Verleihung Goldenen Krawattennadel durch Lufthansa

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
Da die Klammer ja nicht mal Deine drei Sterne zeigt, würde ich mich nicht nur weigern, sie zu tragen, sondern sie auch zum Austausch gegen die statusgerechte Version zurückschicken.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.624
527
Vor einigen Tagen bekam ich ein handschriftliches und herzliches Schreiben von der Lufthansa, unterzeichnet von einem von ganz oben, und beigefügt war eine Goldene Krawattennadel mit der Aufschrift Senator.

Ich bin 3* Senator.

Ein Bekannter meinte, es sei eine goldene Büroklammer. Eine andere Bekannte, die in leitender Position in der Herrenabteilung bei Peeck & Clopenburg arbeitet, meinte, es sei eindeutig eine Krawattennadel.

Wer hat so eine Goldene Krawattennadel auch bekommen?

Kann ich sie in der Bucht verkaufen und was bringt so etwas?

Ich empfehle ein höfliches Dankesschreiben an den Aussteller.

Dann solltest du noch auf das noch ausstehende Thema der 'in naher Zukunft bevorstehenden Sterne Lösung mit Lifetime Effekt' aus dem Kamingespräch 2014 verweisen und fragen, ob das nun die Lösung ist, die man damals geplant hat und jetzt im Stillen eingeführt hat.

Solltest du unter 55 oder 60 sein - sollte man die LH aber auch nur sanft an das Thema erinnern, denn Lifetime Lösungen für z.B. 45Jährige waren damals schon ausgeschlossen. Von daher kann die Krawattennadel sicher das sein was man mit 3 Sternen einem Unter 55/ 60 jährigen im Rahmen der Status Stars Aufwertung zubilligt ohne dass es negative Auswirkung auf das Flugverhalten hat.

Gruss und viel Erfolg-
bei dem Thema bin ich weiter neugierig.

Flyglobal
der 1 Sterne Senator

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.887
3.395
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Operation Paperclip - Wikipedia, the free encyclopedia :confused:

Ist das eine Aktion wie sich LH die Kunden von ihren Feinden wiederholt? Viel Erfolg...

Ich hätte mir ja gedacht dass man sich für 2015 ein neues "Geschenk" einfallen lässt, aber offenbar sind noch zu viele Restposten da. Kleiner Tip an LH nachdem man Unmengen der dämlichen roten Schlüsselanhänger an Koffern (!!!) sieht: verschickt Sticker im Design des berühmten roten Kofferanhängers zum Geburtstag, das pappen sich die Leute dann auf die Autos.

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Das Schreiben ist gut gemacht, aber sicher nicht handschriftlich. Der Sinn der Klammer hat sich mir noch nicht erschlossen, für nen Krawattennadel ist sie ziemlich plump. Ich dachte im Schreiben hieß es es wär ne Geldscheinklammer, oder?
Sicher? Sieht mir sehr nach einem Füller aus. Gerade die teils zerlaufene Schrift sieht absolut nicht gedruckt aus. Sicher, dass man das mit einer Maschine so hinbekommt?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.912
3.633
FRA
Das ist eine Geldscheinklammer.

Deine Bekannte in leitender Position bei Peek und Cloppenburg in der Herrenabteilung scheint ja eine richtige Expertin zu sein. Wahrscheinlich bekommt man bei ihr auch Wollkrawatten mit luftigem Innenleben und modischem rundem Ende (für andere einfach nur Wandersocken)...

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Na gut, hier das Foto. Ich hab die auch bekommen:

Wenn ich gaaaaaaaanz lieb "bitte bitte" sage,
würdest Du dann in Erwägung ziehen, diese stilistisch unübertreffliche LH-Krawatten-Nadel an mich zu verkaufen?

Mein Vater wird demnächst 75 und ist ein LH-Fanboy, er wäre damit eindeutig der coolste Mann beim Kegel-Postverein... (y)

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Das ist eine Geldscheinklammer.

Deine Bekannte in leitender Position bei Peek und Cloppenburg in der Herrenabteilung scheint ja eine richtige Expertin zu sein. Wahrscheinlich bekommt man bei ihr auch Wollkrawatten mit luftigem Innenleben und modischem rundem Ende (für andere einfach nur Wandersocken)...

Diese Dame akupunktiert sicher auch hiermit:

stricknadeln.jpg.24661.jpg :D

F

feb

Guest
Ich habe das Teil als Geldscheinklammer/Paperclip/Buchlesezeichen verstanden. Für einen feinen Krawattenstoff ist das Teil ein wenig zu "grob".

