Key West in Florida, USA

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.667
1.775
TXL
ANZEIGE
an Deinem Datum scheints aber auch irgendein Event zu geben, denn z.Bsp an mehreren willkürlichen Daten im Juni pendelt sich das so bei 170 € ein.
Leider kommt natürlich auch der recht ungünstige $-Kurs hinzu..

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Wir waren vor ein paar Jahren mal hier:

Angelina Guest House, Key West, Florida

Hatten damals ein Zimmer mit "Shared Bath".
Super sauber, tolles flair und die bestens Cinmon Rolls zum Frühstückdie ich je gegessen habe .
Die Duval-Street ist in laufweite.

Ob es an deinem Tag verfügbar ist, musst du selber anfragen.

Da war ich ebenfalls, fand es sehr nett dort. Hatte auch ein eigenes Bad im Zimmer. Die Zimtschnecken sind wirklich super dort!!

TobiTobsen

Erfahrenes Mitglied
31.10.2012
252
320
An deinem gewünschten Datum ist gerade das : : : Key West Songwriters Festival : : : und deshalb werden auch die Preise dementsprechend sein.
Wir sind vom 05 bis 07 Mai dort und haben das Doubletree über Meiers Weltreisen gebucht.

Ist übrigens immer noch für 50T Punkte zu bekommen, wenn du die über haben solltest ;-)

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.391
12.460
HAM
Ich werde auch in der ersten Maiwoche meine +1 für eine Woche nach Florida entführen (Verbindung mit Dienstreise). Wir werden auf jeden Fall zwei Tage auf Key Largo zum Tauchen verbringen. Habt Ihr sonst noch eine Idee für einen etwas chilligeren Küstenort ohne zu viel Rummel? Key West habe ich zuletzt 1990 gesehen, aber vermutlich ist das inzwischen ganz anders.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.554
456
ARN
Key West muss man mal gesehen haben, meine Meinung. War zwar schon drei mal dort, aber immer mit unterschiedlichen Personen. Strände gibt es zwar, aber die sind nicht herausragend. Dann lieber in Marathon oder Islamorada übernachten. Dort ist es vergleichsweise ruhig und dennoch schön.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.514
851
Key West ist teuer, überlaufen vom Massentourismus, überhaupt nicht exotisch und vollkommen überbewertet. Es gibt viele schöne Orte in Florida, Key West gehört nicht dazu .

Leider ist genau das so richtig. War dort auch schon mal, ist wirklich eine Touristenfalle und in keinem Sinne irgendwie herausragend - es sei denn, man mag die Touristenmassen, die sich durch die Straßen drängen. Mietwagen nehmen, und irgendwo unterwegs zwischen Miami und Key West ein Motel nehmen, die Preise sollten halbwegs erträglich bleiben, und den Rest kann man dank der Brücken dann mit dem Auto erledigen.

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
958
136
Key West scheint für deutsche Florida Touristen aber zum Pflichtprogramm zu gehören.
Man hat fast mehr "Deutsch" gehört als in den Tommy Hilfiger Outlets :cool:

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.257
121
SHE
Da die Kotztüte ja abends um 22 Uhr erst ankommt und morgens um 7 schon wieder am Flughafen sein muss, macht Mietwagen und 2 Stunden Fahrzeit bis zu einem "günstigen" Hotel ja wenig Sinn. Bleibt wohl nur noch das in seinem Link erwähnte Waffle House. Die haben zur Not auch Cheeseburger. Und das weitere Publikum nachts um drei kann sicher auch recht interessant sein.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
440
44
Berlin
Wir waren von ein paar Jahren mal im Pilot Guest House. Lage war prima, Zimmer gross und sehr sauber, sehr angenehme Atmosphäre und gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Allerdings weiss ich nicht, welches Preisniveau heute dort herrscht.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Alter Verwalter! Ich war vor vielen Jahren mal auf den Keys, auch in der Sommer-Tote-Hose-Zeit. Ich hatte damals auf lslamorada übernachtet, nettes B&B und total günstig. Ich habe gerade mal geschaut, was jetzt für Unterkünfte dort aufgerufen wird, auch nach dem, 1.5. :eek:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.542
61
zwischen HAJ & PAD
Ich suche gerade ein Hotel in Key West (am 7.5., fwiw) und muss feststellen, dass das ein ziemlich teurer Spass ist: Ab etwa 200 EUR, und das ist schon in ziemlichen Schuppen. Alternativ ein Hostel fuer 50 EUR, aber das ist im Dorm, und dafuer bin ich eigentlich zu alt.

