Vom SEN zum Flugbegleiter

ANZEIGE

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
684
1.092
Alle FBs gehen zuerst auf Langstrecke bei LH, erst später kommt die Kurzstrecke dazu.

Das hat auch einen logischen Grund, bei Langstrecken hast du viel mehr Service (zum Üben) als bei Kurzstrecken.

Bei Piloten ist es umgekehrt, die fliegen erst Kurz- und dann Langstrecken.

Also völlig normal und keine Social Media Kampagne.

Danke, da habe ich wieder etwas gelernt.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX

Noch eine Anmerkung : ich werde genauso bezahlt wie alle anderen, ich habe mich genauso beworben... Ich wollte einfach nach sieben Jahren was anderes machen... Das das finanzielle dabei nicht im
Vordergrund steht, versteht sich von selbst. Man kann ja im Internet nachlesen, wie viel man bei dem JAZ Vertrag verdient. Im übrigen werden gerade auch wieder Leute gesucht

Auf 100% hochgerechnet macht das ca. EUR 2800 pro Monat inkl. Auslandzulagen. Ich nehme an das ist brutto. Netto ausbezahlt wird dann vielleicht noch EUR 1800. Wie kann man davon leben? Es fallen ja Kosten zuhause an (Familie, Auto, Wohnung...) und auch noch auf Reisen (Taxi, Besichtigungen, Eintritte, Restaurants...). Bei 50% werden ca. EUR 900 jeden Monat ausbezahlt. Wie kann man davon leben? :confused:

• Like
Reaktionen: 1 Person

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.469
1.769
im Paralleluniversum
Auf 100% hochgerechnet macht das ca. EUR 2800 pro Monat inkl. Auslandzulagen. Ich nehme an das ist brutto. Netto ausbezahlt wird dann vielleicht noch EUR 1800. Wie kann man davon leben? Es fallen ja Kosten zuhause an (Familie, Auto, Wohnung...) und auch noch auf Reisen (Taxi, Besichtigungen, Eintritte, Restaurants...). Bei 50% werden ca. EUR 900 jeden Monat ausbezahlt. Wie kann man davon leben? :confused:

In welcher Traumwelt lebst Du, dass Du diese Frage so stellst?
Nicht wenige Menschen in Deutschland verdienen weit weniger als das (geh mal in den Einzelhandel oder zu Friseuren) und müssen über die Runden kommen. Nicht jeder verdient 50K p.a.

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0

Darf ich das mal im naechsten Streik-Thread posten, wenn sich wieder viele ueber die Unverschaemtheit/Geldgeilheit der LH-Kabine ereifern?

tvdanny schreibt es selbst und Du hast ihn sogar zitiert:
"Das das finanzielle dabei nicht im
Vordergrund steht, versteht sich von selbst."

• Like
Reaktionen: GrandClass

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Darf ich das mal im naechsten Streik-Thread posten, wenn sich wieder viele ueber die Unverschaemtheit/Geldgeilheit der LH-Kabine ereifern?

Ja, das darfst du gerne. Ich habe nur etwas gegen streikende Piloten, die 200k im Jahr verdienen und dabei ein dummes Maul haben.

tvdanny schreibt es selbst und Du hast ihn sogar zitiert:

Ja, das stimmt, trotzdem würde ich gerne wiessen, wie und wieso er sich so etwas leisten kann/will. Und vor allem glaube ich, dass er sich diese PR Aktion teuer bezahlen lassen wird. Alles andere wäre für mich total unverständlich.

• Like

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Vll will man es sich einfach leisten weil es der geilste Job der Welt ist. Wäre er nicht der erste der mal 1,2,3 Jahre von normalen Alltag pausiert um neue Erfahrungen zu machen und das Leben bunter und spannender zu gestalten. Ist bestimmt nichts für jederfrau/mann. Darüber hinaus ist es glaub ich auch völlig nebensächlich ob irgendein Forist es nun versteht oder nicht. Selbst wenn es PR ist... Wellen scheint es ja bei den ,,wichtigsten'' der ,,wichtigen'' Kunden zu schlagen.

• Like
Reaktionen: Djanko24

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Vll will man es sich einfach leisten weil es der geilste Job der Welt ist. Wäre er nicht der erste der mal 1,2,3 Jahre von normalen Alltag pausiert um neue Erfahrungen zu machen und das Leben bunter und spannender zu gestalten. Ist bestimmt nichts für jederfrau/mann. Darüber hinaus ist es glaub ich auch völlig nebensächlich ob irgendein Forist es nun versteht oder nicht. Selbst wenn es PR ist... Wellen scheint es ja bei den ,,wichtigsten'' der ,,wichtigen'' Kunden zu schlagen.

Du, wie gesagt, ich finde es eine super Sache. Nur schade, dass man nciht ehrlich über die finanz. Komponente Auskunft geben kann.

Mir gefällt das "Projekt". Und ich gehe auch aus davon, dass der OP den Job kaum angenommen hätte, wenn er nicht deutlich mehr verdient als ein "normaler" FB ;)

• Like

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.619
121
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Ich wünsche dir viel Erfolg und Spass in deinem neuen Beruf!:)
Wir lesen sicherlich gerne mit.
Wenn mal etwas gutes für CCS zu berichten ist , bitte poste dies hier auch.
Dein Gehalt und Vergünstigungen interssieren mich übrigens nada.
Eine Frage hätte ich dann doch noch: Darfst dann noch in die SEN Lounge bei privat gebuchten Tickets?

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
Ich finde es immer amüsant, wie viel Leute hier einfach Lust haben, zu nörgeln ...

