Vom SEN zum Flugbegleiter

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.803
155
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE

Interessant zu lesen! Besonders gefallen hat mir dies unter dem Titel "Vergünstigungen":

[...] Beteiligung der Lufthansa an den Uniformkosten

Heisst das, einen Teil der Uniformkosten muss der Arbeitnehmer auch noch selbst bezahlen? :confused:

Und dann unter "Voraussetzungen":

[...] Mindestgröße: 1,60 m und ein angemessenes Körpergewicht
[...] Lehrgangsunterlagen müssen im Vorfeld selbst ausgedruckt werden.

(y)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.642
2.169
im Paralleluniversum
Ist das so ungewöhnlich?

In einem meiner früheren Jobs mit Uniformzwang (quasi öffentlicher Dienst) musste ein Teil der Uniform auch selber beschafft werden und es gab einen Bekleidungszuschuss.

Im textilen Einzelhandel ist das gängige Praxis. Wenn man bei einem Store von Label A arbeitet, will der AG natürlich, dass der/die MA nicht, dass dieser mit Klamotten von Label B rumläuft.
Deswegen wird bis zu einem gewissen Betrag der Kauf von Kleidung subventioniert. Alles was darüber hinausgeht, muss dann zu Mitarbeiterkonditionen gekauft werden. Wobei hier der Geldwerter Vorteil greift.

Deutschland, wie ich Dich liebe.... :(

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.803
155
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ist das so ungewöhnlich?

In einem meiner früheren Jobs mit Uniformzwang (quasi öffentlicher Dienst) musste ein Teil der Uniform auch selber beschafft werden und es gab einen Bekleidungszuschuss.

Na, dann bin ich froh, muss ich in meinem Job keine Uniform tragen... In grauer Vorzeit musste ich das mal, glaube mich aber zu erinnern, dass die Uniform damals vom Arbeitgeber gestellt war.

• Like
Reaktionen: peter42

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.803
155
ZRH
meine.flugstatistik.de
Im textilen Einzelhandel ist das gängige Praxis. Wenn man bei einem Store von Label A arbeitet, will der AG natürlich, dass der/die MA nicht, dass dieser mit Klamotten von Label B rumläuft.
Deswegen wird bis zu einem gewissen Betrag der Kauf von Kleidung subventioniert. Alles was darüber hinausgeht, muss dann zu Mitarbeiterkonditionen gekauft werden. Wobei hier der Geldwerter Vorteil greift.

Das ist dann für mich auch nachvollziehbar, da der Arbeitnehmer diese Klamotten ja auch privat tragen kann / wird, was bei einer Uniform im eigentlichen Sinne (à la LH-FB-Uniform) wohl eher nicht der Fall sein wird.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.642
2.169
im Paralleluniversum
Das ist dann für mich auch nachvollziehbar, da der Arbeitnehmer diese Klamotten ja auch privat tragen kann / wird, was bei einer Uniform im eigentlichen Sinne (à la LH-FB-Uniform) wohl eher nicht der Fall sein wird.

Sicher? :eek:

Es soll Foristen geben, die viel Geld dafür ausgegeben haben für solche Uniformen, um damit bei Forentreffen aufzutauchen...
Unterschätze die stimulierende Wertigkeit solcher Uniformen nicht :LOL:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Als fairer Arbeitgeber gewähre ich dem zukünftigen Mitarbeiter bei Einstellung einen Kredit in Höhe der Kosten seiner Bekleidungserstausstattung. Den Kredit darf er dann von seinem Lohn in monatlichen Raten in angemessenerer Höhe tilgen. Selbstverständlich berechne ich ihm einen Vorzugszinssatz von nur 9,15 % pA.

Da ich voraussetze, dass der Kandidat seine Schulungsunterlagen selbst ausdruckt, ich ihm also nur noch ein PDF zur Verfügung stelle, erwarte ich in diesem Bereich natürlich zum Schutze meiner Qualitätsansprüche Farbausdrucke der Schulungsunterlagen in Hochglanz!

Während der Seminarstunden berechne ich dem Kandidaten für Softdrinks und Kaffee eine Pauschale in 29,75 € pro Seminartag.

Huey

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Danny, Danke fuer die Ankuendigung und viel Spass und Freude als LH FB & Tvler on the side wenn ich das richtig verstehe?!
Wann ist dein Erstflug?

Alle anderen, hinterfragt ihr die Entscheidungen von anderen Menschen auch so?! Und ist ID nicht total OT?

