Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
K

Krematorium

Guest
ANZEIGE
Und in Sachen Taxipreis: Die Taxipreise sind seit der Einführung des Mindestlohns in Deutschland explodiert

Da sagst du was. Und das spüren auch die Taxifahrer, die nun zwar mehr verdienen, aber dafür auch weniger Fahrten haben.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Ich bin mir nicht sicher, ob die Kurzstrecke bis Gateway Gardens Mitte reicht - das Schild an der Haltestelle war mir da nicht eindeutig genug - wenn ja, kostet es "nur" 1,75€.
Da hast du wohl Recht. Ich kaufe das Ticket beim Busfahrer und die haben bisher immer den Kurzstreckentarif abgerechnet.

Und in Sachen Taxipreis: Die Taxipreise sind seit der Einführung des Mindestlohns in Deutschland explodiert - es mag sein, dass man letztes Jahr noch für 7€ zum Terminal kam (ohne Trinkgeld), heute liegt die Tour bei knapp unter 10€ auf dem direkten Weg.

Viele Grüße - Dirk
23.1.15 war mein erster Stay dort, hat exakt 7,00€ gekostet - ohne Trinkgeld!

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.943
476
23.1.15 war mein erster Stay dort, hat exakt 7,00€ gekostet - ohne Trinkgeld!

Tja, keine Ahnung woran das liegt, der Weg, den ich gefahren bin ist definitiv der direkte gewesen - und dann standen exakt 9.60€ auf dem Taxameter. Evtl. macht Nacht- vs- Tagtarif einen Unterschied (aber auch eigentlich nicht fast drei Euro) - oder eben der Unterschied Terminal 1 vs. Terminal 2 (ich bin nach T1 gefahren, was deutlich weiter ist als T2). mytaxi berechnet die Fahrt auch mit ziemlich genau dem obigen Preis, und die div. Taxirechner im Internet weisen (teilweise deutlich) höhere Preise aus als das, was ich auf der Uhr hatte...

Viele Grüße - Dirk

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.153
3.526
New York & DUS
Hotel: Le Royal Meridien Shanghai
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: 500 Punkte, Club-Zugang, Green Choice
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7
Gebucht: Besenkammer
Upgrade: Besenkammer mit Bund view
Club: Hervorragend

• Like
Reaktionen: Eastside

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Westin Kuala Lumpur
Persönlicher Status: Platinum>75
Benefit: 500 Punkte, Club Zugang
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Upgrade: Suite
Exzellenter Club ! Suite schon leicht abgewohnt, aber trotzdem sehr schön. Super Personal, das einem die Wünsche von den Augen abliest !

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eastside

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.665
1.291
Unterwegs in der Welt
Hotel: Sheraton Grand Dubai
Persönlicher Status: Platinum >75
Benefit: 500 Punkte, Club-Zugang, Green Choice
Gebucht: Club Room
Upgrade: Senior Executive Suite (90qm)
Club: Hervorragend

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.665
1.291
Unterwegs in der Welt
Hotel: Sheraton Miyako Hotel Tokyo
Persönlicher Status: Platinum >75
Benefit: 500 Punkte, Frühstück
Gebucht: Standard Room
Upgrade: Corner Suite mit Balkon (aber von mir abgelehnt, da bei Anreise noch nicht fertig. Habe lieber sofort ein Deluce-Eckzimmer genommen)
Club: n.A.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Le Meridien Kuala Lumpur
Persönlicher Status: Platinum>75
Benefit: 500 Punkte, Club-Zugang
Upgrade: Club Suite
Die Lounge wird renoviert, deshalb freie Minibar (Softdrinks), morgens Frühstück im Restaurant, abends sehr gutes Büffet im "Latest Recipe" von 6-8.30pm

wedotravel

Neues Mitglied
07.04.2015
5
0
Hotel: Sheraton Changchun, CN
Benefits auf Grund des Status: lounge access, 500 SPG points
Allgemeine Infos zum Zimmer:
Allgemeine Infos zum Hotel: Hotel liegt abgelegen
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 5
Internet: gratis für Elite Member
Gebucht: Standardzimmer unter 500RMB
Upgrade: Suite, Nichtraucher, 100 m²
Aufenthalt: April 2015
Weiterempfehlung: 9

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Hotel: Westin Europa & Regina, Venice
Benefit: Frühstück im Restaurant (inkl. Eierspeisen auf Bestellung und Sekt), Pralinen zur Begrüßung
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7
Gebucht: Besenkammer über Punkte
Upgrade: Angenehm großes Zimmer (~30sqm) mit Blick auf den Canale Grande und die Basilica
Club: n/a

