Dafür würde ich nun keine Business buchen - bei der von dir als "gut" befundenen BA Business gibts btw. auch nur einmal nach dem Start ein Tüchlein ...
Das braucht man aber häufig für eine notdürftige Reinigung des Sitzes, des Monitors,...
Bisher waren ja die Berichte nicht so schlecht, einfach ok, aber hier, da verliert man ja schon fast die Lust

.
LX ist nun wirklich keine schlechte Airline, aber halt inzwischen weit entfernt vom Servicevorsprung einer einstigen Swissair. LX ist LH-Tochter. LH muss angeblich am Service sparen um sich im Wettbewerb behaupten zu können und Tochter Swiss ist nunmal der Primus wenn es um die Umsetzung der Konzernpläne geht. Das Problem ist, dass die Kundschaft von LX immer noch erwartet Swissair-Service zu bekommen und zumindest wir auf Grund von Vergleichsmöglichkeiten wissen, dass dies lange nicht mehr der Fall ist und dann enttäuscht sind. Zumal nicht wenige LX-Mitarbeiter ganz offenbar selbst glauben, der Kunde müsse ihnen dankbar sein für den ihm gewährten, überlegenen Swissair-Service, den sie gar nicht liefern.
LX hat als erste Airline im LH-Konzern eine ordentliche Business-Bestuhlung angeboten. Dass inzwischen die Produkte von LH und insbesondere OS besser sind, nennt sich "Fortschritt". Aber die Unterschiede sind Nuancen im Vergleich zur LH-Rutsche, die deren Kunden sich selbst 15 Jahre lang schöngeredet haben. Aber bei entsprechend hoher Defektrate wird das Ganze natürlich nur noch ärgerlich.
Mein Problem mit LX ist nicht, dass sie keine gute Airline wäre, sondern dass sich ihre Mitarbeiter noch mehr als bei LH einlullen in frühere Serviceleistungen und daher völlig wahrnehmungsfrei dafür sind, dass sie diese gar nicht mehr bieten. Das Essen, wenn man nicht regelmässig LX-Langstreckenbusiness fliegt, fand ich sogar gut, aber ungewohnt wenig. Der Sitz ist nicht schlecht, nur sind andere inzwischen etwas besser. Der Kabinen- und Groundservice sind nicht selten überheblich und dafür gibt es absolut keinen Grund. Erst Recht nicht, wenn man Kurzstreckeneconomy fliegt und den Abstieg gegenüber Air Berlin spürt: LX hat als erste Airline im LH Konzern Tomatensaft eingespart und LX schenkt in Economy nach meiner Erfahrung nur noch ein Heiss- ODER ein Kaltgetränk aus, aber nicht mehr beides. Das ist wirklich kein Grund sich über jede Kritik erhaben zu fühlen.
Oh, man, nach dem LH Bashing heute mal das LX Bashing. Ich habe dieses Jahr bereits 5 C Returns in LX nach JFK/EWR gemacht. Grundsätzlich bin ich mit der Leistung von Swiss recht zufrieden. Der Sitz ist in Ordnung. Immerhin weiß ich hier, was ich bekomme und spiele kein Roulette wie bei LH.
Du bist dann zuvor meist LH geflogen?