ANZEIGE
Ist das denn hier das "normale" Gehalt?
http://www.be-lufthansa.com/fileadm...1_Flugbegleiter/LH_D_Flugbegleiter_Sommer.pdf
Für die Saison-FBs ja.
http://www.be-lufthansa.com/fileadm...1_Flugbegleiter/LH_D_Flugbegleiter_Sommer.pdf
Alle FBs gehen zuerst auf Langstrecke bei LH, erst später kommt die Kurzstrecke dazu.
Das hat auch einen logischen Grund, bei Langstrecken hast du viel mehr Service (zum Üben) als bei Kurzstrecken.
Bei Piloten ist es umgekehrt, die fliegen erst Kurz- und dann Langstrecken.
Also völlig normal und keine Social Media Kampagne.
Noch eine Anmerkung : ich werde genauso bezahlt wie alle anderen, ich habe mich genauso beworben... Ich wollte einfach nach sieben Jahren was anderes machen... Das das finanzielle dabei nicht im
Vordergrund steht, versteht sich von selbst. Man kann ja im Internet nachlesen, wie viel man bei dem JAZ Vertrag verdient. Im übrigen werden gerade auch wieder Leute gesucht
Auf 100% hochgerechnet macht das ca. EUR 2800 pro Monat inkl. Auslandzulagen. Ich nehme an das ist brutto. Netto ausbezahlt wird dann vielleicht noch EUR 1800. Wie kann man davon leben? Es fallen ja Kosten zuhause an (Familie, Auto, Wohnung...) und auch noch auf Reisen (Taxi, Besichtigungen, Eintritte, Restaurants...). Bei 50% werden ca. EUR 900 jeden Monat ausbezahlt. Wie kann man davon leben?![]()
Auf 100% hochgerechnet macht das ca. EUR 2800 pro Monat inkl. Auslandzulagen. Ich nehme an das ist brutto. Netto ausbezahlt wird dann vielleicht noch EUR 1800. Wie kann man davon leben? Es fallen ja Kosten zuhause an (Familie, Auto, Wohnung...) und auch noch auf Reisen (Taxi, Besichtigungen, Eintritte, Restaurants...). Bei 50% werden ca. EUR 900 jeden Monat ausbezahlt. Wie kann man davon leben?![]()
"Das das finanzielle dabei nicht im
Vordergrund steht, versteht sich von selbst."
Darf ich das mal im naechsten Streik-Thread posten, wenn sich wieder viele ueber die Unverschaemtheit/Geldgeilheit der LH-Kabine ereifern?
tvdanny schreibt es selbst und Du hast ihn sogar zitiert:
Vll will man es sich einfach leisten weil es der geilste Job der Welt ist. Wäre er nicht der erste der mal 1,2,3 Jahre von normalen Alltag pausiert um neue Erfahrungen zu machen und das Leben bunter und spannender zu gestalten. Ist bestimmt nichts für jederfrau/mann. Darüber hinaus ist es glaub ich auch völlig nebensächlich ob irgendein Forist es nun versteht oder nicht. Selbst wenn es PR ist... Wellen scheint es ja bei den ,,wichtigsten'' der ,,wichtigen'' Kunden zu schlagen.
Mir gefällt das "Projekt". Und ich gehe auch aus davon, dass der OP den Job kaum angenommen hätte, wenn er nicht deutlich mehr verdient als ein "normaler" FB![]()
Du, wie gesagt, ich finde es eine super Sache. Nur schade, dass man nciht ehrlich über die finanz. Komponente Auskunft geben kann.
Sag Du doch mal "ehrlich" was Du verdienst!?
EUR 70k netto p.a.
Inkl. Reisezulagen![]()
Kennst Du das 18cm Problem?![]()
Eine Frage hätte ich dann doch noch: Darfst dann noch in die SEN Lounge bei privat gebuchten Tickets?
Ich finde es immer amüsant, wie viel Leute hier einfach Lust haben, zu nörgeln ...
Wie wenig Lebensfreude habt ihr eigentlich?
xxxxxxMit ID Tickets gibts keinen Lounge Zutritt - SEN hin oder her. Ein Grund weniger für den Job![]()
Ja geht weiterhin
EUR 70k netto p.a.
Inkl. Reisezulagen![]()
Mit 70 k netto p.a. am Entsendeort Shanghai gehörst du aber nicht zu den "wichtigen" Mitarbeitern in deinem Unternehmen. Das entspricht dem Gehaltsniveau eines Servicetechnikers, Monteurs oder Bürokaufmanns. Ingenieure, gute Vertriebler sollten deutlich mehr bekommen.
![]()
Wie meinst du das?! ID-Tickets, egal ob Business Class oder Eco mit Status, sind für den Loungezutritt ausgeschlossen.
Mit ID Tickets gibts keinen Lounge Zutritt - SEN hin oder her. Ein Grund weniger für den Job![]()
ID-Tickets, [...] Eco mit Status, sind für den Loungezutritt ausgeschlossen.
Wie tvdanny schon schreibt, ist das nicht richtig. Sogar der Scanner blinkt gruen, da muss noch nicht einmal von Hand getrickst werden.
Das Thema Loungezugang mit ID Ticket (mit oder ohne Status) gabs ja auch schon des Öfteren. Es ist, bis auf ganz wenige Ausnahmen (Leitungsebenen/geb. Urlaubsflug in F) schlichtweg nicht zugelassen - egal, was der Scanner bahauptet. Für die LH Mitarbeiter hier im Forum sollte es doch ein Klacks sein, das entsprechend nachzulesen und zu bestätigen [emoji6]
@tvdanny
Mach wozu du wirklich Lust hast!
Möchtest du aber durch den Blog auch deinen Wiedereinstieg in der Medienbranche stärken, sozusagen als Projektreferenz, und hast dir auch deswegen das OK für den Blog bei der LH PR geholt? Dann könnten es nämlich schnell auch 2 verlorene Jahre werden. Mich erinnert das etwas an den Formatbau rund um "Jenke". Für dich hoffe ich dann nach den 2 Jahren, dass dir nicht dann mit dem Argument begegnet wird, 24 Monate seien ein zu langer Zeitraum ohne aktives Projekt als freiberuflicher Redakteur, und dann daraus wird versucht dir ein Strick zu drehen.
Ich sehe aber schon die Schäferkordt wie sie mit ihrer Strategie deine Story dann in 30 Min verwursten könnte. Bekanntlich liebt die ja Laienschauspieler und zunehmend auch freiberufliche Redakteure welche die Sendeminute auf Teufel komm raus mit Inhalt füllen und billig zu produzieren sind.
Hoffentlich ist deine Entscheidung für dein ganz persönliches zukünftiges wirtschaftliches Auskommen nachhaltig. Aber das soll nicht mein Problem sein.
In diesem Sinne
Huey