Lufthansa-Vorstand warnt vor Problemen im Kerngeschäft

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
ANZEIGE
Oder glaubt hier im Forum wirklich jemand, man kann für nen Euro nach London und 250 Euro nach New York jetten?

Nein, es ging für einen Cent.

Zudem habe ich gehört, der Irre will mit 99,00 (Landeswährung) einsteigen, zzgl. 19 € falls ein Zubringer vom Kontinent gebraucht wird. DAS wird lustig!

Fehlen nur noch die ersten A380 Leasingrückläufer am Markt, aber die kommen bald, wahrscheinlich sogar mit verlängerter Airbus Garantie.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Genau so soll es doch auch sein und man kann nur hoffen, dass es noch lange genug Vollzahler gibt, die den ganzen weniger betuchten Passagieren so ihre Discounttickets quersubventionieren...
Warum konzentriert sich die LH eigentlich nicht auf die Vollzahler und lässt die weniger betuchten im Regen stehen. Die LH ist doch keine Hilfsorganisation, welche der Masse das Fliegen ermöglichen soll.
Daher frage ich mich, warum es dann weniger Premiumplätze aber mehr für die Masse geben soll.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
I...nur glaube ich die Lösungen sind komplexer als "mehr Meilen für Billig-Eco" und "Preise auf MUC-ZRH senken".

Selbstverständlich hast du recht, aber ich finde zB "keine Meilen und Status für discounted Biz Flieger" ist eben auch zu einfach gedacht... Meine aktuell 20-30k Euro pro Jahr für Flüge sind vielleicht nicht viel, aber warum soll ich das LH spendieren, wenn ich dafür nichtmal mehr sicher Senator werde, nur minder flexible Tickets bekomme und das Produkt um nichts besser ist als das vom Mitbewerb? Ich sehe mich nicht als Topkunde, aber sollte ich doch nicht eigentlich klassischer Passagier des Kerngeschäfts sein? Betrachte ich die letzten Aktionen von LH könnte ich mich eher als unerwünschter Problemkunde fühlen...

Und ja, ich wiederhole mich sicher...
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Selbstverständlich hast du recht, aber ich finde zB "keine Meilen und Status für discounted Biz Flieger" ist eben auch zu einfach gedacht... Meine aktuell 20-30k Euro pro Jahr für Flüge sind vielleicht nicht viel, aber warum soll ich das LH spendieren, wenn ich dafür nichtmal mehr sicher Senator werde, nur minder flexible Tickets bekomme und das Produkt um nichts besser ist als das vom Mitbewerb? Ich sehe mich nicht als Topkunde, aber sollte ich doch nicht eigentlich klassischer Passagier des Kerngeschäfts sein? Betrachte ich die letzten Aktionen von LH könnte ich mich eher als unerwünschter Problemkunde fühlen...

Ich verstehe diesen "War on SENs" auch nicht so recht. Was kosten die denn groß? Buchen die zu viele Champignon Awards? In der Lounge sitzen die dann halt als sonstwas *A Golds. An deren Loungegebühren wird LH auch nicht fett. Was erzeugen wir sonst noch an Kosten? Die besondere heisse Leitung kanns ja kaum sein.

Ist mir aber auch wurscht. 3 * R/T mit OW nach Asien gibt BAEC Gold. Und der Qater ist ohnehin immer günstiger.

Davon abgesehen, daß LH in CGK immer zu spät ankommt, um noch verlässlich die Anschlüsse nach Osten zu erreichen. Das ist aber jetzt ein Einzelschicksal und interessiert sonst keinen.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
ich freue mich für LH, mich nicht mehr jedes Wochenende für um die 150-200EUR/Segment befördern zu müssen. Ich finde es nur etwas unlogisch.

...also im März gibt es aktuell fast an jedem Tag nonstop-Flüge für um die 70€ pro Strecke.

Abzüglich 20€ "echte" Gebühren verbleiben LH 50€.
 
  • Like
Reaktionen: 747830

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Warum konzentriert sich die LH eigentlich nicht auf die Vollzahler und lässt die weniger betuchten im Regen stehen. Die LH ist doch keine Hilfsorganisation, welche der Masse das Fliegen ermöglichen soll.

1. hat LH ziemlich eigenartige Vorstellungen, was ein "Vollzahler" ist. Bei der Definition wären andere Airlines längst pleite weil sie 100% "Minderzahler" transportieren.
2. lässt es sich halt schwer mit einer Embraer und ausschließlich 6 First und 20 Business-Sitzen rentabel über den Atlantik fliegen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Die Lacher sind echt...auf die Schenkel haut man sich aber erst, wenn die Kunden den Saal verlassen haben. :D

Ich wiederhole mich, wenn man Kokain verbietet, warum erlaubt man dann Statuskarten und FFP?

Füer viele User die weitaus schlimmere Droge, auch finanziell (Beschaffungskriminalität etc.)

Für das finanzielle Equivalent einer Line bekommt man doch heute maximal 125 Meilen, die nicht mal für den Hon zählen.

