Swiss Business Langstrecke – Business Class zum Abgewöhnen!

ANZEIGE
S

schlangz

Guest
ANZEIGE
oh mein gott nur ein erfrischungstüchlein? eine frechheit

• Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest
Wenn man schon das 3 bis 5-fache eines Eco-Tickets bezahlt, dann bezahlt man dies ja nicht nur wegen dem Mehrplatzangebot sondern auch wegen sonstiger Perks!

Wenn es dir um Erfrischungstücher geht - bei DL wie auch JL in Eco sowohl nach dem Start bzw. vor dem ersten Essensservice, wie auch vor der Landung bzw. vor dem Snack. Ebenso bei KL iirc. Dafür würde ich nun keine Business buchen - bei der von dir als "gut" befundenen BA Business gibts btw. auch nur einmal nach dem Start ein Tüchlein ...

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
532
120
Kann ich auch bestätigen. Bei meiner Frau sind noch die Socken vom "Vorgänger" vor dem Sitz gelegen!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.935
10.347
Dahoam
Wenn es dir um Erfrischungstücher geht - bei DL wie auch JL in Eco sowohl nach dem Start bzw. vor dem ersten Essensservice, wie auch vor der Landung bzw. vor dem Snack. Ebenso bei KL iirc. Dafür würde ich nun keine Business buchen - bei der von dir als "gut" befundenen BA Business gibts btw. auch nur einmal nach dem Start ein Tüchlein ...

Wenn es um die Tücher geht empfehle ich SQ. Da gibt's sogar in der Eco vor jedem Essen ein Tuch, das sogar heiß. Beim Flugbuchen muss man Prioritäten setzen :D

A

Anonym38428

Guest
Wenn es um die Tücher geht empfehle ich SQ. Da gibt's sogar in der Eco vor jedem Essen ein Tuch, das sogar heiß. Beim Flugbuchen muss man Prioritäten setzen :D

Natürlich waren die Tücher bei JL heiß. Sogar bei DL. Vor jedem Service. In Eco :D Aber SQ Eco werde ich mir glaube ich wirklich mal langsam "anfliegen" :)

AdlerMuc

Neues Mitglied
07.04.2015
4
0
Guten Abend zusammen!
Ich habe mich hier angemeldet um mir einige hilfreiche Infos zu holen. Zuerst, ich fliege schon öfters, zumeist innereuropäisch, da reicht mir meist die Holzklasse.
Auch wenn es vielleicht jährlich 10-20 Flüge sind, ist das natürlich lächerlich wenig im Verhältnis zu den Profis hier. 1x im Jahr Businesslangstrecke, reisst es nicht raus :)

Nichts desto trotz hier eine Frage, weils grad um die Swiss Business A340 300 geht. Ich habe einen Flug Zürich - Bangkok Business gebucht, weil es über München
der einzige war mit wenig umsteigen, aber noch im normalen Preisniveau .... Bei 4 Personen, Familie, natürlich noch ein wenig andere Beweggründe, als allein ...
6 Stunden nach Dubai und Co, dann wieder Umsteigen 3 Std. und wieder 3 Stunden, war mir zu nervig. (TA) Wäre noch ne alternative gewesen, wurde aber
dann die Swiss gewählt.
Bisher waren ja die Berichte nicht so schlecht, einfach ok, aber hier, da verliert man ja schon fast die Lust :).
Die doppelten Lautsprecherkabel, -Adapter (werden ja passen vom Abstand) habe ich hier schon rausgelesen. Aber nun die Frage an die Profis hier, wenn
es schon so ist, dann wie platzieren die 4 Personen ... im Stübchen vorne, hinten .... und wenn man solche Mängel erfährt, wie am Besten drauf eingehen.
Wie das meiste rausholen?

Ansonsten hätte ich separat gefragt, aber da ihr grad alle da seid. Nein, wenns stört hier, aber ist ja auch ein bisschen Grundsatz, dann sagt Bescheid.

Grüße Christian

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.612
4.957
München
Grundsätzlich ist das Stübli vorne (Reihe 4+5) natürlich etwas schöner, als die große Kabine weiter hinten. Reihe 4 ist nur mit Senator-/HON-Circle-Status vorreservierbar, Reihe 5 auch ohne Status. Wenn ihr also zu viert seid, dann wäre 5A+B (Fenster und Gang) sowie 5D+G sicherlich nicht verkehrt.

Falls am Ende tatsächlich einer der Sitze eine Macke hat, wird's natürlich spannend. Ich bin von ZRH nach SIN auch schon mal zwangsweise auf einem kaputten Sitz geblieben - unfreiwillig, da der Flieger ausgebucht war und ein Sitzplatzwechsel nicht möglich ist. Nachdem mir ein paar Monate später wieder ein kaputter Sitz untergekommen ist, habe ich mir angewöhnt, so früh wie möglich zu boarden - und direkt nach dem Einsteigen zu prüfen, ob das Luftkissen im Sitz intakt ist (also hinsetzen, Sitz so hart wie möglich einstellen, sitzen bleiben, und bewusst darauf achten ob der Sitz nachgibt oder nicht). Und wenn's nicht passt, dann so schnell wie möglich versuchen, einen Wechsel des Sitzplatzes hinzubekommen...

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.500
137
Grundsätzlich ist das Stübli vorne (Reihe 4+5) natürlich etwas schöner, als die große Kabine weiter hinten. Reihe 4 ist nur mit Senator-/HON-Circle-Status vorreservierbar, Reihe 5 auch ohne Status. Wenn ihr also zu viert seid, dann wäre 5A+B (Fenster und Gang) sowie 5D+G sicherlich nicht verkehrt.

