24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

ANZEIGE

Clopin

Neues Mitglied
07.01.2012
2
0
ANZEIGE
Auf dem Video sieht es für mich nach einer 747 aus

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Mein Mitgefuehl in diesem Moment gilt den Angehoerigen der Opfer.

Das Auswärtige Amt hat jetzt eine Hotline für Angehörige eingerichtet.

Ist auch der richtige Weg, besser als die Germanwingsseite die im Moment und wrscheinlich noch eine ganze Weile hoffnungslos ueberlastet sein wird.

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
350
42
Anhang anzeigen 62801

Angeblich erstes Foto via Twitter. Da keine Leichen zu sehen ist, hab ich das gepostet. Ansonsten aus völligen Respekt wûrd ich das ansonsten nicht tun.

Kurz die Google-Bildersuche anwerfen hätte das schnell als Fake enttarnt. Das Bild scheint vom Absturz KK4203 in 2007 zu sein (wenns denn nicht damals schon als Fake verwendet wurde).

• Like
Reaktionen: skylounge und Huey

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
228
47
ZG
Schrecklich. Wenn ich mir die Flugdaten ansehe, sieht das wie ein vom Autopiloten eingeleiteter Sinkflug aus. Gesteuert und gleichmäßig. Bei dem Zwischenfall neulich mit den vereisten Sensoren verlief das genauso. Nur konnten die Piloten damals bei dem Flug aus Bilbao mit der Situation umgehen und die Kontrolle wieder übernehmen.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Oh wie übel :(
Vor allem wenn man selbst in der Abfertigung arbeitet und die Maschine kennt und möglicherweise auch die Besatzung.
Ich glaub ich geh morgen mit einem ganz schlechten Gefühl arbeiten.
Sehr, sehr traurig für alle Beteiligten. Trotzdem fliege ich in 2 Wochen mit 4U nach Malle.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Leute mal eine andere Fragen.

Haben wir wen verloren?

Wir haben Menschen verloren - sowohl Crew als auch Passagiere -
die vertrauensvoll an Bord eines Flugzeuges gegangen sind-
so wie die meisten VFTler jeden Tag...

ergänzt:
Mir ist klar, daß Du das anders meintest,
und ja, wenn man tatsächlich dann jemanden näher kennen würde, würde man wohl noch betroffener sein, als sowieso schon, aber ich denke, die Frage wäre viel zu früh gestellt.

Denn viele von uns tragen sich nicht im Flug-Treff ein.

Zuletzt bearbeitet:

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
  • Like
Reaktionen: skylounge

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Als ob da alle Flüge drin stehen würden.

Übrigens finde ich es unangebracht hier öffentlich über mögliche Betroffene aus dem Forum zu spekulieren.
Volle Zustimmung.
Allerdings ähnlich unangebracht wie irgendwelche Filmchen oder Fotos einzustellen, deren Herkunft oder Motiv vollkommen unklar ist (z.B. hier: #144).

Zuletzt bearbeitet:

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
228
47
ZG
Bei den Flugdaten ist es extrem unwahrscheinlich, dass der Flieger noch in einem Stück bleibt. Das dürfte weit verheerender aussehen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.051
10.707
Dahoam
@sergio_murillo.

wie oben schon erwähnt: Angebliches Foto.

Schon anhand der Emergency-Exit-Markierungen auf dem Flügen lässt sich erkennen dass es keine Maschine der Germanwings ist.

Da sieht man wieder was Twitter&Co. für ein Mist ist. Lauter Wichtigtuer oder vielleicht auch Minderjährige die meinen dass sie besonders komisch sind, die irgendeinen Schmarrn in die Öffentlichkeit posaunen.

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Kann man den Thread nicht einfach schließen? Ist ja schon pervers so einen Stuss zu lesen, Nachrichtenwert Null. Es gibt doch wirklich genügend Informationsmöglichkeiten, muss man das hier breit treten?

skylounge

Reguläres Mitglied
17.02.2015
71
0
FRA/SIN
Wir haben Menschen verloren, sowohl Crew als auch Passagiere,
die vertrauensvoll an Bord eines Flugzeug gegangen sind-
so wie die meisten VFT jeden Tag...

ergänzt:
Mir ist klar, daß Du das anders meintest,
und ja, wenn man tatsächlich dann jemanden näher kennen würde, würde man wohl noch betroffener sein, als sowieso schon, aber ich denke, die Frage wäre viel zu früh gestellt.

Denn viele von uns tragen sich nicht im Flug-Treff ein.

Echt erschreckend wie DIE MEDIEN damit umgehen. HR-info meldet dass Lufthansa mehr als 4% an Wert verloren hat :doh:

• Like
Reaktionen: asdf32333