Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
ANZEIGE
Ich hab auch heute 8 x 15€ bekommen, alles aus Januar-Buchungen die über Nachbuchungsanfragen durch den qipu Support getrackt wurden. Freude.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.873
1.337
MUC, BSL
Für mich gabs auch 15€ von fluege.de, ebenfalls eine Januarbuchung. Dafür wurde mir eine AIDU Buchung von Ende Dezember abgelehnt.

Beide via skycheck mit Plugin getätigt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.415
2.008
Was ist dieses Plugin mit Skycheck?

die meisten den hier diskutierten Websites wie Fluege.de, opodo, edreams etc. versuchen ja die GDS-Preise der Airlines zu unterbieten um ganz oben bei Kayak &Co. zu stehen, haben dann aber als einziges Zahlungmittel mit dem man diesen "Dumping" Preis erhalten kann eigene Kreditkarten oder Exoten die Diners Club. Nun gibt's manche Suchmaschinen, da kannst du das Zahlunsgmittel vorgeben und dann wird der Preis angezeigt, der mit diesem Zahlungsmittel ohne Aufpreis bei der Website zustande kommen kann. Das ganze funzt aber nur, wenn man genau DIESEN Flug über den affiliate link der Suchmaschine auswählt (sobald du was änderst, gelten die normalen Gebühren).

Man konnte also nicht noch über den qipu link gehen - mit dem Plugin von qipu konnte man Qipu tracken und die o.g. Zahlungsvorteile ergattern...

• Like
Reaktionen: Blue2

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ahaa!
Das ist also dann hilfreich, wenn ich keine Fluege.de Kreditkarte habe, ja?

Cool, danke für die ausführliche Erklärung!

Funktioniert dann so?
1) Auf Skycheck einen Flug suchen
2) Zahlungsmittel einstellen
3) Auf Fluege.de den selben Flug suchen
4) Hier dann das vorher eingestellte Zahlungsmittel wählen und sparen

Richtig?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Nein und in der Regel werden die Provisionen auch abgelehnt wenn man kayak/skycheck/whatever und qipu zusammen nutzt. Früher wurden die meistens bestätigt.

• Like
Reaktionen: kexbox

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.415
2.008
Ahaa!
Das ist also dann hilfreich, wenn ich keine Fluege.de Kreditkarte habe, ja?

Cool, danke für die ausführliche Erklärung!

Funktioniert dann so?
1) Auf Skycheck einen Flug suchen
2) Zahlungsmittel einstellen
3) Auf Fluege.de den selben Flug suchen
4) Hier dann das vorher eingestellte Zahlungsmittel wählen und sparen

Richtig?

hat bei mir so wie beschrieben bisher nie funktioniert, den Preis+normales Zahlungsmittel wurde nur dann angeboten, wenn man genau ausgewählten Flug gebucht hat, auch andere Flüge auf der Flueche.de Site waren nicht ohne Zusatzkosten buchbar. Klarer Fall von Lockmittel

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Habe Anfang der Woche ebenfalls zwei Gutschriften für flueche.de bekommen und ich meine die waren per Qipu Toolbar. Es scheint, als wären die wieder etwas kulanter bei flueche, aber die waren eine zeitlang auch nicht gelistet.

- flueche.de 10 EUR (Unister)
- airline-direct.de 10 EUR (Unister)
- flugladen.de 10 EUR
- logitravel 8 EUR

- ebookers 2%
- lastminute 1,2%
- expedia 1,5%

- lufthansa 1,5%
- qatar airways 2%
- britishairways 8 Euro Langestrecke 2 Euro Kurz- und Mittelstrecke
- emirates 10 Euro

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.229
1.600
LEJ
Achja, da war doch nochWas :D. Auf meine Reklamation von 04.11. und Nachfragen von 25.11. wegen einer Hotelbuchung am 31.10. war heute am 27.02. eine Nachricht im Briefkasten bei beruby:

"Wir haben die Überprüfung deines Anliegens in die Wege geleitet und werden dir deinen Cashback schnellstmöglich auszahlen."

Ich schaue dann im Mai mal wieder ins Konto.

Cashback wurde heute gebucht, ist aber noch nicht auszahlbereit. Es kam im Okt/Nov zu Kommunikationsschwierigkeiten zwischen beruby und edreams...

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
vermutlich wird die nicht mehr unterstützt weil die jetzt diesen neuen lieblingsshop assistent haben, sowas wie payback auch hat, aber scheibar noch nicht von mozilla getestet - guck mal hier https://www.qipu.de/tools.php

H

HGFan

Guest
ist es das nicht?
Ich habe es mal installiert. Das Problem ist man sendet damit alle Seiten die man besucht weg.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Es geht ja nur so - die müssen ja bei sich einen Abgleich machen, ob der Partner Cashback Partner ist oder nicht, damit sie Dir das einblenden können..

Das könnte man auch durch eine Offlinedatenbank, die sich vielleicht 1 mal am Tag aktualisiert und dann nochmal in dem Moment in dem du wirklich draufklickst. So müssten sie keinerlei Seiten wegsenden.
Ich hab für die Toolbar sonst einen zweiten Browser installiert, den ich nur dafür nutze.

• Like
Reaktionen: HGFan und kexbox

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.873
1.337
MUC, BSL
Okay an und Pfirsich sollte das wie mit dem alten Cashbackmelder klappen (rein technisch): beim aktivieren poppt zuerst die fluege.de Startseite hoch und dann kommt man wieder zum jeweiligen Angebot, auf das man vom Referring Link geschickt wurde.

Mal bei der nächsten Buchung testen.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
@spocky83
würde ich mir nicht so viele Hoffnungen machen - der Zug ist abgefahren. Das funktioniert mit Qipu nicht mehr verlässlich, nur noch vereinzelt mit viel Glück mein Gefühl.

Was scheinbar wieder funktioniert (weil heute Cashback gutgeschrieben wurde), ist Sixt "logged-in" als Platinum (15% Plat. Rabatt plus 5% Cashback => 20% :))

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.873
1.337
MUC, BSL
Denk ich auch, aber versuchen kann man es ja. Wird ja durch qipu weder teurer noch billiger und bei den Unisterbuden gibts ja sowieso keine anderen Maximierungsmöglichkeitrn wie Payback oder M&M (außer natürlich über die CC). Hab noch zwei Nachbuchungsanfragen für AIDU (22.3.) offen und gestern noch eine an Airline Direct eingereicht. Mal schauen. Abgelehnt wurde mir nur eine Nachbuchungsanfrage von AIDU vom 29.12.

Ich mache mir allenfalls Hoffnungen darauf, dass durch das neue Tool keine Nachbuchungsanfragen gestellt werden müssen und das somit per Automatismus "durchrutscht".

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Neuer 10 Euro Gutschein plus 5% auch für WE-Mieten anwendbar
qipu.de/cashback/europcar/

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.319
2.419
FFM
Nice! Jetzt muss ich einen Haufen Bookings neu machen, aber wenns klappt...

Auf den ersten Blick hatte ich mich auch gefreut, aber Hilton ist gnadenlos was Ausschlüsse angeht. In der Vergangenheit waren sie auch bei webmiles und es genügte bereits das Sammeln von HHonors Punkten, um kein Cashback zuzulassen. Auch das Buchen einer Sonderrate wie AAA war sofort ein Ausschlussgrund.

Ich bin gespannt wie es mit Qipu laufen wird.

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
319
18
Du willst sagen, um CB zu bekommen, durfte man seine HH-Nummer nicht hinterlegen?