geclaimt. 1x für eine Nacht und 1x für 4 Nächte. Auf der 3th Seite Hotelopia.de wurde pro Nacht 118€ inkl. Tax ausgewiesen. Bei 4 Nächten waren es dann 2ct pro Nacht weniger, also 117,98€/Nacht. Beide Stays wurden anerkannt. Nur, die einzelne Nacht wurde auf 102,xx USD geändert, während bei den 4 Nächten auf 90,93 USD/Nacht geändert wurde. Wurde von zwei verschiedenen Mitarbeitern bearbeitet. Meiner Meinung nach falsch bei der einzelnen Nacht?! Unabhängig davon, schon heftig das der Tagespreis sonst bei 309 USD gelegen hätte.....

Oft vergessen die, die Tax rauszurechnen, daher entweder in MZ anrufen oder an consumeraffairs schreiben.
 

swissmike

Neues Mitglied
15.08.2012
7
1
Mein BRG Claim wurde abgelehnt, weil obwohl die Vergleichsrate (stornierbar) tiefer war als die Hyatt Daily Rate, die Prepaid-Rate von Hyatt immer noch tiefer war. Ich dachte, es seien immer Aepfel mit Aepfeln zu vergleichen - oder liege ich hier falsch?
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.289
127
Mein BRG Claim wurde abgelehnt, weil obwohl die Vergleichsrate (stornierbar) tiefer war als die Hyatt Daily Rate, die Prepaid-Rate von Hyatt immer noch tiefer war. Ich dachte, es seien immer Aepfel mit Aepfeln zu vergleichen - oder liege ich hier falsch?

das ist definitiv ein Fehler. Ruf nochmal in Mainz an.