Vom SEN zum Flugbegleiter

ANZEIGE

vito111

Aktives Mitglied
30.10.2009
113
3
ANZEIGE
Was mich in diesem Forum wundert, dass es ALLE immer besser wissen, als die, die genau in diesem Bereich arbeiten.:mad:

• Like
Reaktionen: Djanko24

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Danke, dass du dir darüber Gedanken machst, aber auch da kann ich beruhigen. Mein nächster TV Auftrag ab Ende Okt ist längst schon unter Dach und Fach, aber thanks for being worried :)

Aber Danny, dann erzähl uns doch mal, wie Du mit 900 EUR ausbezahlt pro Monat über die Runden kommst. Wie bezahlst Du damit Essen, Auto, Wohnung, Familie, Versicherungen, Internet, Handy, Restaurants, Taxis, Eintritte und Ausflüge auf Reisen, die ganzen ID Tickets etc.? Wie lädst Du mit so einem Einkommen Deine Frau/Freundin in die Oper/Konzert/Restaurant ein? Wie sieht Deine Altersvorsorge aus? Wie kannst Du Dir das leisten? Würde mich einfach interessieren :yes:

• Like
Reaktionen: 1 Person

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.026
5.084
Naja, wenn es sich nur ein paar Monate handelt, und man es vorher weiß, dann ist es für den Einen oder oder die Andere wohl auch nicht das Problem, diese Zeit aus dem Ersparten zu überbrücken. Zumal, wenn nach den paar Monaten schon wieder eine neue Einkommensquelle wartet.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
773
Unter TABUM und in BNJ
Finde es schön SEHR eigentümlich, wie der TO hier hinterfragt wird. Bei mir war es andersrum - vom FB zum SEN. Und wenn mich jemand so in die Exke gestellt hätte, wie das hier einige tun, hätte ich auf die Jahreshauptversammlung des Vereins "Das geht Sie eine feuchten Kehricht an e.V." verwiesen.

Andererseits gilt natürlich auch immmer der alte Münte-Satz "Wer in der Küche steht, muss auch Feuer abkönnen"

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.155
271
FRA
Vom SEN zum FB

Leider seid ihr einfach nicht gut informiert... Sorry :)

Dann klär uns Unwissenden doch mal auf; scheinbar weisst du jetzt schon mehr als langjährige LH Mitarbeiter und was die Vorschriften aussagen?!

@ kingair: grundsätzlich hast Du ja Recht; wenn aber jemand was falsches behauptet (ohne pers. Ausnahmeregelung) dann wird man ja wohl mal nachfragen dürfen.......)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: amazing und InsideMUC
F

feb

Guest
Finde es schön SEHR eigentümlich, wie der TO hier hinterfragt wird. Bei mir war es andersrum - vom FB zum SEN. (...)

Völlig zutreffend. Kaum ein Vielflieger würde es auch nur einen Sekunde hinnehmen, sich wegen seiner beruflichen Entscheidungen und seiner finanziellen Verhältnisse hier anmachen zu lassen. Ignorieren oder harsche Ansage (so etwa: was haben dich bitte meine höchstpersönlichen Entscheidungen zu interessieren??) wäre die Reaktion.

Andererseits gilt natürlich auch immmer der alte Münte-Satz "Wer in der Küche steht, muss auch Feuer abkönnen"

Wenn er Profi ist, wird er das abkönnen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.607
18.147
Dann klär uns Unwissenden doch mal auf; scheinbar weisst du jetzt schon mehr als langjährige LH Mitarbeiter und was die Vorschriften aussagen?!

Nichts. Es ist einfach nicht vorgesehen (und offensichtlich hinreichend selten), dass ein ID-Berechtigter einen Status hat. Wo soll er den auch herhaben?

Kein Loungezugang hingegen aus der Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Huey

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.155
271
FRA
Fast richtig ;)

ID Ticket in Business + Lounge = :no:
ID Ticket + Status + Lounge = :yes:

1. richtig
2. nicht richtig - mit "normalem" ID Ticket => negativ

F/CL Lounges, Star Alliance Partner Lounges, Contract Lounges

ID-Passengers holding any kind of private or duty ID-ticket as well as staff on duty are categorically not permitted to use the Lufthansa First Class Terminal, the Lufthansa First Class Lounges as well as Star Alliance Partner Lounges and the Contract Lounges of Lufthansa .
This is applicable to all passengers travelling with an ID-ticket, even being entitled to access the lounges under revenue passenger conditions.

