24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

ANZEIGE
A

Anonym12392

Guest
ANZEIGE
So im Cockpit platzt ne Scheibe, die Tür verriegelt, der Copilot wird ohnmächtig, die Türverriegelung hat einen Fehler. Piloten Selbstmord hört sich ein soooo gut an, hatten wir ja auch bei MH370 sofort - da macht man es sich einfach sehr sehr einfach.
Da wäre ein Riesenkrach auf der Aufzeichung zu hören. Davon hat die Quelle aber nichts gesagt

Bin schon gespannt auf den ersten Kurs der LH-Aktie

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
So im Cockpit platzt ne Scheibe, die Tür verriegelt, der Copilot wird ohnmächtig, die Türverriegelung hat einen Fehler.

Piloten Selbstmord hört sich ein soooo gut an, hatten wir ja auch bei MH370 sofort - da macht man es sich einfach sehr sehr einfach.

Gebe Dir recht - allerdings wäre die Kombination aus geplatzter Scheibe und gleichzeitigem Defekt der Türverriegelung statistisch gesehen der Wahnsinn.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
edit:

durch Zusammelegen zweier Thread und deren Infos obsolet

Himmel, ich bin vollkommen fassungslos, wenn es so sein sollte....

Weil es dann soviel mehr bedeuten würde, was hier schon angesprochen wurde...

Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Da wäre ein Riesenkrach auf der Aufzeichung zu hören. Davon hat die Quelle aber nichts gesagt

Woher weisst du das? Hat die "Quelle" mit dir geredet? Ist die "Quelle" überhaupt zuverlässig?

Dann waren es eben Abgase die den Co-Piloten Schachmatt gelegt haben, oder ein Herzinfarkt in Kombi mit einer defekten Tür - oder oder oder.......

Es gibt einfach deutlich mehr Möglichkeiten als der so herbei gewünschte Selbstmord.

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Piloten Selbstmord hört sich ein soooo gut an, hatten wir ja auch bei MH370 sofort - da macht man es sich einfach sehr sehr einfach.
stimmt, bleibt auch abzuwarten, was die Ermittler noch herausfinden bzw. was sie auf den CVR sehen.

Im Normalfall wäre die Türe aber auch bei Dekompression noch zu öffnen. Alles weitere ist Spekulation

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.304
786
HOQ/NUE/CGN
Die Theorie mit der kaputten Scheibe kam auf, nachdem angeblich ein Krachen auf dem CVR gefolgt von Stille zu hören war. In der später stattfindenden ersten PK der BEA wurde mitgeteilt, dass noch nichts mitgeteilt wird. Also war die Knall-Information nicht gesichert und kann auch so nicht weiterverfolgt werden.

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Also wenn das zutrifft, dann wäre das schon ziemlich krass! Allerdings wären dann technische Probleme vom Tisch...

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.150
392
Münsterland
Ich fände es auch extrem erschreckend, wenn es tatsächlich in Richtung Pilotenselbstmord gehen würde. Aber wie soll man so etwas überhaupt ausschließen. Bei der Auswahl von Piloten wirken sicherlich auch Psychologen mit. Aber niemand ist unfehlbar. Außerdem können Lebensumstände einen Menschen drastisch verändern. Aber das sind alles Spekulationen.
So hart es klingen mag, mir wäre der o.g. Sachverhalt lieber als ein unerklärlicher technischer Defekt, der nicht ermittelbar ist und erneut auftreten könnte. Ich meine, wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, daß ein derartiger Selbstmord sich wiederholen würde. Eventuell sollte man aber dann über die Politik der verschlossenen Tür nachdenken.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Was ja dann wohl nur mutwillig geschehen kann und somit leider nur eine Schlussfolgerung zulässt....

Also wenn das zutrifft, dann wäre das schon ziemlich krass! Allerdings wären dann technische Probleme vom Tisch...

Natürlich könnten es immer noch ein technisches Probleme sein, nämlich ein defektes Schloss - das wird sicher nicht regelmässig gewartet, da reicht ein gebrochenes Kabel und schon funktioniert der Sicherheitscode nicht mehr.

Darf ich mal fragen warum ihr den Pilotenselbstmord immer so mögt?

Wenn das zutreffen würde - wäre fliegen unkalkulierbar gefährlich (das kann also nicht die "mir liebere" Variante sein). Technik kann man warten - Menschen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qnibert und Ralf1975

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
So hart es klingen mag, mir wäre der o.g. Sachverhalt lieber als ein unerklärlicher technischer Defekt, der nicht ermittelbar ist und erneut auftreten könnte. Ich meine, wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, daß ein derartiger Selbstmord sich wiederholen würde. Eventuell sollte man aber dann über die Politik der verschlossenen Tür nachdenken.

es ist ja leider nicht das erste Mal, dass so etwas passiert wäre, wenn es sich denn als das reale Szenario herausstellen würde

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Natürlich könnten es immer noch ein technisches Probleme sein, nämlich ein defektes Schloss - das wird sicher nicht regelmässig gewartet, da reicht ein gebrochenes Kabel und schon funktioniert der Sicherheitscode nicht mehr.

Das wird sicherlich sehr wohl regelmaessig gewartet, wie alles andere auch an einem Flugzeug. :kopfschuettel:

• Like
Reaktionen: Oli73