Mietwagen EU / USA

ANZEIGE

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
ANZEIGE
So da ich mich mit Mietwagen überhaupt nicht auskenne hier mal die Schilderung meines "Problems":

Ich miete in D so gut wie überhaupt keine Mietwagen (vllt max. 5 Mieten im Jahr), in Europa / Balkan max. 5 bis 10 Mieten, und werde in naher Zukunft noch ca. 5 bis 10 Mieten im Jahr in USA / Kanada hinzubekommen.
Mietwagen "Status" hab ich nur Gold von Sixt (vor 2 Jahren mal mit 12 Mieten "verdient"). Dieses Jahr habe ich so z.B. bei Hertz in USA und Sixt in Serbien gemietet. Sixt in Serbien werde ich wohl nicht weiter nehmen da die eher miese Autos haben (Hertz aber leider auch!).

Any ideas wie man das ganze etwas optimieren kann? habe ja schon rausgelesen das sich z.B. für USA eine preferenz richtung Hertz ergibt...

Besten Dank

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.858
5.727
München
Hertz ist genial, was den Gold Service anbelangt. Vor allem in den USA schnell und effizient.

Bei Tagesanmietungen bevorzuge ich dennoch wenn es um's Geld geht die Tourop-Raten der deutschen Reiseverstalter, Tagespreise ab 40 EUR inklusive der Tankfüllung sind (wenn man etwas mehr fahren muss) kein schlechter Deal.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.005
62
www.vielfliegertreff.de
Bei Tagesanmietungen bevorzuge ich dennoch wenn es um's Geld geht die Tourop-Raten der deutschen Reiseverstalter, Tagespreise ab 40 EUR inklusive der Tankfüllung sind (wenn man etwas mehr fahren muss) kein schlechter Deal.

Bei Tagespreisen ist Hertz in der Tat vergleichsweise teuer, ich komme in FLL mit 70 USD für Full-Size und zwei Tage (DO-SA) dennoch gerade noch so hin.

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Wenn ich in den USA bin, nehme ich eigentlich fast immer Hertz und zwar über den ADAC. Bisher habe ich da noch kein besseres Preis-/Leistungsverhältnis gefunden.
Als #1 Club Gold eigentlich immer sehr angenehm.
Leider habe ich bei jeder 2. Anmietung das "Vergnügen"(n), daß ich am nächsten Tag den Wagen wg. technischem Defekt austauschen muß.
Vielleicht liegts aber auch einfach an mir. ;):rolleyes:

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Okey dann werde ich mich jetzt mal näher mit Hertz beschäftigen. Irgendwelche Tips um schnellstmöglich den *superdupermegastatus* zu erschleichen? Wie sieht es denn generel mit dem Status aus? Bei Sixt kenne ich mich da recht gut aus, aber Hertz? Irgendwelche Empfehlungen für gute Raten (bitte keine Tips von MichaelFFM:D), ADAC sollte doch keine Meilen geben?
Fragen über Fragen...

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Wenn Du über den ADAC buchst, bekommst Du ganz normal die M&M Meilen.
Autovermietung USA und Kanada, günstige Mietwagen von Hertz USA und Kanada
  • 5 Prozent Ermäßigung beim Euro-Festpreis mit Vorauszahlung
  • 10 Prozent Ermäßigung beim Dollar-Tarif
  • Unbegrenzte Meilen/Kilometer
  • Vollkaskoschutz und 1 Million Dollar Haftpflichtversicherung
  • Kein Aufpreis für Zusatzfahrer
  • Navigationssystem zum Vorteilspreis
  • 500 Prämienmeilen für Miles & More-Mitglieder
  • Preise und Bedingungen nur bei Onlinebuchung gültig

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
785
35
STR/MUC/ZRH
Einwegmiete ?

Weiß jemand, ob Hertz eine Einwegmiete bei Mietwagenannahme in SEA und Abgabe in LAX erhebt ? Alamo wäre ohne möglich, aber eigentlich wollte ich schon mit Hertz in den USA unterwegs sein.