Senator Lounge, Welcome Lounge, Business Lounge

ID-Passengers holding any kind of private or duty ID-ticket as well as staff on duty are not permitted to use the Lufthansa Senator, Welcome and Business Lounge. Following exceptions exist:
Employees/Retirees holding a valid First Class Boarding Pass on any LH-, Partner or Star-Alliance-flight on that particular day and point of departure for a
- booked Vacation flight,
- unlimited booked private travel,
- booked Management-flight and Captain-flight,
- Jubilee-/Retirement-flight
as well as accompanying passengers holding a valid First Class Boarding Pass on that particular day/point of departure (LH-, Partner-, Star-Alliance-flight).
and
Management holding a Senatorcard that has been granted by LH and a valid Boarding Pass of any class on that particular day and point of departure (LH-, Partner-, Star-Alliance-flight) as well as one accompanying passenger holding a valid Boarding Pass of any class on that particular day and point of departure (LH-, Partner-, Star-Alliance-flight).

• Like
Reaktionen: peter42 und InsideMUC

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.607
18.147
Um das mal zu uebersetzen:

- keine FCT/FCL, keine Nicht-LH-Lounges, selbst wenn Ticketklasse oder Status das bei eine Zahlticket zuliessen.

- keine SEN-/Welcome-Lounge mit First-Ticket.

- keine Business-/Welcome-Lounge mit Business-Ticket.

- Private Status fuer SEN-/Business-/Welcome-Lounge sind nicht geregelt, ein Passus wie zu den FCL/FCT/Nicht-LH-Lounges ("This is applicable to all passengers travelling with an ID-ticket, even being entitled to access the lounges under revenue passenger conditions") fehlt.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.155
271
FRA
ID passengers ...... ausser unter den 4 Ausnahmen genannte, sind nicht erlaubt. Da spielt der Status keine Rolle.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.163
2.352
47
Ruhrgebiet
Das grüne Licht beim Scanner ist meine Quelle. ;)

Vielleicht ist der Fall aber nicht richtig im System hinterlegt. Denn eigentlich müsste das System ja "Ist nicht" sagen, wenn wer mit ID Tix und Status kommt.

Es gibt ID Tickets, die einen Loungebesuch erlauben - Bsp.: Wenn Herr Spohr fliegt oder wenn Gäste auf LH Kosten fliegen.

• Like
Reaktionen: LH 056

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.155
271
FRA
Es gibt ID Tickets, die einen Loungebesuch erlauben - Bsp.: Wenn Herr Spohr fliegt oder wenn Gäste auf LH Kosten fliegen.

Beitrag 60 letzter Abschnitt :rolleyes:

Management holding a Senatorcard that has been granted by LH and a valid Boarding Pass of any class on that particular day and point of departure (LH-, Partner-, Star-Alliance-flight) as well as one accompanying passenger holding a valid Boarding Pass of any class on that particular day and point of departure (LH-, Partner-, Star-Alliance-flight).

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.121
1.600
DUS, HAJ, PAD
Beitrag 60 letzter Abschnitt :rolleyes:

Ja, der TE managt den Saftwagen im Flugzeug, ist daher ein Manager mit Senatorcard und hat Zugang zur Lounge, was anderes hat er doch auch nie behauptet.

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Ja geht weiterhin
Da hat er absolut "Recht" auch wenn ich "Dein" Vorhaben verbunden mit der ganzen Werbung absolut nicht gut finde (dies ist nur meine Meinung).

LH Lounges -----Busi und SEN (und dies ist in der internen IT nachzulesen) erlauben einem HON, SEN und Star Gold den Loungezutritt in LH eigenen Lounges. Hier spielt es keine Rolle, welches ID Ticket man besitzt (Standby oder Festbuchung)

Und natürlich gibt es jede Menge Mitarbeiter (ohne Management) mit Star Gold Karten--------> ist ja auch nicht sonderlich kompliziert heutzutage wenn man sich nicht nur auf überteuerte ID Tickets festlegt

Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.624
527
Ich versteh nicht wie man sich da so von nicht Sachkundigen ereifern kann.

