TK Miles&Smiles: Miles&Smiles Elite erhalten für weniger als 1000€ möglich?

ANZEIGE

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.066
220
ANZEIGE
Ist es möglich den TK Elite Status (A*Gold) für weniger als 1000€ zu behalten?

Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Es gibt immer mal gute Angebote bei TK, mit denen man in 2014 zum Beispiel DUB-IST-LAX um die 1500 EUR buchen konnte. Das sind dann als Elite mit 25% Bonus in Discounted Business J ziemlich genau 25000 Meilen. Allerdings kommen da ja auch noch die Positionierungsflüge drauf.

In der Vergangenheit gab es auch regelmäßig massive "Double Miles Strecken", bei denen auch oft Flüge von deutschen Flughäfen nach IST drin waren.

FRA-IST-BOM sind 4150 Meilen
Glück gehabt und Double Miles auf beiden Strecken gehabt... Also 8300 pro Richtung
Das Ganze für 1950 EUR in D = 150% = 12450
Dadrauf noch 25% Eite Bonus = 15560
Geschmeidige 31000 Meilen mit einem einzigen Return

Fazit: Ich glaube, 1000 EUR wird sehr knapp - aber bei 1800 EUR kann man auch "ganz normal" ohne Schmerzen seine Requali erfliegen.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.066
220
Naja, ich fliege schon 2-3mal im Monat, aber eben keine Langstrecke. Die Benefits von ne Vielfliegerkarte sind schon nicht überschaubar: Lounge-Zugang, mehr Freigepäck etc... Und wieso sollte man nicht ein paar Tage im Urlaub verbringen und dabei noch Meilen sammeln? Ich reise fast immer mit 2 Gepäckstücken. Schon deshalb lohnt es sich für mich eine Vielfliegerkarte.

OMFG

Reguläres Mitglied
12.02.2015
44
0
Rechne mal aus was die paar Drinks und der 2te Koffer so kosten und wie oft man das nutzt :)

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.066
220
Rechne mal aus was die paar Drinks und der 2te Koffer so kosten und wie oft man das nutzt :)

Verlangt LH/LX/OS 70€ pro Strecke á Gepäckstück? Dann sind es ca 20x70€ = 1400€ und ich schätze mal, dass es sich schon lohnt.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.066
220
Un da nimmst Du auch immer 2 Koffer mit?
Ja, hängt mit meinem Beruf zusammen. Es ist zynisch zu behaupten, dass ich nur deshalb 2 Gepäckstücke mitnehme, weil es sich für mich sonst " nicht lohnen" würde. Ist es nicht der Sinn so einer Plattform wie vielfliegertreff.de sich Tips zu geben? Oder bietet die Plattform hier eher Raum für zynische Bemerkungen?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Meine Schwester hat eigentlich auch immer zwei Koffer dabei - einen privaten und einen mit Firmenunterlagen und so. Natürlich könnte sie eventuell ihren Koffer so optimieren, dass er als Handgepäck durch geht, allerdings schleppt sie da schon Laptop, Handtasche und so ne Art Posterolle mit. Da muss ja nicht noch mehr hinzu kommen, zumal sie dann jedes Mal die Flüssigkeiten umpacken müsste.
Ich kann den TO daher schon verstehen, auch wenn ich selber meinen 2. Koffer außer bei USA-Reisen eigentlich nie brauche.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Naja, ich fliege schon 2-3mal im Monat, aber eben keine Langstrecke. Die Benefits von ne Vielfliegerkarte sind schon nicht überschaubar: Lounge-Zugang, mehr Freigepäck etc... Und wieso sollte man nicht ein paar Tage im Urlaub verbringen und dabei noch Meilen sammeln? Ich reise fast immer mit 2 Gepäckstücken. Schon deshalb lohnt es sich für mich eine Vielfliegerkarte.

Wie viele Meilen bekommst Du denn mit den Kurzstrecken zusammen?

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Es ist immer wieder spannend wie wichtig Leuten ein Vielfliegerkärtchen sein kann, obwohl man überhaupt nicht fliegt. :D

Das ist eine sehr pauschale Aussage. Vielleicht nutzt ihm die Karte ja was, kann sie nur mit seinen normalen Flügen nicht requalifizieren?
Ich habe monatlich mehrere tausend Euro Flugkosten, nur bekomme ich dafür bei TK genau 0 Meilen gut geschrieben. Also kann ich mich am FTL erfreuen oder einmal gezielt einen Mileage Run machen um den Status für 2 Jahre zu verlängern - das ist wohl nicht so abwegig oder? ;)

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Es ist immer wieder spannend wie wichtig Leuten ein Vielfliegerkärtchen sein kann, obwohl man überhaupt nicht fliegt. :D

Famous quotes:
[..]
Brian: Er, "Kärtchen" !
Centurion: [Writes "Karte"] Understand? Now, write it out a hundred times.
Brian: Yes sir. Thank you, sir. Hail Caesar, sir.
Centurion: Hail Caesar! And if it's not done by sunrise, I'll cut your balls of.

;)

• Like
Reaktionen: kingair9

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.066
220
Sehe ich auch so. Ich habe die TK Gold Karte nur, weil ich von AB Platinum "gematcht" habe. Nun ist diese 2 Jahre lang gültig und ich würde mich gerne für TK *Gold gerne re-qualifizieren, deshalb meine Frage, ob dies für ca 1000€ möglich ist.

Das ist eine sehr pauschale Aussage. Vielleicht nutzt ihm die Karte ja was, kann sie nur mit seinen normalen Flügen nicht requalifizieren?
Ich habe monatlich mehrere tausend Euro Flugkosten, nur bekomme ich dafür bei TK genau 0 Meilen gut geschrieben. Also kann ich mich am FTL erfreuen oder einmal gezielt einen Mileage Run machen um den Status für 2 Jahre zu verlängern - das ist wohl nicht so abwegig oder? ;)

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Reicht nichtmal für FTL. Dafür habe ich die AB Platinum Karte, aber nur Dank der AB Visa von LBB :D

Dann schau doch mal nach guten Promos in der Y+ von LH oder TK. Da geben meist selbst die billigsten Buchungsklassen 100 Prozent Meilen. Mit ein paar Kurzstrecken reicht es vielleicht für die 25k.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.466
48
Brauchte zwar keine Requali, bin aber zum Valentine Special nach BKK und zurück ab KUL. Für 800€ pro Person gab es schon ordentlich Meilen. Aber für 1.000€ 25.000 Meilen zu bekommen, halte ich für etwas zu gering. Z.Zt. gibt es noch den Extra Bonus nach SIN.

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Hallo zusammen, bin auch noch auf der Suche nach einer geeigneten Verbindung um ca. 25000 Meilen bei TK zu erfliegen. Ich bin gewillt ca. 1500 ,- € auszugeben. Habe eine Verbindung von ARN-IST-BKK in C gefunden. Das fehlen aber dann noch ein paar Meilen. Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee?

Grüße