• Like
Reaktionen: rotanes

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.912
3.633
FRA
Was für Geld soll ich damit denn klammern? Wird das mitgeliefert?

Nachdem man alle ungewollten, nicht profitablen, photoshoppenden SENs aussortiert hat, sind das alles nur noch solche smarten Typen mit graumelierten Haaren, Rimowa-Trolley, Barbour-Jacke, die alle bekanntlich Geld wie Heu haben. Und damit die das ganze Geld nicht verlieren, sondern auch für Flüge in Jott ausgeben können, gibt es eben diese praktische Geldklammer.

• Like
Reaktionen: MisterG

Detritus

Reguläres Mitglied
09.07.2012
39
5
Deine Bekannte in leitender Position bei Peek und Cloppenburg in der Herrenabteilung scheint ja eine richtige Expertin zu sein.

Na ja wie war das bei Media Markt / im Baumarkt: "Ist nicht meine Abteilung..." - husch und weg.

Bei P&C sind die Hemden und Krawatten im EG - arbeitet sie jetzt bei den Anzügen im 1.OG hat sie vielleicht mal eine Krawattennadel aus der Ferne gesehen.

Aber genau solche Leute sind es die dazu führen, dass ich bei P&C auf die Frage ob man mir nicht helfen könne freundlich aber bestimmt und zügig verneine.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Der TO trägt Krawattennadeln?
Ist er etwa Gebrauchtwagenhändler??
Oder "Banker" in der Zahlungsverkehrsabteilung???
:eek:

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.699
93
57
Muc
Der TO trägt Krawattennadeln?

Wohl kaum!
Denn wenn, dann hätte er zumindest den Unterschied zwischen einer Krawattennadel und einer Krawattenklammer gekannt... :D

Krawattennadel – Wikipedia

Beim Tragen des bequemen Triobal-Sportanzug oder des formschönen Feinripp-Unterhemd benötigt man ja auch nix dergleichen!

P.S. Habe vor Jahren auch mal sowas "ähnliches" bekommen wäre aber nie auf die Idee gekommen das dieses Utensil etwas mit Krawatten zu tun hat. Habe damals einfach die dicken Bündel Geldscheine ohne Wert (Ägyptisches Pfund) damit zusammengefasst um immer etwas Bakschisch in kleinen Scheine separat zu verwahren -> der letzte Gepäckträger hat die Klammer dann samt restlichen Scheinen bekommen...

Hätte ich damals nur schon gewust wie wertvoll diese "Krawattennadel" wohl ist! Schließlich war dies bestimmt die "Platinum Krawattenklammer" da sie nicht Gold sondern im edlen Platinlook war... :eek:

Gruss aus München
Markus

Übrigens ist hier ein ähnliches Modell wie meine damalige abgebildet unter der Ziffer 2!
http://www.vielfliegertreff.de/mile...s-normale-meilen-gutschreiben.html#post574374

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Sieht eher wie ein Buch-Lesezeichen aus

Nach einigen Versuchen, dieses "Ding" als Lesezeichen zu verwenden (um wenigstens irgendetwas damit zu machen), und damit im Prinzip nur die Seiten im Buch ruiniert habe, finde ich, dass es dafür komplett ungeeignet ist.

Da Geldklammer, Krawattennadel und ebay für mich auch wegfallen, bin ich somit verzweifelt auf der Suche nach neuen Anwendungsmöglichkeiten.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Ihr seid ganz schön gemein! :cry:

Ich wette, bei LH tagten einst mindestens 5 bis 8 Meetingrunden bis man dieses portosparende flache Dingens als eine geniale Geschenkidee erarbeitet hatte. Daraufhin war man sicher in weiteren 3 Runden dann ganz stolz auf sich! Und was bekommt LH davon. UNDANK! :eyeb:

Hier wurde doch angesprochen, dass das Schriftbild nach Füller aussieht. Ich wette Geha im Handschriftenautomat, denn selbst Pelikan hat einen gleichmäßigeren Tintenverlauf. Als ehemals Lamy kann ich das beurteilen. :D

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.614
7.284
Fluchhafen
Während ihr anscheinend nicht wisst, was ihr mit einen Geschenk einer 4 Sterne Airline anfangen sollt, bekam ich 'nen 5 Sterne Apfel vom 5 Sterne Airport und wusste, was zu tun war! (y)