Auf 100% hochgerechnet macht das ca. EUR 2800 pro Monat inkl. Auslandzulagen. [...] Wie kann man davon leben? :confused:
Bitte sag das das naechste Mal der Supermarktkassierin oder noch besser der Krankenschwester die deine Medikamente richtet (die du hoffentlich nicht so bald siehst)

EUR 70k netto p.a.
Wie kannst du davon leben?!

Aber Danny, dann erzähl uns doch mal, wie Du mit 900 EUR ausbezahlt pro Monat über die Runden kommst. Wie bezahlst Du damit Essen, Auto, Wohnung, Familie, Versicherungen, Internet, Handy, Restaurants, Taxis, Eintritte und Ausflüge auf Reisen, die ganzen ID Tickets etc.? Wie lädst Du mit so einem Einkommen Deine Frau/Freundin in die Oper/Konzert/Restaurant ein? Wie sieht Deine Altersvorsorge aus? Wie kannst Du Dir das leisten? Würde mich einfach interessieren :yes:
Amazing: Bitte um monatliche Abrechnung fuer alle einsehbar im VFT, inkl. Aktienportfolio, Heimfluegen (bezahlt, unbezahlt vom AG), Wohnungssituation usw. :yes: :no:

Viel Erfolg tvdanny!

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Bitte sag das das naechste Mal der Supermarktkassierin oder noch besser der Krankenschwester die deine Medikamente richtet (die du hoffentlich nicht so bald siehst)

Wie kannst du davon leben?!

Amazing: Bitte um monatliche Abrechnung fuer alle einsehbar im VFT, inkl. Aktienportfolio, Heimfluegen (bezahlt, unbezahlt vom AG), Wohnungssituation usw. :yes: :no:

Man darf nicht alles glauben was in einem anonymen Forum alles geschrieben wird :D

aber mir geht es hier bestens und um Haus, Wohnung, Auto, Flüge, Hotel, Katze und Essen brauche ich mich nicht in SHA zu kümmern und kostet mich fast nichts.

Nur die Green Tea Girls hier können ganz schön teuer werden wenn man nicht aufpasst :D;)

but: Am old enough to know better, Young enough to do it again :D

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Da würde mich doch die Quelle mal interessieren - bis dahin ist das - sorry - Quatsch. Siehe mein Zitat.

Diese Aussage ziehe ich zurück - habe gerade die offensichtlich überarbeiteten Regeln erfahren......
Und grade wollte ich Dir Sagen wo Du es findest.......ebase->Find->Zugangsregeln ID/AD

• Like
Reaktionen: tvdanny

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.420
1.273
Brummi hatte mal folgendes gepostet:
"Normalerweise kein Zutritt für
- ID/AD Ticket holders auf Dienstreise/Uniform:

Ausnahme First Class Lounge:
- LH/ID oder AD F-Class Ticket mit Status: P1

Ausnahme Senator Lounge-

Senator Karte Verbindung mit jeder Art ID-AD Bordkarte
- ID/AD Passagier als Gast eines HON/SEN
- LH ID/AD First Class Ticketinhaber mit Status:
F1,G1/3,K6,P0/1/3/5,R1/6/9

Ausnahme Business Lounge:
- FTL Karte mit gebuchtem ID/AD Flug
- ID/AD Passagier als Gast eines HON/SEN
- LH ID/AD Business Calss Ticketinhaber mit Status:
F1,P0/1/3/5 "

E

embraer

Guest
Aus Sicht der Hansa: Weil hier einer schreibt, der geeignet ist, das Image des Berufs zu stärken und damit neue Bewerber anzieht. Aus Sicht des Schreiberlings: Ich hoffe nicht, dass er das kostenlos macht. ;)

Komm sag schon, Alter, wie viel kassierst Du von LH für das Schreiben dieses Weblogs???

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Ich finde die ID Lounge Diskussion mal wieder herrlich... lehne mich genüßlich zurück, genieße und schweige... *Popcorn*
Mal ehrlich, was bringt allen Nicht-ID'lern diese Info? Kann Euch doch egal sein, ob diese Personen in die Lounge kommen oder nicht...
Hat es wieder mit der dt. Neiddebatte(n) zu tun, dass dem einen oder anderen der Kartoffelsalat weggegessen wird?! *rolleyes*

E

embraer

Guest
@Danny: und, ist es streng? Bereust du es schon, für ein Butterbrot hart arbeiten zu müssen? ;)