Um gute Linien zu ziehen gibt es von AMEX die Centurion Card.
In Titan Version kann man die Linien viel präzieser ziehen! ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
2. lässt es sich halt schwer mit einer Embraer und ausschließlich 6 First und 20 Business-Sitzen rentabel über den Atlantik fliegen.
Warum denn nicht?
Ansonsten ist es doch falsch hier von Quersubvention zu schreiben, wenn ein Flug erst durch die Masse rentabel ist.

Und warum hat die LH dann überhaupt den A380 oder die B747-8 in der Flotte, wo über 50% Billigplätze sind. In einem A330-200 mit gleichgroßer F & C wäre die Billigklasse viel kleiner und der Gewinn nach einigen hier größer.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.847
2.821
ZRH / MUC / VIE
...also im März gibt es aktuell fast an jedem Tag nonstop-Flüge für um die 70€ pro Strecke.

Abzüglich 20€ "echte" Gebühren verbleiben LH 50€.

Das Problem des Berufstätigen: Ich habe Anfang Februar noch keine Ahnung, wann im März aus dem Büro komme resp. wo ich am Freitag Abend gerade bin.
Aber wenn ich wirklich mal fliegen muss/will, kann ich immer noch für 2,2ct/Meile Superpunkte für 15'000 Meilen kaufen. X ist immer verfügbar, wenn noch viele Plätze frei sind. Tönt auch paradox, ist aber so.
Der Zug dagegen ist fullflex, der Fernbus sicher auch.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Nein, es ging für einen Cent.

Fachmann (y)

Zudem habe ich gehört, der Irre will mit 99,00 (Landeswährung) einsteigen, zzgl. 19 € falls ein Zubringer vom Kontinent gebraucht wird. DAS wird lustig!

Fehlen nur noch die ersten A380 Leasingrückläufer am Markt, aber die kommen bald, wahrscheinlich sogar mit verlängerter Airbus Garantie.

Das erzählt er uns ähnlich lange wie die Story mit der Toilette und den Gebühren, aber einige glauben wohl immer noch dran...was uns wieder zum Sozialismus und weero bringt. :censored:

Ein paar Lokalpolitikern Honig um den Bart schmieren und den Jungs aus Renton ein paar 737 aus dem Leib schwätzen und diese S&LBen hat ja ein paar Jahre funktioniert, langsam muss der Junge aber Geld verdienen und das wird aum Land schwierig. Jetzt kann er mal zeigen was er kann...
 
  • Like
Reaktionen: 747830

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Warum konzentriert sich die LH eigentlich nicht auf die Vollzahler und lässt die weniger betuchten im Regen stehen. Die LH ist doch keine Hilfsorganisation, welche der Masse das Fliegen ermöglichen soll.
Daher frage ich mich, warum es dann weniger Premiumplätze aber mehr für die Masse geben soll.

Konzentriert sich die Hansa nicht auf die Vollzahler und lässt die weniger Betuchten im Regen stehen?

Wo warst du in den letzten 10-15 Jahren?

Allerdings hat sich im Laufe der Deregulierung eins immer wiederholt, klassisches Trading Down, von daher sieht die Kalkulation zwischen Pöbel und vorm' Vorhang heute anders aus.

Leider bereinigt sich der Markt auch nicht wie erhofft, so dass die 5. Staffel von der The Walking Dead von etwa 20 Staffeln The Flying Dead ergänzt wird, fiese Zombis aus Italien, Berlin und sogar dem Ostblock. Und dann gibt es auch noch die Araber, 'The Backpacker's Best Friend' in mindestens drei Geschmacksrichtungen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.891
7.415
irdisch
Chapeau, ein Kenner der Materie.

langsam muss der Junge aber Geld verdienen und das wird aum Land schwierig. Jetzt kann er mal zeigen was er kann...

FR hat gerade die Gewinnerwartung hochgesetzt. Die Strategie mit besseren Flughäfen geht auf und erreicht mehr Geschäftsreisende.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum
P

pmeye

Guest
Wobei ich den Thread an sich schon ernst gemeint hatte. Vielleicht könnten sich Selbstdarsteller einen eigenen Thread aufmachen? (S&S)
:rolleyes:
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Chapeau, ein Kenner der Materie.



FR hat gerade die Gewinnerwartung hochgesetzt. Die Strategie mit besseren Flughäfen geht auf und erreicht mehr Geschäftsreisende.

Ryanair hat letzte Woche die 90/90 Mitteilung rausgegeben und für die kommenden zwei Jahre kaum Wachstum angekündigt... :cool:

Wie schon gesagt, die Leases laufen aus, die Flughäfen dürfen weniger und weniger Subventionen zahlen und die profitablen Airports und Slots sind laaannge vergeben.

Willkommen in der Realität der Branche!
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.891
7.415
irdisch
Leider wieder falsch. Ryanair kriegt gerade neue Flugzeuge, seit längerer Unterbrechung wieder. Die Hälfte für Wachstum, die Hälfte für Ersatz. Der Winter war auch weniger ruhig als frühere weil die Highyield-Kunden beständiger fliegen.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Leider wieder falsch. Ryanair kriegt gerade neue Flugzeuge, seit längerer Unterbrechung wieder. Die Hälfte für Wachstum, die Hälfte für Ersatz. Der Winter war auch weniger ruhig als frühere weil die Highyield-Kunden beständiger fliegen.