Falls am Ende tatsächlich einer der Sitze eine Macke hat, wird's natürlich spannend. Ich bin von ZRH nach SIN auch schon mal zwangsweise auf einem kaputten Sitz geblieben - unfreiwillig, da der Flieger ausgebucht war und ein Sitzplatzwechsel nicht möglich ist. Nachdem mir ein paar Monate später wieder ein kaputter Sitz untergekommen ist, habe ich mir angewöhnt, so früh wie möglich zu boarden - und direkt nach dem Einsteigen zu prüfen, ob das Luftkissen im Sitz intakt ist (also hinsetzen, Sitz so hart wie möglich einstellen, sitzen bleiben, und bewusst darauf achten ob der Sitz nachgibt oder nicht). Und wenn's nicht passt, dann so schnell wie möglich versuchen, einen Wechsel des Sitzplatzes hinzubekommen...

ein ganz rafinierter Schlingel...................:LOL:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.554
289
Point Place, Wisconsin
ein ganz rafinierter Schlingel...................:LOL:

Aber schon erschreckend, dass man früh ab Bord muss, um zu testen, dass der Sitz nicht defekt ist.
Schweizer Qualitätsanspruch ist das wohl nicht.
(Ich war schon lange nicht mehr auf einer LX Langstrecke, da ich einige unterirdische Erlebnisse hatte - allerdings in der LX F)

AdlerMuc

Neues Mitglied
07.04.2015
4
0
Kicher :yes: .... so ich hab im Hinflug mal die Reihe 5 gebunkert.
Zurück war sie schon weg, dann Doppelsitze Reihe 11 und 14, da tagsüber kann man kommunizieren. Muss passen!
Das mit dem Test der Luftpolster muss ich natürlich unbedingt machen. Beim letzten Langstreckenflug anderer Line, war natürlich
genau mein Sitzplatz mit Problemen, aber was macht der Papa.. nix. Er bucht für seinen Rücken Business, muss jammern und die
Familie jubelt :).. so nun wieder im Ernst :eek::)

Ich habe noch so einen technikafimen 13 jährigen Rotzbengel dabei, kann ich was optimieren, das der entspannt ankommt :)
Bei der Swiss habe ich gelesen, übertrag der iPad Inhalte (Filme, Musik) auf das Programm des Platzes .... das stell ich mir ja spannend vor .-)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.134
3.476
ZRH / MUC
Kicher :yes: .... so ich hab im Hinflug mal die Reihe 5 gebunkert.

Ich muss sagen - ich kenne die aktuelle LX-Langstrecke nicht, deshalb frage ich:

Sind die Sitze in Reihe 5 nun weit genug von der Galley entfernt, um nicht vom Licht, ständigen Dingdong, Geschwatze, Geklimper und den Essgerüchen gestört zu werden? Fand das in der Nacht nicht wirklich prickelnd...

Ich meide eigentlich diese Sitze (=LH Reihe 4) immer und bin erstaunt, dass ausgerechnet die für mich schlechteste Reihe empfohlen wird...

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Da hat sich nichts geändert, rorschi,

Reihe 5 ist immer noch Wand an Wand zur galley zu finden.

AdlerMuc

Neues Mitglied
07.04.2015
4
0
Das habe ich auch schon gelesen, die Negativbewertung für Reihe 5. Drum bin ich ja hier :)
Beim Nachtflug auch?
Ich denke ist immer schwierig, entweder in einem grossen Raum mit Geräuschen hier oder im kleinen mit den Servicegeräuschen.
Alleine ist vielleicht auch anders als zu 4.

(Drum Frag ich ja) :)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.134
3.476
ZRH / MUC
Das habe ich auch schon gelesen, die Negativbewertung für Reihe 5. Drum bin ich ja hier :)
Beim Nachtflug auch?
Ich denke ist immer schwierig, entweder in einem grossen Raum mit Geräuschen hier oder im kleinen mit den Servicegeräuschen.
Alleine ist vielleicht auch anders als zu 4.

(Drum Frag ich ja) :)

Das Frühstück kann nicht geruchs- und geräuschfrei und ohne Licht zubereitet werden, und der Servicerufknopf muss auch irgendwo seine Glocke haben. Das findet alles in der Galley statt - und die ist meistens nur durch einen Vorhang von der Kabine abgetrennt. Schlafen in Reihe 5 ist dann wie in einer Hotelküche ;)

Am liebsten sitze ich irgendwo in der Mitte der Hauptkabine - dort machen die Leute um mich herum in der Regel das gleiche wie ich: Schlafen und nicht Geschirrspülen.

• Like
Reaktionen: AdlerMuc

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.500
137
Aber schon erschreckend, dass man früh ab Bord muss, um zu testen, dass der Sitz nicht defekt ist.
(Ich war schon lange nicht mehr auf einer LX Langstrecke, da ich einige unterirdische Erlebnisse hatte - allerdings in der LX F)

ist ja schon seit langem mein Reden. Bei LH drei mal in F ein defektes IFE gehabt was nicht repariert werden konnte. und auf LX in einer "neuen" C diese Konstellation ? bei den Preisen die da abgerufen werden, dürfte die Maschine halt nicht fliegen wenn ausgebucht.
Meiner Meinung hat jeder Pax bei diesen Preisen einen Anspruch auf ein fehlerfreies Produkt. Das bezieht sich sowohl auf den Sitz, auf die Elektronik, auf die Sauberkeit und auf den restlichen Service. All dieses wird scheinbar jedoch kaum kontrolliert und einfach hingenommen. Bei Reklamationen gibt es dann 10k Meilen und gut ist. Schade einfach für LX und für eine werdend wollende 5* Airline.

• Like
Reaktionen: maxn

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
82
muc

In der Tat. Ein Problem clever gelöst, welches gar nicht zur Debatte stehen sollte.