Allianzübergreifendes: Vielflieger360akademie.com

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
K

Kurzentschlossener

Guest
ANZEIGE
199 Euro? Das sind mindestens 10 Flüge mit Ryanair. :D

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.576
39
Moralisch verwerflich könnte man nennen, dass man für etwas Geld verlangt, was man mit wenig Aufwand auch kostenlos bekommen kann.

Ist der Aufwand wirklich so gering wie von dir impliziert? Ich glaube du überschätzt erstens die kognitiven Fähigkeiten einiger und zweitens das wir hier sicherlich nicht die primäre Zielgruppe sind.

Bei (fast) jedem günstigen Angebot, noch auffälliger ist es bei Error Fares, gibt es zeitnah Kommentare wie "vorbei" oder "geht nicht mehr", sobald die günstigste Buchungsklasse der verlinkten Beispieldaten ausgebucht ist. Noch unglaublicher sind die entsprechenden Kommentare bei den bekannten Schnäppchen-Blogs.

Wer bekommt denn, nach den Programmänderungen Aegeans, noch den *G für 500€ bin? Auch der FTL erscheint mir zumindest sportlich.

Ersteres scheint mir nur mit EFs, FDs oder über Segmente möglich. Die erstgenannten Möglichkeiten sind nicht planbar, letztere zu dem Preis imo nur über OTA-Rabatte realisierbar. Dies wäre jedoch zum einen sehr zeitraubend, brächte ebenfalls Probleme und ist somit also auch nicht planbar. Trotz eifrigen Mitlesens scheinen die "Speaker", sofern nicht mit Luftschlössern gearbeitet wird, doch noch über sehr kreative und mir unbekannte Routings und somit einen Wissensvorsprung zu verfügen.

Sicherlich ist der FTL für 300€ möglich. Jedoch sprechen wir mMn auch hier wieder über OTA-rabattierte Segmente, was sicherlich mit Stress und Ärger verbunden ist.

Wenn ich ich in beiden Fällen vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe, bin ich für Hinweise (gerne auch per PN) oder Links zu entsprechenden Forenbeiträgen dankbar. Man lernt ja nicht aus.

Und nein, mir ist es nicht die Teilnahme an beworbenem Event wert.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.130
1.020
Wer ein Blick ins Impressum geworfen hat, dem dürfte die Seriosität des ganzen Unterfangens wohl auch klar sein.

Zumindest erscheint es nicht sehr professionell - wer bei der Vorstellung " Wer sind wir" u.a. so viele Interpunktionsfehler - von der Grammatik zu schweigen - macht, hätte bei mir, wenn ich denn als Laie über eine Teilnahme nachdenken würde, schon verloren.
Richtig ist sicher, dass die geneigten Foristi des weltgrößten FVV nicht zur Zielgruppe zählen.
Und für alle Anderen gilt: Wenn's schön macht ?!

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Gut finde ich das Thema "Flüge buchen wie ein Profi" von Ulli Steur. Auszug aus der Beschreibung:
Wir empfehlen deshalb die Buchung bei einem auf Flüge spezialisierten Reisebüro. So etwas zu finden ist jedoch nicht einfach.
Hmm, welches Reisebüro wird er wohl empfehlen? Vielleicht hat der Ulli ja gute Kontakte zu einem Reisebüro? Ich komm einfach nicht drauf...

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Es gibt auch ein Leben außerhalb dieses Forums.:) Warum sollte solch eine Veranstaltung nicht für manche Reisende nicht nützlich sein? Ich kenne einige der Referenten und wünsche viel Erfolg.

• Like
Reaktionen: Saul Goodman

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.922
4.412
Interessant finde ich, dass der ein oder andere Speaker der einen oder dem anderen hier im Forum ja bekannt ist. Teilweise handelt es sich um sehr aktive Mitglieder. Ob die Aktion für mehr Offenheit hier im Vorum sorgt, sei mal dahingestellt.
Selbst wenn dieses Forum nicht die Zielgruppe ist, sehe ich uns alle als Verlierer. Die Speaker, weil man u.U. zukünftig versuchen wird Ihnen Informationen vorzuenthalten - schließlich partizipiert man ja nicht, und der Rest der Community, weil die Speaker jetzt anders berichten. Schade!
Da sind mir Reisebüros, die ihr Gewerbe öffentlich betreiben und ihr Fachwissen ordentlich für eine TSC verkaufen deutlich lieber.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.061
956
KLU/GRZ
Ich weiß, man soll nicht oberflächlich sein - aber selten so eine Freakshow gesehen ... da fühlt man sich ja richtig normal dazu um Vergleich ...

Das erinnert mich an denen einen Typen in SIN beim Boarding mit A3*G-Karte in der Hand, FTL am Boarding-Pass und Senator-Kofferanhänger am Handgepäck ...

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Hmm, welches Reisebüro wird er wohl empfehlen? Vielleicht hat der Ulli ja gute Kontakte zu einem Reisebüro? Ich komm einfach nicht drauf...