Neue Flugzeuge sind nicht interessant..

Was man für die Flieger zahlt ist es...

Und die Zeiten in denen man die Möhren für 20 Mio bekommen hat und sie ne Stunde später für 35 Mio verkauft hat und dann für ein paar Jahre geleast hat sind vorbei....und damit auch Großteile der Profite von Ryanair...

Oder glaubst du wirklich die Jungs verdienen Geld damit Passagiere für ein paar Euros durch die Gegend zu fliegen?

Wie schon gesagt, Willkommen in der Realität.

Nix S&LB mehr, nix Subventionen von Flughäfen in the middle of nowhere, jetzt muss man mit dem Kerngeschäft Geld verdienen und da sind Ryan, Emirates, Etihad und Qatar jetzt nicht so stark aufgestellt....so wie andere Airlines, die das schon seit 1993* gelernt haben... :)

* Ausnahmen bilden hier die Swiss und AUA, diese lernen das Geld mit Fliegen verdienen erst seit wenigen Jahren. Geld verdienen auf Kosten der Steuerzahler ist aber wie bei Ryan auch bei der AUA eine Kernkompetenz, die seit Jahrzehnten bei der Hansa vom Aussterben bedroht ist.
 
  • Like
Reaktionen: 747830

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

:idea:

Wie jetzt. Läuft doch nicht alles wie es soll. Na ja. Immer sind die anderen dran schuld.

Das ist jetzt aber gemein, die Lobbyisten wollen doch auch ihren Job behalten und wenn am Damm die Lichter ausgehen und Rom brennt, wird es doch irgendwie langweilig. Und ohne Etihad wäre nicht nur die M11 Geschichte, sondern auch die gute, alte Saab 2000. Ich freue mich über jeden Saab, auf der Autobahn und dem Vorfeld. Da verzichte ich lieber auf ein paar cent Dividende und erfreue mich des Anblicks.

Wer hätte gedacht eine Alitalia oder Saab in 2015 noch in der Luft zu sehen, zumindest wenn man die Theorien von Darwin glaubt?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Die aktuelle Airshow wurde von der hauseigenen IT programmiert. Wie wäre es denn, wenn man mal schaut, was die Kunden sich hier wünschen würden, anstatt das ein paar Computer-Nerds und Marketing Trainees zu überlassen (Verzeihung falls ich jemandem unrecht tue, aber es hat tatsächlich den Anschein, als sei das genau das, was hier passiert ist. Ich meine, wer will denn schon im Endanflug eine im Zeitlupentempo von 100 Lichtjahren Entfernung heranzoomende Erdkugel mit dem Ausgangs- und Zielort sehen?). .

Das macht Microsoft andauernd und mit Erfolg, daß sie Dinge programmieren, die den Programmierern gefallen und nicht den Kunden, und die die Kunden einfach nur nerven. :-(
 
  • Like
Reaktionen: Mizar

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Wirklich interessant:

Der Gewerkschaftsfuzzi, der in jedem VFT-Streik-Thread für höhere Löhne schwadroniert, fliegt ab seinem heutigen D-Day nicht mehr LH weil zu teuer. :doh:
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Wirklich interessant:

Der Gewerkschaftsfuzzi, der in jedem VFT-Streik-Thread für höhere Löhne schwadroniert, fliegt ab seinem heutigen D-Day nicht mehr LH weil zu teuer. :doh:

Wer spricht denn hier von zu teuer?

Preise NUR in Abhängigkeit von Lohnkosten zu bewerten ist schon ziemlich schmalspurig. Ebenso zu meinen, Fliegen sollte nur den oberen 10% der Gesellschaft vorbehalten sein. Einfach mal so bewerten, dass erst durch die Masse attraktive Preise zu realisieren sind. Fliege ich Linie, so muss es preisattraktiv sein. Jette ich hingegen, zahle ich was es mir wert ist! :censored:
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.672
3.986
Gummersbach
ANZEIGE
300x250
Und die Zeiten in denen man die Möhren für 20 Mio bekommen hat und sie ne Stunde später für 35 Mio verkauft hat und dann für ein paar Jahre geleast hat sind vorbei....und damit auch Großteile der Profite von Ryanair...

Warum , Juser FD1971 , hat Ryanair es dann nicht mit dem Verkauf bewenden lassen und sich dann selbst noch die Finanzierungskosten auf Basis 35 Millionen angetan ? War , Juser FD1971 , Ryanair exklusiv in der Lage , innerhalb einer Stunde 15 millionen Oiro zu realisieren und warum nicht alle anderen auch ?
Und wieso , Juser FD1971, fährt Ryanair immer noch einen soliden Reibach ein obwohl es keine " Möhren " für schlappe 20 Millionen mehr geben soll ? Welche " Möhren " soll es überhaupt für 20 Millionen gegeben haben ?

Ich empfehle , ganz allgemein , Vorsprache beim Herrn Doktor . HERRN Doktor , denk dran .