Wir waren vor ein paar Jahren mal hier:
Angelina Guest House, Key West, Florida
Hatten damals ein Zimmer mit "Shared Bath".
Super sauber, tolles flair und die bestens Cinmon Rolls zum Frühstückdie ich je gegessen habe .
Die Duval-Street ist in laufweite.
Ob es an deinem Tag verfügbar ist, musst du selber anfragen.
Zu Key West: 100% agree.Key West ist definitiv "overrated".
Dann lieber einen netten Abend in South Beach in Miami.
Key West ist teuer, überlaufen vom Massentourismus, überhaupt nicht exotisch und vollkommen überbewertet. Es gibt viele schöne Orte in Florida, Key West gehört nicht dazu .
Key West scheint für deutsche Florida Touristen aber zum Pflichtprogramm zu gehören.
Man hat fast mehr "Deutsch" gehört als in den Tommy Hilfiger Outlets![]()
Vielleicht sollte man nicht zur Hauptreisezeit dahin sondern in der Nebensaison.
Das ist die Nebensaison. Und die beginnt am 1.Mai....
So ist es. Auch für mich ist Key West ein "been there, done that", aber der Overseas Highway ist immer wieder ein Traum.der Weg ist hier das Ziel.
Key West ist definitiv "overrated".
Ich suche gerade ein Hotel in Key West (am 7.5., fwiw) und muss feststellen, dass das ein ziemlich teurer Spass ist: Ab etwa 200 EUR, und das ist schon in ziemlichen Schuppen. Alternativ ein Hostel fuer 50 EUR, aber das ist im Dorm, und dafuer bin ich eigentlich zu alt.
Ca. 160 bis 170 Euro liessen sich im Marriott Beachside mit BRG Claim (TUI.de-Vergleich) wohl machen (222 EUR -25%).Ich suche gerade ein Hotel in Key West (am 7.5., fwiw) und muss feststellen, dass das ein ziemlich teurer Spass ist: Ab etwa 200 EUR, und das ist schon in ziemlichen Schuppen. Alternativ ein Hostel fuer 50 EUR, aber das ist im Dorm, und dafuer bin ich eigentlich zu alt.
Mir war beim Buchen schon bewusst, dass exotische Inseln auch exotische Preise haben, aber das finde ich etwas too much. Vielleicht habe ich mich da doch etwas vergaloppiert bei dem Wunsch, einen weiteren Inselflughafen mit klangvollem Namen ins Log zu bekommen, aber nun ist es halt so.
Habe ich nun nur noch die Wahl zwischen Pest (sauteuer) und Cholera (Dorm), oder hat jemand noch andere Ideen?
P.S.: Der Stopp ist von 2150 bis 0740, also eigentlich klassischer Stoff fuer "sleepinginairports", aber das hoert sich nicht sehr gut an.
An deinem gewünschten Datum ist gerade das : : : Key West Songwriters Festival : : : und deshalb werden auch die Preise dementsprechend sein.
CP mit Punkten?
Wir sind vom 05 bis 07 Mai dort und haben das Doubletree über Meiers Weltreisen gebucht.
Ist übrigens immer noch für 50T Punkte zu bekommen, wenn du die über haben solltest ;-)
Bleibt wohl nur noch das in seinem Link erwähnte Waffle House. Die haben zur Not auch Cheeseburger. Und das weitere Publikum nachts um drei kann sicher auch recht interessant sein.
Wir waren von ein paar Jahren mal im Pilot Guest House. Lage war prima, Zimmer gross und sehr sauber, sehr angenehme Atmosphäre und gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Allerdings weiss ich nicht, welches Preisniveau heute dort herrscht.
Ich war letztes Jahr im Truman Hotel. Sehr zentral gelegen und preislich noch akzeptabel.
Stimmt. Für Deutsche immer wieder schwer zu verstehen, dass 1. Mai bis 31. Oktober in Florida tote Hose Saison ist.![]()
South Beach ist aber auch überbewertet und gefühlt ca. 110% der Restaurants und Bars dort sind unfreundliche Abzocker, IMHO.
Ich werde auch in der ersten Maiwoche meine +1 für eine Woche nach Florida entführen (Verbindung mit Dienstreise). Wir werden auf jeden Fall zwei Tage auf Key Largo zum Tauchen verbringen. Habt Ihr sonst noch eine Idee für einen etwas chilligeren Küstenort ohne zu viel Rummel? Key West habe ich zuletzt 1990 gesehen, aber vermutlich ist das inzwischen ganz anders.
Key West ist definitiv "overrated".
Zu Key West: 100% agree.
South Beach ist aber auch überbewertet und gefühlt ca. 110% der Restaurants und Bars dort sind unfreundliche Abzocker, IMHO.
Key West muss man mal gesehen haben, meine Meinung. War zwar schon drei mal dort, aber immer mit unterschiedlichen Personen. Strände gibt es zwar, aber die sind nicht herausragend. Dann lieber in Marathon oder Islamorada übernachten. Dort ist es vergleichsweise ruhig und dennoch schön.
Man muss sich ja eigentlich nur das Wetter anschauen und dann ist es offensichtlich warum dann Nebensaison ist....
Aber "people (and car) watching" in South Beach macht trotzdem mehr Spass als auf den Keys....
Ich weiss nicht wie weit Du fahren willst, aber mir persönlich gefallaellt die Gulf Seite sehr gut. Insbesondere natürlich Sentas, aber auch weiter südlich gibt es schöne, ruhige Ecken.
Wir waren von ein paar Jahren mal im Pilot Guest House. Lage war prima, Zimmer gross und sehr sauber, sehr angenehme Atmosphäre und gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Allerdings weiss ich nicht, welches Preisniveau heute dort herrscht.