Der TE macht als SEN und Journalist ein Langzeitexperiment als Flugbegleiter, welches von der LH PR abgesegnet wurde.
Im Rahmen dieser Erfahrungen gibt es dann wie bei andren speziellen Gästen auf LH Ticket das Agreement, daß er seinen SEN Status im Prinzip ausleben kann- wohl ohne und mit ID Ticket.

Während eines Fluges wo er Teil der Besatzung ist hat er ohnehin an den Vorebereitungen teilzunehmen, d.h. Pünktlich an der Base zu sein, am Briefing teilzunehmen etc., da ist nix mit Lounge.

Dann gibt es da die Möglichkeit mit ID tickets zu fliegen. Ich vermute daß der TE dann vielleicht maximal 2-3 mal im Jahr mit einem ID Ticket unterwegs ist wo er dann die Senator Karte einsetzen könnte- zum Neid eventuell anderer.

Allerdings wird er auch daran nicht so viel Freude haben, denn er muss ja mit den anderen LH - ID Standby Ticketholdern eher im Hintergrund geduldig darauf hoffen ob er jetzt mitkommt, oder eben nicht. So ist nämlich das praktische Prozedere im ID Realleben.

Der theoretische Longe Aufenthalt wird dabei wohl in keinster Weise zu einem erfüllenden Erlebnis ==> praktisch nutzlos.

Gruss

Flyglobal

• Like
Reaktionen: larsfra

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.607
18.147
Allerdings wird er auch daran nicht so viel Freude haben, denn er muss ja mit den anderen LH - ID Standby Ticketholdern eher im Hintergrund geduldig darauf hoffen ob er jetzt mitkommt, oder eben nicht.

Eben. Schoen gemuetlich in der Lounge. Und zum Boardingende geht man zum Gate und erfaehrt, ob man mitkommt. Bringt doch nichts, zwei Stunden am Gate zu hocken und den Flight Manager alle zwei Minuten zu fragen.

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Als in den Fällen die ich kenne darf man die FQTV Karte, egal ob mit oder ohne Status, nicht mal am ID Ticket anhängen. Das kann im Prinzip sogar zu einer Sperre bei myidtravel führen. Aber gut, es gibt immer Ausnahmen.

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Als in den Fällen die ich kenne darf man die FQTV Karte, egal ob mit oder ohne Status, nicht mal am ID Ticket anhängen. Das kann im Prinzip sogar zu einer Sperre bei myidtravel führen. Aber gut, es gibt immer Ausnahmen.

Es handelt sich ja um die Situation, dass ein Pax eine *Gold Karte hat und mit dieser eine LH eigene Lounge benutzen darf.

Diese auf BP Angeben, bzw andere Statusvorteile nutzen wie 2tes Gepäckstück oder Meilensammeln sind selbstverständlich nicht gestattet.

Auch wird hier nicht die generelle Regel der Star Alliance, dass ID Tickets und Star Vorteile nicht kombiniert werden können in Frage gestellt.

Hier handelt es sich um eine LH eigene Regel für LH eigene Lounges (auch JFK z.B.)

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.155
271
FRA
ANZEIGE
300x250
Da hat er absolut "Recht" auch wenn ich "Dein" Vorhaben verbunden mit der ganzen Werbung absolut nicht gut finde (dies ist nur meine Meinung).

LH Lounges -----Busi und SEN (und dies ist in der internen IT nachzulesen) erlauben einem HON, SEN und Star Gold den Loungezutritt in LH eigenen Lounges. Hier spielt es keine Rolle, welches ID Ticket man besitzt (Standby oder Festbuchung)

Und natürlich gibt es jede Menge Mitarbeiter (ohne Management) mit Star Gold Karten--------> ist ja auch nicht sonderlich kompliziert heutzutage wenn man sich nicht nur auf überteuerte ID Tickets festlegt

Da würde mich doch die Quelle mal interessieren - bis dahin ist das - sorry - Quatsch. Siehe mein Zitat.

Diese Aussage ziehe ich zurück - habe gerade die offensichtlich überarbeiteten Regeln erfahren......

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: InsideMUC