Vielleicht ist hier im schon vorhandenen Thread noch der ein oder andere Hoteltipp nützlich?

Zuletzt bearbeitet:

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ich suche gerade ein Hotel in Key West (am 7.5., fwiw) und muss feststellen, dass das ein ziemlich teurer Spass ist: Ab etwa 200 EUR, und das ist schon in ziemlichen Schuppen. Alternativ ein Hostel fuer 50 EUR, aber das ist im Dorm, und dafuer bin ich eigentlich zu alt.

Mir war beim Buchen schon bewusst, dass exotische Inseln auch exotische Preise haben, aber das finde ich etwas too much. Vielleicht habe ich mich da doch etwas vergaloppiert bei dem Wunsch, einen weiteren Inselflughafen mit klangvollem Namen ins Log zu bekommen, aber nun ist es halt so.

Habe ich nun nur noch die Wahl zwischen Pest (sauteuer) und Cholera (Dorm), oder hat jemand noch andere Ideen?

P.S.: Der Stopp ist von 2150 bis 0740, also eigentlich klassischer Stoff fuer "sleepinginairports", aber das hoert sich nicht sehr gut an.
Ca. 160 bis 170 Euro liessen sich im Marriott Beachside mit BRG Claim (TUI.de-Vergleich) wohl machen (222 EUR -25%).

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.488
17.875
Vielen Dank Euch allen.

An deinem gewünschten Datum ist gerade das : : : Key West Songwriters Festival : : : und deshalb werden auch die Preise dementsprechend sein.

Na da habe ich mir ja was eingebrockt...

Habe ich nicht.

Voll.

Wir sind vom 05 bis 07 Mai dort und haben das Doubletree über Meiers Weltreisen gebucht.

Ist übrigens immer noch für 50T Punkte zu bekommen, wenn du die über haben solltest ;-)

Habe ich nicht.

Bleibt wohl nur noch das in seinem Link erwähnte Waffle House. Die haben zur Not auch Cheeseburger. Und das weitere Publikum nachts um drei kann sicher auch recht interessant sein.

Soll wohl mittlerweile geschlossen sein.

Wir waren von ein paar Jahren mal im Pilot Guest House. Lage war prima, Zimmer gross und sehr sauber, sehr angenehme Atmosphäre und gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Allerdings weiss ich nicht, welches Preisniveau heute dort herrscht.

Voll.

Ich war letztes Jahr im Truman Hotel. Sehr zentral gelegen und preislich noch akzeptabel.

Voll.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.963
16.689
IAH & HAM
Stimmt. Für Deutsche immer wieder schwer zu verstehen, dass 1. Mai bis 31. Oktober in Florida tote Hose Saison ist. :D

Man muss sich ja eigentlich nur das Wetter anschauen und dann ist es offensichtlich warum dann Nebensaison ist....

South Beach ist aber auch überbewertet und gefühlt ca. 110% der Restaurants und Bars dort sind unfreundliche Abzocker, IMHO.

Aber "people (and car) watching" in South Beach macht trotzdem mehr Spass als auf den Keys....

Ich werde auch in der ersten Maiwoche meine +1 für eine Woche nach Florida entführen (Verbindung mit Dienstreise). Wir werden auf jeden Fall zwei Tage auf Key Largo zum Tauchen verbringen. Habt Ihr sonst noch eine Idee für einen etwas chilligeren Küstenort ohne zu viel Rummel? Key West habe ich zuletzt 1990 gesehen, aber vermutlich ist das inzwischen ganz anders.

Ich weiss nicht wie weit Du fahren willst, aber mir persönlich gefallaellt die Gulf Seite sehr gut. Insbesondere natürlich Sentas, aber auch weiter südlich gibt es schöne, ruhige Ecken.
S

N

no_way_codeshares

Guest
Key West ist definitiv "overrated".
Dann lieber einen netten Abend in South Beach in Miami.

