Allianzübergreifendes: Vielflieger360akademie.com

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.903
13.330
FRA/QKL
  • Like
Reaktionen: TGIF

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.061
956
KLU/GRZ
Das mögen für den "echten Vielflieger" (Definition?) Peanuts sein. Aber für den sind wohl auch die Informationen nicht besonders neu. Oder irre ich da?
Das ist auch genau mein Gedanke - der "echte Vielflieger" braucht so eine Veranstaltung nicht, der hat einen richtigen Vielfliegerstatus und weiß über Programme Bescheid. Wie man um 300 € FTL oder um 500 € Gyros-SEN wird, ist im schnurzegal ... Wenn wirklich wer zu so einer Veranstaltung kommt, dann höchstens "pseudo Vielflieger", die es durch ihr normales Flugverhalten nicht schaffen, einen entsprechenden Status zu erfliegen.

Nichtsdestrotrotz ärgert es mich, wenn versucht wird Informationen, die unter anderem hier eine Community kostenlos austauscht, durch solche Praktiken in bare Münze zu verwandeln. Das ist so ähnlich, wie wenn Microsoft oder Apple Programme, die unter der GPL entwickelt wurden, mit in deren Pakete integriert - eigentlich noch schlimmer, denn beide Konzerne unterstützen die OpenSource Community zumindest ein wenig ... (das gilt aber auch für die Krokos, König und Co.)

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Nichtsdestrotrotz ärgert es mich, wenn versucht wird Informationen, die unter anderem hier eine Community kostenlos austauscht, durch solche Praktiken in bare Münze zu verwandeln. Das ist so ähnlich, wie wenn Microsoft oder Apple Programme, die unter der GPL entwickelt wurden, mit in deren Pakete integriert - eigentlich noch schlimmer, denn beide Konzerne unterstützen die OpenSource Community zumindest ein wenig ... (das gilt aber auch für die Krokos, König und Co.)

So ganz "open" ist es hier doch schon lange nicht mehr - die wirklich interessanten Sachen gehen doch unter der Ladentheke weg...

• Like
Reaktionen: hams und Julianbsen

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Ich weiß, man soll nicht oberflächlich sein - aber selten so eine

Freakshow

gesehen ... da fühlt man sich ja richtig normal dazu um Vergleich ...

Das erinnert mich an denen einen Typen in SIN beim Boarding mit A3*G-Karte in der Hand, FTL am Boarding-Pass und Senator-Kofferanhänger am Handgepäck ...

Wie meinst du das? Beziehst du das auf das Aussehen der Speaker?

Immerhin trauen sie sich, Bilder von sich einzustellen. Hast du dir mal überlegt, warum hier keine Bilder der Vielflieger gezeigt werden dürfen?

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Die Frage, ob das Seminar sein Geld wert ist, steht und fällt halt mit den Informationen, die dort unterrichtet werden. Ich kann mir durchaus Inhalte vorstellen, die auch mir durchaus noch x00€ wert wären - ob diese dort ausgetauscht werden, ist allerdings fraglich und - davon ab - hoffe ich eigentlich auch, das so etwas da nicht ausgetauscht wird (was ich darüber hinaus auch nicht glaube). Sollte es sich bei den Usern aber um die handeln, die ich hinter den Bildern vermute, dann weiß ich zumindest von einer Person, dass diese nicht ganz so schlecht informiert ist und durchaus sensibles Wissen hat.

Wie schon erwähnt, hoffe ich, dass nicht leichtfertig mit solchen Informationen umgegangen wird.

Einen 'echten' Vielflieger (ob nun privat oder geschäftlich) wird aber wohl kaum ein Seminar hervorlocken, das ihm beibringt, wie man griechisches Gold sammeln kann, denn dieser hat sowieso mindestens ein goldenes, wenn nicht eher schwarze Kärtchen :D.

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
dann weiß ich zumindest von einer Person, dass diese nicht ganz so schlecht informiert ist und durchaus sensibles Wissen hat.

Wie schon erwähnt, hoffe ich, dass nicht leichtfertig mit solchen Informationen umgegangen wird.

.

Geh mal davon aus, dass die dort abgebildeten Personen echt sind und auch über Wissen verfügen.

Aber in gewisser Weise widersprecht Ihr Euch hier. Es wird behauptet, dass alle Informationen hier kostenlos verfügbar seien und dann sprichst Du von "sensiblem Wissen, das nicht leichtfertig weitergegeben werden soll".

Was denn nun?

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Geh mal davon aus, dass die dort abgebildeten Personen echt sind und auch über Wissen verfügen.

Aber in gewisser Weise widersprecht Ihr Euch hier. Es wird behauptet, dass alle Informationen hier kostenlos verfügbar seien und dann sprichst Du von "sensiblem Wissen, das nicht leichtfertig weitergegeben werden soll".

Was denn nun?

