24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
... diese Kommunikation macht es ja noch viel schlimmer.

Man kann getrost davon ausgehen, dass zum jetzigen Zeitpunkt ein Krisenteam eifrig hinter den Kulissen daran arbeitet verlässliche und akkurate Informationen wir Passagierlisten etc. zu erstellen und dann entsprechend agiert und geprüfte Informationen veröffentlicht. Ferner wird man auch in DUS und BCN jemanden vor Ort haben, der wirklich Betroffene betreut. Irgendwelche voreiligen Infos auf der Webseite sind meiner Meinung nach nicht das Mittel der Wahl. Das die Webseiten überlastet sind liegt nämlich sicherlich nicht an den Seitenzugriffen durch "Angehörige".

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
LH Facebook Seite

Statement:

"Wir wissen noch nicht genau, was mit Flug 4U 9525 geschehen ist. Unsere Gedanken sind jetzt bei allen Angehörigen und Freunden unserer Passagiere und Crews. Wir tun alles, um so schnell wie möglich weitere Informationen zur Verfügung zu stellen."
Carsten Spohr

• Like
Reaktionen: 1 Person

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
äh, jetzt muss ich mich als Lufthansakritiker dann doch noch mal zu Wort melden.

Liebe Lufthansa.

Platziert mal einen Zweizeiler auf
Home - Lufthansa Group

Das mit der Bilanzpressekoferenz kommt nicht gut. :censored:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Was mir auffällt (alle Angaben laut flightstats.com):

Die ankommende Maschine DUS-BCN ist pünktlich in BCN gelandet.
Die Unglücksmaschine ist dann zunächst 10 Minuten verspätet vom Gate weg (9:46) und dann nochmal ("adjustment") um 10:01.

Die spannende Frage, was ist zwischen 9:46 und 10:01 in Barcelona am Boden passiert?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
LH Facebook Seite

Statement:

"Wir wissen noch nicht genau, was mit Flug 4U 9525 geschehen ist. Unsere Gedanken sind jetzt bei allen Angehörigen und Freunden unserer Passagiere und Crews. Wir tun alles, um so schnell wie möglich weitere Informationen zur Verfügung zu stellen."
Carsten Spohr

Dafür auf der LH-Startsite mit Stand jetzt keinen Hinweis, alles gelb...

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Man kann getrost davon ausgehen, dass zum jetzigen Zeitpunkt ein Krisenteam eifrig hinter den Kulissen daran arbeitet verlässliche und akkurate Informationen wir Passagierlisten etc. zu erstellen und dann entsprechend agiert und geprüfte Informationen veröffentlicht. Ferner wird man auch in DUS und BCN jemanden vor Ort haben, der wirklich Betroffene betreut. Irgendwelche voreiligen Infos auf der Webseite sind meiner Meinung nach nicht das Mittel der Wahl. Das die Webseiten überlastet sind liegt nämlich sicherlich nicht an den Seitenzugriffen durch "Angehörige".

Meinst Du denn die Betroffenen stehen alle in BCN oder DUS am Flughafen??

Ich rede nicht von voreiligen Infos: Ich rede von Kontaktmöglichkeiten für Betroffene!! Dass die Webseite nicht wegen Betroffener überlastet ist, das ist mir schon klar. Ich erwarte, dass so eine Webseite Krisensituationen standhält, bzw. mindestes alternative Kanäle genutzt werden, die solchen Belastungen standhalten.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Es gibt ein angebliches Video von dem Absturz. Wenn das echt ist, gibt es keine Chance das jemand überlebt hat:

Edit: Gelöscht, da Falschmeldung.

Zuletzt bearbeitet:

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
das ist eine 747 400, vielleicht das Teil in Afghanistan damals. Der Absturz sieht auch so aus.