Wie lange braucht Gepäck in LCY?

ANZEIGE

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
350
42
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich habe schon versucht nach der Info zu suchen, stosse aber weder hier noch in den Weiten des Netz auf passende Angaben. Ich fliege diese Woche mit LX nach LCY (Ankunft abends um 6). Ich hab dann nur wenig Zeit, weil ich noch Termine habe. Nun stellt sich die Frage, ob ich mich auf Handgepäck beschränken soll (was dann vermutlich in Kofferkauf in London endet ;)). Oder ob das Gepäck eh immer in zwei, drei Minuten da ist. Kurz: Wieviel Zeit verliere ich, wenn ich auf Aufgabegepäck warten muss?

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
829
51
Great Circle
In der Regel kommt das Gepäck schnell aber beachte: Du musst ins Königreich von Elisabeth EINREISEN, d.h. Passkontrolle. Je nach Tageszeit kann es dort mal Schlangen geben. Geht nicht ewig aber du wirst nicht fünf Minuten nach dem Verlassen des Flugzeugs auf der Strasse stehen.

A

Anonym38428

Guest
Einreise können schonmal 15 Minuten sein in City. Bis dahin ist das Gepäck dann auch aufm Band.

A

Anonym-36803

Guest
Auch in LCY gibt es die ePass Gates. Mit passendem Pass ist man da i.d.R. fix durch. Gepäck kann durchaus etwas dauern.

Um Dir einen Anhaltspunkt zu geben: am 20.3. bin ich mit LH926 um 7.26 Uhr in LCY gelandet. Nach Einreise und warten aufs Prioritygepäck (das - zugegebenermaßen - keine große Bedeutung hat) habe ich laut meiner Oyster Online Übersicht die LCY DLR Station um 7.45 Uhr betreten.

ImageUploadedByTapatalk1428838399.720634.jpg

Moderiert:

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
350
42
Danke für die Antworten. Einreise ist mir bewusst und eingeplant. Ging daher eher um die Frage, obs mit Gepäck nochmal länger geht. Aber dann kann ich wohl problemlos Gepäck mitnehmen.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Sofern Du Taxi faehrst... die Weiterreise kann eine relativ breite zeitliche Spanne haben; je nach Verkehr und Destination.