Gibts Golfer hier im Forum??

ANZEIGE

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
ANZEIGE
Ich habe das gestern im Fernsehen gesehen, als das Vieh auf dem Grün war - DIE Frauen, die man da sehen konnte, hätte keiner gekauft ;)

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Leider liegt auf meinen Golfplatz noch ca. 20 cm Schnee. Wird Zeit das es bald wieder losgeht...

Unschön...soviel Schnee um Dresden.
Hier rund um Wien geht's seit einer Weile, dieses Wochenende macht mein Platz auch auf...nächste Woche gleich mal 15°, die Hackerei darf wieder beginnen (y)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.653
2.830
DRS, ALC
Unschön...soviel Schnee um Dresden.
Hier rund um Wien geht's seit einer Weile, dieses Wochenende macht mein Platz auch auf...nächste Woche gleich mal 15°, die Hackerei darf wieder beginnen (y)

Bin nicht in einem der Dresdener Golfclubs, ist ja auch nicht weit bis nach Tschechien. Mitgliedschaft ist hier viel preiswerter.(y)(y)(y)
Auch die Greenfees sind hier günstiger. Preise gibt's auf Anfrage...

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
Er sagte lediglich, dass es Sommergruens gibt, nicht dass sie immer angespielt werden duerfen ;)

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Haben die in Gleidingen ihre Grüns nicht auch den Winter über offen? Oder war das mal?

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.174
193
Bayern
Ich besuche heuer:

- BMW International Golf Open in Eichenried
- Lyoness Open 2015 bei Wien
- European Open in Bad Griesbach (Heimatclub)
- Turkish Airlines Open in Belek

wer ist auch da??

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Ja, im Frühling sind die Grüns um keinen Deut schlechter als auf den Plätzen, die ihre Grüns den ganzen Winter über sperren.

Ich glaube es ist eher der Grund wegen Pilzen. Das ist ja gerade für Grüns das grösste Problem.

In Gleidingen kenn ich mich nicht aus. Hab da bisher nur einmal gespielt. Platz ist zwar schön, aber war mir zu teuer für ein Turnier.

• Like
Reaktionen: bluesman

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
Nee, leider besuche ich keine von den oben genannten Turnieren; bin nur beim Solheim Cup und naechstes Jahr bei den US Open

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Ich glaube es ist eher der Grund wegen Pilzen. Das ist ja gerade für Grüns das grösste Problem.

In Gleidingen kenn ich mich nicht aus. Hab da bisher nur einmal gespielt. Platz ist zwar schön, aber war mir zu teuer für ein Turnier.

Pilz gibt´s halt immer mal, egal, ob die Grüns benutzt werden oder nicht.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
...

Turnier hab ich da noch nicht gespielt, aber 55 EUR am WE finde ich sehr anständig, zumal ich ein großer Fan von David Krause bin.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
210
59
Hatte erste Runde mit Sommergrüns auf Heimatclub gestern - besser als erwartet :eek:
Am Donnerstag geht es erst mal bis Ostern nach Stellenbosch / CPT ins Trainingslager:cool:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Turnier hab ich da noch nicht gespielt, aber 55 EUR am WE finde ich sehr anständig, zumal ich ein großer Fan von David Krause bin.

hmm, das sind aber Winterpreise oder?

Hab da letztes Jahr ein Turnier gespielt, Samstags early Bird mit Startzeit um 7. Da fand ich 60€ für zuviel, vor allem da es keine Preise gibt. Und damit bin ich nicht der einzige gewesen.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
hmm, das sind aber Winterpreise oder?

Hab da letztes Jahr ein Turnier gespielt, Samstags early Bird mit Startzeit um 7. Da fand ich 60€ für zuviel, vor allem da es keine Preise gibt. Und damit bin ich nicht der einzige gewesen.

Weiss nicht ob die Preise im Winter niedriger sind. Aber um 7 kriegt mich sowieso keiner auf n Golfplatz.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Wo ich gerade dabei bin ...

ist hier jemand, der zwischen Köln und Münster am WE ne Runde spielen will? Bin ab sofort bis Gründonnerstag in Essen.