Zu Key West: 100% agree.
South Beach ist aber auch überbewertet und gefühlt ca. 110% der Restaurants und Bars dort sind unfreundliche Abzocker, IMHO.

Key West muss man mal gesehen haben, meine Meinung. War zwar schon drei mal dort, aber immer mit unterschiedlichen Personen. Strände gibt es zwar, aber die sind nicht herausragend. Dann lieber in Marathon oder Islamorada übernachten. Dort ist es vergleichsweise ruhig und dennoch schön.

Man muss sich ja eigentlich nur das Wetter anschauen und dann ist es offensichtlich warum dann Nebensaison ist....
Aber "people (and car) watching" in South Beach macht trotzdem mehr Spass als auf den Keys....
Ich weiss nicht wie weit Du fahren willst, aber mir persönlich gefallaellt die Gulf Seite sehr gut. Insbesondere natürlich Sentas, aber auch weiter südlich gibt es schöne, ruhige Ecken.

Hier und da möchte ich doch widersprechen:

Ganz Florida ist extrem touristisch (also auch Abzocke), hier und da sicher überbewertet und in jeder negativen Hinsicht Amerikanisch (der Klarheit halber: ich liebe die USA, ich fahre immer wieder gerne regelmässig hin, aber an Plastikbecher, Riesenportionen, Gesprächslautstärken etc. möchte ich mir gar nicht gewöhnen).
Und dennoch bin ich früher jährlich hingepilgert und versuche auch jetzt alle paar Jahre hinzukommen.
Florida ist vielschichtiger, als man sich vorstellen mag:
South Beach mit Abzockergastronomie, People- und Carwatching und Strand ist für mich ein Must! Den Rest von Miami brauche ich nicht (wer regelmässig länger vor Ort ist wird das anders sehen).
Everglades: sollte man gesehen haben, aber das reicht dann auch für's Leben.
Golfküste: mag am Alter liegen, aber wird mir immer wichtiger für einen gepflegten Strand-, Wasser und Seafood-Erholungsurlaub.
Key West: zu voll mit Touristen, zu laut, kein richtiger Strand, der grösste Teil der Kleinstadt ist nicht einmal schön, wenig gute Gastronomie - zu viel Hemmingway- und Conch-Republik-Kitsch. Und dennoch zieht es mich alle paar Jahre hin, obwohl auch die Hotellerie den Preisen zum Trotz eher durchschnittlich ist. Ich möchte Key West in regelmässigen Abständen nicht missen, obwohl die ideale Kombination aus Sunset Key und Blue Heaven selten verfügbar und teuer ist. In der Tat ist Key West einer der Orte, wo es sich empfiehlt einmal die Hotelprogrammkonten zu räubern.
Länger als 1-2 Tage braucht dort kein Mensch, nur ist mir die Anfahrt (den Flug werden die wenigsten hier als Oneway auf ihre Langstrecke mit einer der wenigen Airlines, die dort hinfliegen dazubuchen können) zu fürchterlich langatmig (nur die letzten 30-40 Minuten über die Keys sind landschaftlich schön, aber dafür fährt man schon in der Nebensaison von South Beach 3h pro Richtung im Touristenverkehr), um nur eine Tagestour nach Key West zu machen.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC

Ist weit teurer...

Und mich hat der "clothing optional" pool doch ziemlich irritiert :rolleyes:, weil da vor allem eher ältere sehr rücken-haarige Männer drin planschten. :eek:

In den Pool sind wir dann immer nur nach der Reinigung in Badebekleidung rein... :eek: :D

Ansonsten tolle Unterkunft, wir hatten beide Cabanas und noch zwei Räume für unsere Gruppe gemietet. (y)

Hätte ich mal gestern ins Forum geschaut, das Angelina sieht nett aus- wäre eine Idee gewesen,

nun habe ich gestern das Heron House gebucht, wieder mehrere Zimmer und 4 Nächte im Sommer,
denn wir mögen KW und verbinden dort gut Arbeit und Spaß.

Ich freue mich schon wieder aufs Blue Heaven,
möchte diesmal erstmals die empfohlene Flugtour machen...