P
propertindo
Guest
ANZEIGE
USB wird aber als Option am Bildschirm angezeigt!Wie soll das auch gehen? Diese Ports sind rein zur Stromversorgung da.
Wozu eigentlich, wenn man dort gar nichts anwählen kann?
USB wird aber als Option am Bildschirm angezeigt!Wie soll das auch gehen? Diese Ports sind rein zur Stromversorgung da.
Konnte jemand damit sein iPhone laden? Klappt bei mir nicht..
Wie soll das auch gehen? Diese Ports sind rein zur Stromversorgung da.
Rechnen wir doch mit 300 Sitzen mit 300 USB-Anschlüssen. Jeder kann 5 V mit 0,5 A liefern, zusammen also 300*2,5 W = 750 W. Das geht im Rauschen unter, insbesondere wenn man bedenkt, dass wohl maximal jeder Zehnte überhaupt weiß, dass es einen USB-Anschluss gibt.Kerosin
Zum Vergleich: laut Wikipedia verbraucht eine 747 pro Stunde 10 Tonnen Kerosin, bei einer Energiedichte von etwa 12 kWh/kg. Das entspricht einer Triebwerksleistung von 12 kWh/kg * 10000 kg/h = 120000 kW oder 120 MW. Ein paar Watt für das Laden eines USB-Geräts fallen da nicht mehr ins Gewicht.
HTB.
Problemlos....auf mehreren Handvoll Flügen.
Hast du eine Fehlermeldung erhalten, so etwa "Aufladen mit diesem Zubehör wird nicht unterstützt"?
So kann man das glaube ich nicht rechnen.
Wenn z.B. eine 747 im Reiseflug mit 900 km/h (= 250 m/s) unterwegs ist und dabei 80% des maximalen Schubs von spezifizierten 284 kN liefert, ergibt das nach Adam Riese:
250 kN * 284 kN * 0,8 = 56800 kW = 56,8 MW.
100ml Flüssigkeiten darf man ja im Handgepäck mitführen. Dann können alle Besorgten in Zukunft ja das Kerosin für's Laden der Handys mitbringen und vor Start noch schnell in den Tank füllen.Jetzt interessiert es mich natürlich, wieviel Kerosin für das Laden über USB verbraucht wird. Ich rechne einfach einmal mit 2 Stunden bei voller Leistung, also 0,5 A * 5 V * 2 h = 5,0 Wh oder 0,005 kWh. Bei 12 kWh/kg wären das 0,005 kWh / (12 kWh/kg) = 0.4 g. Unter Berücksichtung des endlichen Wirkungsgrads wohl immer noch unter 1g.
HTB.
...immer noch unter 1g.
HTB.
Es geht hier aber um LH.Bei EK fragte mich mein iPhone, ob ich dem Gerät vertrauen möchte. Bei einem reinen Ladegerät ist das nicht der Fall. Halte ich also für zweifelhaft.

Die lustigste Diskussion des Jahres. Da setzt sich einer in ein Flugzeug und macht sich dann Gedanken um den Stromverbrauch beim Laden...