Wann habe ich geschrieben, dass hier alles kostenfrei verfügbar sei? Es gibt Posts hier, die auf etwas hinweisen, keineswegs aber die Lösung enthalten. Diese Lösung muss idR selbst erarbeitet werden [was teilweise ohne Fremdressourcen (sei es technischer oder humaner Natur) nicht möglich ist]. Die Grundinformationen - bzw. die Ziele - sind aber durchaus in den Foren verfügbar.

Der Umgang mit einigen daraus hervorgegangenen Daten/Informationen/whatever ist halt heikel.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.130
886
im Paralleluniversum
Eine Errorfare wird keiner der hiesigen "Speaker" aufdecken. Denn das würde künftig den Ausschluss aus dem "Kreis der Informierten" bedeuten.

Was mich (nicht) wundert: Es handelt sich zumindest um zwei sehr aktive User hier aus dem Forum. Sicher, ganz sicher, haben diese diesen Thread gelesen und wissen, dass wir wissen, dass sie zu den "Speakern" gehören.
Sich hier so vollständig nicht zu äußern ist in meinen Augen ein klares Signal. Mehr muss und musste ich nicht wissen. SPätestens dadurch wird klar, um welche Witzveranstaltung es sich handelt.

Ich hoffe, dass dieser Thread in der google Suche ganz weit oben landet und dass jeder potentielle "Kunde", der nach dieser Veranstaltung per google sucht, sich ein Urteil darüber bilden kann, ob es sein Geld (zumindest in meinen Augen) so zum Fenster rauswerfen will oder nicht.

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Wann habe ich geschrieben, dass hier alles kostenfrei verfügbar sei? Es gibt Posts hier, die auf etwas hinweisen, keineswegs aber die Lösung enthalten. Diese Lösung muss idR selbst erarbeitet werden [was teilweise ohne Fremdressourcen (sei es technischer oder humaner Natur) nicht möglich ist]. Die Grundinformationen - bzw. die Ziele - sind aber durchaus in den Foren verfügbar.

Der Umgang mit einigen daraus hervorgegangenen Daten/Informationen/whatever ist halt heikel.

Wenn du dir deine Informationen alle selbst erarbeitet hast und diese nicht weitergeben willst, dann ist das doch durchaus legitim und nachvollziehbar.

Warum regst du dich dann über dieses Seminar auf?

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Wobei Henning Mente und Tobias Eggendorfer noch ganz normal erscheinen.
Ulli Steur ist auf dem Foto natürlich unvorteilhaft und fast unterschichtig gekleidet, aber wenn ich so einen wie Steffen Hager sehe, muss ich doch wirklich schmunzeln.

In Frankfurter Banhofsnähe förmlich Lauch genannt, in meinen Worten eher ein scheinbar tollpatschiger, dusseliger Junge, der in der Schule vermutlich wenig Freunde hatte und weiblichem Kontakt bisher sehr verschlossen war :D

Moderiert:

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Eine Errorfare wird keiner der hiesigen "Speaker" aufdecken. Denn das würde künftig den Ausschluss aus dem "Kreis der Informierten" bedeuten.

Was mich (nicht) wundert: Es handelt sich zumindest um zwei sehr aktive User hier aus dem Forum. Sicher, ganz sicher, haben diese diesen Thread gelesen und wissen, dass wir wissen, dass sie zu den "Speakern" gehören.
Sich hier so vollständig nicht zu äußern ist in meinen Augen ein klares Signal. Mehr muss und musste ich nicht wissen. SPätestens dadurch wird klar, um welche Witzveranstaltung es sich handelt.

Ich hoffe, dass dieser Thread in der google Suche ganz weit oben landet und dass jeder potentielle "Kunde", der nach dieser Veranstaltung per google sucht, sich ein Urteil darüber bilden kann, ob es sein Geld (zumindest in meinen Augen) so zum Fenster rauswerfen will oder nicht.

Für dich sind 200 Euro Teilnahmegebühr wahrscheinlich viel Geld - Armut ist keine Schande!

Für Andere sind diese 200 Euro die Gewähr, dass es ein Exklusiv-Event wird.

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Ulli Steur ist auf dem Foto natürlich unvorteilhaft und fast unterschichtig gekleidet, aber wenn ich so einen wie Steffen Hager sehe, muss ich doch wirklich schmunzeln.

In Frankfurter Banhofsnähe förmlich Lauch genannt, in meinen Worten eher ein scheinbar tollpatschiger, dusseliger Junge, der in der Schule vermutlich wenig Freunde hatte und weiblichem Kontakt bisher sehr verschlossen war :D

Jetzt wird es ja noch richtig lustig hier. Kompliment.

Manche der "Speaker" sollen ja auch Tattoos haben. Ist das auch unterschichtig?:p

Ansonsten beschreibst du die hiesigen Moderatoren recht gut - darf man das?

Moderiert:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.903
13.330
FRA/QKL
Auch wenn es sich als Steilvorlage bei diesem Ding quasi anbietet. Reale Namen und Nicks zu verbinden entspricht nicht den hiesigen Forenregeln. ;)

• Like
Reaktionen: sentom
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.