Irgendein Reisebüro wird er bestimmt nicht empfehlen, wieso auch. Ich finde so etwas auch völlig in Ordnung, ich kläre meine potentiellen Kunden auch gerne darüber auf was wir besser können als andere.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.903
13.330
FRA/QKL
Wie viel die Veranstalter wohl für Security ausgeben müssen, als Personenschutz wenn die teuer zahlenden Teilnehmer die "heiße Luft" feststellen... :D

Ganz ehrlich, welches Sparbrötchen (für 500€ nen Status) würde mehr als 9,99€ für so eine Veranstaltung ausgeben. :eek:

A

Anonym38428

Guest
Wie viel die Veranstalter wohl für Security ausgeben müssen, als Personenschutz wenn die teuer zahlenden Teilnehmer die "heiße Luft" feststellen... :D

Ganz ehrlich, welches Sparbrötchen (für 500€ nen Status) würde mehr als 9,99€ für so eine Veranstaltung ausgeben. :eek:

Och. Gerade hier sieht man doch sehr deutlich, dass es einen nicht unbedingt kleinen Personenkreis gibt, der sich gerne alles - von den Basics angefangen - vorkauen lässt. Wahlweise weil man sich nicht selbst mit der Materie beschäftigen kann oder will. Die Frage ist ja eher, ob sich ein Teilnehmerkreis findet der gewillt ist die genannten Preise auf den Tisch zu legen. Im Land der Sparbrötchen eher fraglich ... die Amis haben da eine andere Kultur, was man auch an der Masse der FTU Veranstaltungen sieht. Dort hat es aber auch Speaker mit gewisser Credibility, deren "Können" in Blogs nachzulesen und für Interessierte zu "bestaunen" ist. Ohne die hier Auftretenden diskreditieren zu wollen, aber wer ausser Eggi ("Ich gegen die Hansa") hat unter seinem Namem entsprechend publiziert? Titel "Blogger" und nichtmal ein Link zu einem Blog ist ... äh ... "dürftig". Die ansonsten zweifelhafte Seriösität dürfte dem Ganzen auch nicht gut tun - wobei die Geschäfte im anderen arabischen Dorf ja auch laufen. We will see ...

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Verwerflich wird es dann, wenn die Basis für das abkassieren zu nicht unwesentlichen Teilen aus der Community hier kommt.
Moralisch verwerflich könnte man nennen, dass man für etwas Geld verlangt, was man mit wenig Aufwand auch kostenlos bekommen kann.

Hast du belastbare Zahlen zu deiner Behauptung?

Ich habe eher den Eindruck, dass hier - jedenfalls in den Bereichen, die allgemein zugänglich sind - doch nur alter Kaffee aus den einschlägigen Blogs und Facebookgruppen wiedergekäut wird. Wobei die wirklich interessanten Blogs nicht deutschsprachig sind.

Die Schnappatmung, die hier eingesetzt hat, zeigt doch, na, was wohl?

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0

Warum regst du dich so auf?

Meinst du dein Kuchen wird kleiner oder deine Spreewaldgurken werden weggefuttert?

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
In Frankfurt am Main werden sich einige Vielflieger treffen, die sich aus anderem Kontext schon kennen. Durch den gezahlten Eintrittspreis - und das sind für einen echten Vielflieger wirklich Peanuts - wird es auch ein "Exklusiv-Event". Die Sparbrötchen, die sonst durch mangelnde Körperhygiene, billige Schuhe und schlechte Kleidung auffallen, werden sich den "immensen Eintrittspreis" nicht leisten können.

:idea:

Hinterher werden diejenigen, die sich hier am meisten aufplustern, dann wieder um die Weitergabe der Informationen betteln. Ist ja beim König nicht anders.

• Like
Reaktionen: Djanko24

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.061
956
KLU/GRZ
In Frankfurt am Main werden sich einige Vielflieger treffen, die sich aus anderem Kontext schon kennen. Durch den gezahlten Eintrittspreis - und das sind für einen echten Vielflieger wirklich Peanuts - wird es auch ein "Exklusiv-Event". Die Sparbrötchen, die sonst durch mangelnde Körperhygiene, billige Schuhe und schlechte Kleidung auffallen, werden sich den "immensen Eintrittspreis" nicht leisten können.

Gibt es da jetzt noch eine zweite, andere Veranstaltung ? :p

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS

Hinterher werden diejenigen, die sich hier am meisten aufplustern, dann wieder um die Weitergabe der Informationen betteln. Ist ja beim König nicht anders.

Das mögen für den "echten Vielflieger" (Definition?) Peanuts sein. Aber für den sind wohl auch die Informationen nicht besonders neu. Oder irre ich da?

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Für Leute, die gerade erst zu Vielfliegern werden, kann ich mir das Ganze als attraktiv vorstellen. Habe hier und bei FT einige Zeit gebraucht bis ich einen wirklich brauchbaren Durchblick über die Programme und Möglichkeiten hatte. Wenn die "speaker" das an 2 Tagen ordentlich aufbereitet schaffen, warum nicht? Damit verdient ja auch sonst der König sein Geld. Mit Leuten, die keine Zeit/Lust haben, sich die Informationen in Foren anzueignen sondern es lieber aufbereitet (bzw vorgekauft wie ihr schon geschrieben) bekommen.
Man sollte es dann allerdings auch eher als Einsteiger-Seminar kennzeichnen. Für alle, die bereits regelmäßig fliegen, wird's da wohl nichts neues geben.

EDIT:

Haha geil, war das Ernst gemeint? :D Dann nehme ich oben gesagtes (bzgl vernünftig aufbereiteter Informationen für Neueinsteiger) wieder zurück, falls du der Veranstalter bist...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.