OS: Keine kostenlosen Notausgangsplätze für HON, SEN und Star Gold auf allen OS-Flügen

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.432
ANZEIGE
Das System kann nur als plumpes Lockvogelangebot gelten. Viele sollen die OS Eco buchen, in der Hoffnung, dass sie schnellgenug sind einen der Notausgangssitze zu ergattern. Die Frustration wird dann kommen, wenn die zu kurz gekommenen merken, dass sie reingefallen sind. Wenn es ums Geld für die Sitze ginge, könnten sie die ja SEN/HON zuerst anbieten. Ist aber wohl nicht das Geschäftsziel der Sache.

Ergo dürfen sie auf mich plus family halt verzichten.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.428
696
<p>
Aber genau hier ist der Punkt. Wenn man als SEN genau die gleichen Vorteile an Bord hat wie ein Passagier mit *G von A3 oder einem Passagier der einmal im Jahr auf Urlaub fliegt, dann kann etwas nicht stimmen. Was hat man dann für ein Vorteil mit OS zu fliegen?

Der Vorteil enstünde (danke an roschi), wenn ich das bei der *Buchung* hinzubuchen könnte und ich den Platz dann garantiert hätte. 23h vorher Roulette spielen ist mir zu albern. Da kann ich auch beim System Lufthansa bleiben: Wer den schnellsten Finger hat, gewinnt.

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ich glaube die Rechnung wird für OS aufgehen. EUR 70.- ist so ein Exitsitz auf der Langstrecke durchaus wert. Für die SEN's natürlich ärgerlich und HON's wird es auf der Langstrecke in Y eh kaum mehr geben seit der neuen Regelung. Für mich persönlich aber eine schlechte Entwicklung.

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Bei OS werden zur Zeit Operational Upgrades für SEN durchgeführt. Gerade jetzt in Sommer sind viele Flüge von OS überbucht. OS bemüht sich in Europa die SEN wenn möglich upzugraden. Habe in Juni und Juli in CPH, VIE und ZAG mit OS erlebt, immer positive Erfahrungen.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Bei OS werden zur Zeit Operational Upgrades für SEN durchgeführt. Gerade jetzt in Sommer sind viele Flüge von OS überbucht. OS bemüht sich in Europa die SEN wenn möglich upzugraden. Habe in Juni und Juli in CPH, VIE und ZAG mit OS erlebt, immer positive Erfahrungen.

Willkommen im VFT, by the way - von Innsbrucker zu Innsbrucker!

Tatsache ist, dass bei OS nach wie vor Op-Ups nach Status gemacht werden und nicht wie bei LH nach Buchungsklasse.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Gerade jetzt in Sommer sind viele Flüge von OS überbucht. OS bemüht sich in Europa die SEN wenn möglich upzugraden.

Macht da OS nicht etwas falsch in der Buchungssteuerung wenn so viel überbucht wird? Werden da nicht womöglich Plätze zu günstig verkauft?

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Leider auch seit langem kein Operational Upgrade bei LH in Europa, nur bei OS. Eine Verbesserung bei LH in 2013 ist bessere LH Kundenserviceleistung für SEN - Meilenkompensation für schlechte Transferorganisation bei Verspätungen in FRA wird öfters angeboten.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Macht da OS nicht etwas falsch in der Buchungssteuerung wenn so viel überbucht wird? Werden da nicht womöglich Plätze zu günstig verkauft?

Also ich habe nicht den Eindruck, dass OS maßlos mit „Billigtickets“ überbucht. Versuche doch mal, kurzfristig auf beliebten Urlaubsstrecken noch günstige Tickets zu finden.... Genausowenig habe ich den Eindruck, dass OS mehr überbucht als LH oder LX.

Wobei ich die letzten Wochen auch schon komplette Überbuchungen mit Suche nach Freiwilligen für Umbuchung auf spätere Flüge erlebt habe. Somit also die beste Garantie, für keinen freien Nebenplatz, da ausgebucht….

Meilenkompensation für schlechte Transferorganisation bei Verspätungen in FRA wird öfters angeboten.
Wobei mir ein funktionierendes Transferservice bei Verspätung lieber ist, als anschließende Meilenkompensation bei verpasstem Anschluss….

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
LH Verspätungen Richtung FRA habe ich von LHR, CDG, LYS und AMS erlebt. Mit OS Richtung VIE bessere Erfahrungen mit der Pünktlichkeit.

• Like
Reaktionen: martin_

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Dort wo Die Bahnverbindung nach VIE schlecht ist (e.g. ZAG) werden viele Tickets in Sommer kurzfristig verkauft. Operational Upgrade ist noch immer Gewinn für AUA und für SEN.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Hatte das Thema wieder verdrängt und jetzt hat es mich eingeholt. Wollte gerade Sitzplätze reservieren und kann die Notausgangsreihe nicht auswählen. :(
Dann gewöhne ich mich halt schonmal dran.....

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
Konnte man nicht die Exitrow Sitzplätze auch bei der neuen Regelung beim Onlinecheckin auswählen?

Die Sitze stehen bei mir auf geblockt obwohl ich bei beiden Flügen BN001 habe.

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
393
145
ich könnte auf ZRH-VIE jetzt mit Y ticket reihe 1 & 2 reservieren...is das normal? (würde 10 Euro kosten)