Wie wenig Lebensfreude habt ihr eigentlich?

Die "wichtigsten, der wichtigen" LH-Kunden und Vielflieger hyperventilieren bereits (wobei die "wichtigsten, der wichtigen" nicht von mir stammt, mir aber sehr gut gefällt) und die Schnappatmung setzt ein. Wie schön wird es erst, wenn dieser tvdanny die "wichtigen" Vielflieger aus dem Blickwinkel des FB beschreiben wird.

Es ist Samstagabend, 23 Uhr, in zwei Stunden geht es ins Nachtleben. :D

• Like
Reaktionen: exit und vito111

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
EUR 70k netto p.a.

Inkl. Reisezulagen :p

Mit 70 k netto p.a. am Entsendeort Shanghai gehörst du aber nicht zu den "wichtigen" Mitarbeitern in deinem Unternehmen. Das entspricht dem Gehaltsniveau eines Servicetechnikers, Monteurs oder Bürokaufmanns. Ingenieure, gute Vertriebler sollten deutlich mehr bekommen.

:D

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.619
121
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Mit 70 k netto p.a. am Entsendeort Shanghai gehörst du aber nicht zu den "wichtigen" Mitarbeitern in deinem Unternehmen. Das entspricht dem Gehaltsniveau eines Servicetechnikers, Monteurs oder Bürokaufmanns. Ingenieure, gute Vertriebler sollten deutlich mehr bekommen.

:D

Kennst du die Konditionen?
Wenn zB. Wohnen und eine Verpflegungspauschale durch das Unternehmen übernommen werden, und dies für FB?

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
@tvdanny

Mach wozu du wirklich Lust hast!

Möchtest du aber durch den Blog auch deinen Wiedereinstieg in der Medienbranche stärken, sozusagen als Projektreferenz, und hast dir auch deswegen das OK für den Blog bei der LH PR geholt? Dann könnten es nämlich schnell auch 2 verlorene Jahre werden. Mich erinnert das etwas an den Formatbau rund um "Jenke". Für dich hoffe ich dann nach den 2 Jahren, dass dir nicht dann mit dem Argument begegnet wird, 24 Monate seien ein zu langer Zeitraum ohne aktives Projekt als freiberuflicher Redakteur, und dann daraus wird versucht dir ein Strick zu drehen.

Ich sehe aber schon die Schäferkordt wie sie mit ihrer Strategie deine Story dann in 30 Min verwursten könnte. Bekanntlich liebt die ja Laienschauspieler und zunehmend auch freiberufliche Redakteure welche die Sendeminute auf Teufel komm raus mit Inhalt füllen und billig zu produzieren sind.

Hoffentlich ist deine Entscheidung für dein ganz persönliches zukünftiges wirtschaftliches Auskommen nachhaltig. Aber das soll nicht mein Problem sein.

In diesem Sinne

Huey

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.149
260
FRA
Vom SEN zum FB

Wie tvdanny schon schreibt, ist das nicht richtig. Sogar der Scanner blinkt gruen, da muss noch nicht einmal von Hand getrickst werden.

Das Thema Loungezugang mit ID Ticket (mit oder ohne Status) gabs ja auch schon des Öfteren. Es ist, bis auf ganz wenige Ausnahmen (Leitungsebenen/geb. Urlaubsflug in F) schlichtweg nicht zugelassen - egal, was der Scanner bahauptet. Für die LH Mitarbeiter hier im Forum sollte es doch ein Klacks sein, das entsprechend nachzulesen und zu bestätigen [emoji6]

• Like
Reaktionen: Sunchaser und amazing

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
Das Thema Loungezugang mit ID Ticket (mit oder ohne Status) gabs ja auch schon des Öfteren. Es ist, bis auf ganz wenige Ausnahmen (Leitungsebenen/geb. Urlaubsflug in F) schlichtweg nicht zugelassen - egal, was der Scanner bahauptet. Für die LH Mitarbeiter hier im Forum sollte es doch ein Klacks sein, das entsprechend nachzulesen und zu bestätigen [emoji6]

Leider seid ihr einfach nicht gut informiert... Sorry :)

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
ANZEIGE
300x250
@tvdanny

Mach wozu du wirklich Lust hast!

Möchtest du aber durch den Blog auch deinen Wiedereinstieg in der Medienbranche stärken, sozusagen als Projektreferenz, und hast dir auch deswegen das OK für den Blog bei der LH PR geholt? Dann könnten es nämlich schnell auch 2 verlorene Jahre werden. Mich erinnert das etwas an den Formatbau rund um "Jenke". Für dich hoffe ich dann nach den 2 Jahren, dass dir nicht dann mit dem Argument begegnet wird, 24 Monate seien ein zu langer Zeitraum ohne aktives Projekt als freiberuflicher Redakteur, und dann daraus wird versucht dir ein Strick zu drehen.

Ich sehe aber schon die Schäferkordt wie sie mit ihrer Strategie deine Story dann in 30 Min verwursten könnte. Bekanntlich liebt die ja Laienschauspieler und zunehmend auch freiberufliche Redakteure welche die Sendeminute auf Teufel komm raus mit Inhalt füllen und billig zu produzieren sind.

Hoffentlich ist deine Entscheidung für dein ganz persönliches zukünftiges wirtschaftliches Auskommen nachhaltig. Aber das soll nicht mein Problem sein.

In diesem Sinne

Huey

Danke, dass du dir darüber Gedanken machst, aber auch da kann ich beruhigen. Mein nächster TV Auftrag ab Ende Okt ist längst schon unter Dach und Fach, aber thanks for being worried :)

• Like
Reaktionen: Huey