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Ich habe das ein bisschen verdrängt, aber heute steht wieder ein Bericht in der FAZ und es scheint daher nicht sehr abwegig zu sein, das es einen erwischt: Auf irgendeiner "No Fly" oder "Selectee" Liste zu stehen.
Es gibt offenbar schnell Schwierigkeiten, wenn man mit verschlüsselten Daten herum reist, damit "erwischt" wird und sich dann weigert, die Daten für eine Inspektion freizugeben.
Das ist ja nicht gerade ein exotisches Szenario.
Mich interessieren zwei Dinge:
Was ist mit dem Ticket, wird das in so einem Fall erstattet (und ggf. weitere bereits gebuchte Tickets, wenn das Verbot länger anhält)
und für welchen Zeitraum gilt so was bzw. wie erfahre ich meinen Status. Wenn das die Airline beim einchecken mitgeteilt bekommt, müsste ich das dann auch irgendwie in Erfahrung bringen können?
Und natürlich ob schon mal jemand persönlich davon betroffen war.
Es gibt offenbar schnell Schwierigkeiten, wenn man mit verschlüsselten Daten herum reist, damit "erwischt" wird und sich dann weigert, die Daten für eine Inspektion freizugeben.
Das ist ja nicht gerade ein exotisches Szenario.
Mich interessieren zwei Dinge:
Was ist mit dem Ticket, wird das in so einem Fall erstattet (und ggf. weitere bereits gebuchte Tickets, wenn das Verbot länger anhält)
und für welchen Zeitraum gilt so was bzw. wie erfahre ich meinen Status. Wenn das die Airline beim einchecken mitgeteilt bekommt, müsste ich das dann auch irgendwie in Erfahrung bringen können?
Und natürlich ob schon mal jemand persönlich davon betroffen war.