Insgesamt ein nettes Hotel in hervoragender Lage und für Venedig-Verhältnisse mit noch akzeptablem Preis-Leistungsverhältnis.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.153
3.526
New York & DUS
Hotel: Sheraton DUS Airport
Benefit: 500 Punkte
Upgrade: Club Room
Club: as usual

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.153
3.526
New York & DUS
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Nächte: 1
Benefit: 500 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Gebucht: Standardissimo
Upgrade: Club Floor Room
Club: Yes, und fuer Deutsche Verhaeltnisse recht gut

(Hat die Fruehstuecks-Lounge-Managerin ein Freundlichkeits-Training bekommen? Kann mich nur erinnern, dass sie in der Vergangenheit etwas launisch war... bei meinem letzten Stay war das ein himmelweiter Unterschied).

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Club: Yes, und fuer Deutsche Verhaeltnisse recht gut

(Hat die Fruehstuecks-Lounge-Managerin ein Freundlichkeits-Training bekommen? Kann mich nur erinnern, dass sie in der Vergangenheit etwas launisch war... bei meinem letzten Stay war das ein himmelweiter Unterschied).
"recht gut" ist leicht untertrieben finde ich ! Das Angebot ist meines Erachtens, und wie schon öfters hier gepostet, sehr gut! Wo gibt es u.a. sonst eine Lounge, in die man ohne Zimmerbuchung rein darf ?
Die Mitarbeiter dort sind in der Tat sehr gut geschult und überaus freundlich. Ich konnte da jetzt keine großen Unterschiede feststellen.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.943
476
Das mit dem Einlass ohne Zimmer mal sicher ein besonderes Merkmal sein, aber ich finde (vom Angebot her) die Lounge in München (Westpark wie Arabellapark) besser als Frankfurt. Und die Lounge in Düsseldorf vom Ambiente her schöner. Frankfurt wirkt da eher wie eine etwas komfortablere Trinkhalle...

Viele Grüße - Dirk

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.546
853
Das mit dem Einlass ohne Zimmer mal sicher ein besonderes Merkmal sein, aber ich finde (vom Angebot her) die Lounge in München (Westpark wie Arabellapark) besser als Frankfurt. Und die Lounge in Düsseldorf vom Ambiente her schöner. Frankfurt wirkt da eher wie eine etwas komfortablere Trinkhalle...

Viele Grüße - Dirk

Was bietet denn die Lounge in München Westpark und Arabellapark an, was Frankfurt nicht hat?

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.943
476
Was bietet denn die Lounge in München Westpark und Arabellapark an, was Frankfurt nicht hat?

Ich fand die Auswahl an Speisen in München in beiden Lokationen deutlich besser als jedes Anfgebot in Frankfurt. Ich war aber zugegebenerweise schon ungefähr anderthalb Jahre nicht mehr in München...

@Theisener: Ich finde sowohl das Design als auch eben die überschaubare Größe in Düsseldorf deutlich angenehmer als die Wartesaal-Athmosphäre, die Frankfurt versprüht. Und ich bin da bisher immer zufrieden gewesen, was den Service angeht - ganz im Gegensatz zu Frankfurt. Die Auswahl in DUS ist allerdings kleiner, das stimmt.

Viele Grüße - Dirk

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.153
3.526
New York & DUS
Ich finde sowohl das Design als auch eben die überschaubare Größe in Düsseldorf deutlich angenehmer als die Wartesaal-Athmosphäre, die Frankfurt versprüht. Und ich bin da bisher immer zufrieden gewesen, was den Service angeht - ganz im Gegensatz zu Frankfurt. Die Auswahl in DUS ist allerdings kleiner, das stimmt.

Stimm ich Dir voll zu.
Gerade DUS bin ich eigentlich sehr gerne - das Design ist jedenfalls ansprechend. Und was beim Fruehstueck fehlt, kann man auch einfach nachfragen - bisher hab ich die gewuenschen Sachen immer aus dem grossen Fruehstueckssaal gebracht bekommen (bspw Anfang dieser Woche).

Und Frankfurt's Freundlichkeit: Die Sheraton Lounge hab ich ca 100x besucht... morgens war die Atmosphere schon recht harsch. Von Gaesten als auch vom Service.

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
"recht gut" ist leicht untertrieben finde ich ! Das Angebot ist meines Erachtens, und wie schon öfters hier gepostet, sehr gut!

Wo gibt es u.a. sonst eine Lounge, in die man ohne Zimmerbuchung rein darf ?

Die Mitarbeiter dort sind in der Tat sehr gut geschult und überaus freundlich. Ich konnte da jetzt keine großen Unterschiede feststellen.

Habe ich das richtig verstanden?

Ihr geht in die Lounge vom Sheraton am Flughafen, obwohl ihr dort nicht wohnt?

:eek:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.