Ich trage sie immer, wenn ich "mal" ECO fliegen muss. Schließlich soll der jeder wissen, dass ich der geilste Hengst in der Schweineklasse bin![]()
Vor einigen Tagen bekam ich ein handschriftliches und herzliches Schreiben von der Lufthansa, unterzeichnet von einem von ganz oben, und beigefügt war eine Goldene Krawattennadel mit der Aufschrift Senator.
Ich bin 3* Senator.
Ein Bekannter meinte, es sei eine goldene Büroklammer. Eine andere Bekannte, die in leitender Position in der Herrenabteilung bei Peeck & Clopenburg arbeitet, meinte, es sei eindeutig eine Krawattennadel.
Wer hat so eine Goldene Krawattennadel auch bekommen?
Kann ich sie in der Bucht verkaufen und was bringt so etwas?
Operation Paperclip - Wikipedia, the free encyclopediapaper clip?
Sicher? Sieht mir sehr nach einem Füller aus. Gerade die teils zerlaufene Schrift sieht absolut nicht gedruckt aus. Sicher, dass man das mit einer Maschine so hinbekommt?Das Schreiben ist gut gemacht, aber sicher nicht handschriftlich. Der Sinn der Klammer hat sich mir noch nicht erschlossen, für nen Krawattennadel ist sie ziemlich plump. Ich dachte im Schreiben hieß es es wär ne Geldscheinklammer, oder?
Sicher? Sieht mir sehr nach einem Füller aus. Gerade die teils zerlaufene Schrift sieht absolut nicht gedruckt aus. Sicher, dass man das mit einer Maschine so hinbekommt?
Bist du Senator?
Na gut, hier das Foto. Ich hab die auch bekommen:
![]()
Das ist eine Geldscheinklammer.
Deine Bekannte in leitender Position bei Peek und Cloppenburg in der Herrenabteilung scheint ja eine richtige Expertin zu sein. Wahrscheinlich bekommt man bei ihr auch Wollkrawatten mit luftigem Innenleben und modischem rundem Ende (für andere einfach nur Wandersocken)...
Ich habe das Teil als Geldscheinklammer/Paperclip/Buchlesezeichen verstanden. Für einen feinen Krawattenstoff ist das Teil ein wenig zu "grob".
Ich trage sie immer, wenn ich "mal" ECO fliegen muss. Schließlich soll der jeder wissen, dass ich der geilste Hengst in der Schweineklasse bin![]()

Was für Geld soll ich damit denn klammern? Wird das mitgeliefert?
Es ist, wie gesagt, ein persönliches und handschriftliches Schreiben mit meiner Namensnennung und korrektem Dr.-Titel.
Leider ist die Unterschrift unleserlich: "XXXhold Muber"
Deine Bekannte in leitender Position bei Peek und Cloppenburg in der Herrenabteilung scheint ja eine richtige Expertin zu sein.
Der TO trägt Krawattennadeln?
Sieht eher wie ein Buch-Lesezeichen aus

Das Schreiben ist gut gemacht, aber sicher nicht handschriftlich.