ANZEIGE
Dafür ist man früher zu Hause bzw. im Büro
Was will ich zu Hause?
Da kennt mich doch jeder?
Freu dich-dann gibts nach dem Dinner eine Stunde später gleich das Frühstück . Hatte ich schon bei EWR-DUS, ich kann da eh nicht schlafenÄtzend, wenn einem der Schlaf geraubt wird.
Dazu meist noch mit Turbulenzen gekoppelt.
... Ansonsten sitzt man 1,5h mehr in der Lounge.
Sehe ich auch so. Deswegen versuche ich auch wenn machbar immer von der Westküste gen Europa zu fliegen. Flüge unter 8-9 Stunden durch die Nacht halte ich für unmöglich.Ätzend, wenn einem der Schlaf geraubt wird.
Dazu meist noch mit Turbulenzen gekoppelt.

In München gab es letzte Woche sogar einen Curry-Wurst-Stand!Dafür scheinen ja hier einige zu leben. 1.5h Stunden mehr Lounge, was man da an Würstchen, Kartoffelsalat und altbackenen Brötchen zusätzlich essen kann!
Wird doch gemacht?!Entschuldigt bitte die vielleicht dämliche Frage:
Warum geht man bei Rückenwind nicht vom Gas um Treibstoff zu sparen?
Was nützt es, wenn die Piloten den Verbrauch auf 0l optimieren, indem sie die Triebwerke abschalten und du gar nicht erst ans Ziel kommst?Was nützt es, wenn man 1,5h früher ankommt oder (so wie bei mir letztens auf EWR-LHR) ewig im Holding hängt weil man zu früh dran ist?
Entschuldigt bitte die vielleicht dämliche Frage:
Warum geht man bei Rückenwind nicht vom Gas um Treibstoff zu sparen?
Was nützt es, wenn man 1,5h früher ankommt oder (so wie bei mir letztens auf EWR-LHR) ewig im Holding hängt weil man zu früh dran ist?
Die Frage ist nicht dämlich, ich habe so was ähliches mich auch schonmal gefragt als wir in Hongkong im Flieger saßen undWarum geht man bei Rückenwind nicht vom Gas um Treibstoff zu sparen?
Was nützt es, wenn man 1,5h früher ankommt oder (so wie bei mir letztens auf EWR-LHR) ewig im Holding hängt weil man zu früh dran ist?
Die Frage ist nicht dämlich, ich habe so was ähliches mich auch schonmal gefragt als wir in Hongkong im Flieger saßen und
vom Cockpit die Ansage kam dass wir noch gute 15min warten üssen mit dem Start da wir sosnt zu früh in München
ankommen würden (Landungen erst ab 5Uhr erlaubt)
Ein LH-Pilot hat mir dann folgende erklärung dazu gegeben:
Ein Großteil der Wartungskosten sind Zeit- also Flugstundenbasiert.
Durch das langsamer Fliegen würde zwar etwas Sprit gespart, dafür aber auch entsprechend mehr 'Airtime' produziert,
so dass der Flieger überspitzt formuliert früher gewartet werde muss.
Ausserdem kann es sein, dass durch langsameres Fliegen die Crewkosten steigen (mehr Flugstunden),
je nach den Modalitäten der betreffenden Airline.
Ein zweiter handfester Grund ist, dass in vielen Teilen der Welt Engpäße im Luftraum bestehen,
besonders wo es noch kein RVSM gibt (also nur halb so viele Höhen über FL290) oder wo richtig viel Verkehr ist
(z.B. NAT-Tracks). Dort muss dann also der Verkehrsfluss optimiert werden und das geht u.a. dadurch
dass von ATC einheitliche Geschwindigkeiten vorgegeben werden (sprich ein A340 muss Gas geben,
der Jumbo fliegt etwas langsamer als geplant).
Da aber meist alle in den optimalen Höhen fliegen wollen,
kann es sein dass man eine Freigabe für die gewünschte Höhe nicht bekommt,
selbst wenn man die Geschwindigkeitsvorgabe einhalten kann.
Will man hingegen signifikant langsamer fliegen, muss man sicherlich unter dem schnellen Verkehr bleiben
und verbraucht so trotz reduzierter Geschwindigkeit am Ende mehr, als mit normaler Geschwindigkeit im optimum Level.