Meine Einsätze als On Board Kurier

ANZEIGE

skiper

Reguläres Mitglied
12.04.2015
53
0
ANZEIGE
Kein Ding mrhn.
schreibe ich woanders, dachte wäre unterhaltsamer .

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.299
14.564
IAH & HAM
Nein, natürlich nicht. Aber die bisherigen Erfahrungen, Erzählungen und Infos basieren ja auf meinen Arbeitgeber und meine Flüge.
Daher auch "Meine Erfahrungen". Für den Leser kann es vielleicht komisch sein, wenn noch ein weiterer User posted.

Schließlich poste ich ja auch nicht in anderen "Reiseberichten". Verständlich, oder?

Ich persönlich halte Deine Erfahrungen nicht fuer interessanter als die Erfahrungen anderer OBC.

E

embraer

Guest
Dann will ich hier auch mal meine Erfahrungen als OBC posten.

Vor 3 Wochen ging mein 1. Einsatz von FRA über DXB nach SEZ. Mit Ziel Mahe/Seychellen also gleich mal eine "Trauminsel" erwischt. Rückflug war leider schon 18h später und somit hatte ich nur wenig Zeit mich etwas umzusehen. Habe es aber trotzdem an 2 verschiedene Strände geschafft und am Abend in die "Haupstadt". SEZ ist definitv auch privat eine Reise wert.
Die Übergabe der Ware erfolgte direkt am Flughafen.

to be continued....

Moderiert:

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Ich persönlich halte Deine Erfahrungen nicht fuer interessanter als die Erfahrungen anderer OBC.

Das heißt wenn du ein eigenes Thema für einen Reisebericht von dir eröffnest, wäre es für dich völlig in Ordnung, wenn andere im selben Thema ihre Reiseberichte schreiben?

• Like
Reaktionen: CKR

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.299
14.564
IAH & HAM
Das heißt wenn du ein eigenes Thema für einen Reisebericht von dir eröffnest, wäre es für dich völlig in Ordnung, wenn andere im selben Thema ihre Reiseberichte schreiben?

Wenn jemand zu dem gleichen Thema Erfahrungen hat, selbstverständlich. Oder soll Deiner Meinung dieses Forum ausschließlich zur Selbstdarstellung dienen?

Und jetzt schau nochmal welchen Titel dieses Thema hat...

War doch aus Skiper's Perspektive sein Einsatz als OBC. Was passt da nicht?

• Like
Reaktionen: Saul Goodman

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Wenn jemand zu dem gleichen Thema Erfahrungen hat, selbstverständlich. Oder soll Deiner Meinung dieses Forum ausschließlich zur Selbstdarstellung dienen?

Nö, aber so wie ich die meisten hier einschätze, hätten sie schon ein Problem damit, wenn jemand in "ihrem" Reisebericht plötzlich seinen Reisebericht schreibt. Und hier ists ja nicht so, wie du schreibst: "Schau mal, ich war hier auch in der Nähe, das dort ist ne schöne Ecke..." sondern wirklich ganz abgehackt einfach ein anderer Bericht. Das macht bei den Reiseberichten niemand, weil es sich nicht gehört.

War doch aus Skiper's Perspektive sein Einsatz als OBC. Was passt da nicht?

"Meine Eiinsätze als On Board Kurier" von MRHN.

Finde ich eigentlich nicht schwer zu verstehen, dass es nicht heißt "Erfahrungen von OBCs". Aber gut, wie auf der letzten Seite schon geschrieben wurde, spielen da ja ganz offensichtlich persönliche Abneigungen eine Rolle, das erklärt dann wohl das nicht-verstehen-wollen. Ich würde meine Zeit nicht mit sowas verschwenden.

Ohne MRHN zu kennen, finde ich diesen Bericht jedenfalls recht spannend und hoffe, dass er einfach weitermacht und sich nicht von ein paar Leuten ärgern lässt. Der "Bericht", der das hier verursacht hat, stammt ja auch noch "zufällig" von einem neu angelegten Account, der nur hier und nirgendwo sonst gepostet hat...

Ataraxix

Gesperrt
18.01.2015
128
0
"Meine Einsätze als OBC" kann von jedem, der dieses Vorum kennt, nur dahingehend aufgefasst werden, dass man seine Einsätze als OBC tunlichst hier zu posten hat.
Das geringste, was einem beim Posten in einem neu eröffneten Thread, dessen Thema es schon gibt, passieren kann, ist ein Verschieben in den "richtigen" Thread, in diesem Fall also "meine Einsätze als langweiliger Eco-Pax" o.s.ä.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Nö, aber so wie ich die meisten hier einschätze, hätten sie schon ein Problem damit, wenn jemand in "ihrem" Reisebericht plötzlich seinen Reisebericht schreibt. Und hier ists ja nicht so, wie du schreibst: "Schau mal, ich war hier auch in der Nähe, das dort ist ne schöne Ecke..." sondern wirklich ganz abgehackt einfach ein anderer Bericht. Das macht bei den Reiseberichten niemand, weil es sich nicht gehört.

Ich verstehe deine Perspektive.

Allerdings ist die Abgrenzung zu Reiseberichten einerseits durch das gewählte (oder zugewiesene nach Verschiebung) Forum, andererseits und vor allem aber dadurch, dass es meistens um eine konkrete Reise geht.

Wohingegen es mehrere Threads gibt a la "meine Flüge 2015" oder "Erfahrungen als Motel One Superior Platinum Plus Kunde" (letzterer dann meistens ohne "meine", aber das ist nur eine Spitzfindigkeit), die als Sammlung aller Erfahrungen (jeweils in der ich-Form) gedacht sind. Abschließend erwähnt sei noch der Thread "Erfahrungen mit Promis auf Reisen", der zu einem Großteil vom Titel abweichende reine Sichtungen enthält, wo hingegen wirkliche Erfahrungen ("hatte Mütze auf", "hab ihn erst nicht erkannt") erst nach seitenlangem Zurückblättern zu finden sind. Du siehst also, dass eine zu wörtliche Auslegung des Titels nicht immer erfolgt.

Du siehst: bei der Frage, ob ein "meine Einsätze als OBC"-thread als exklusiver Reisebericht verstanden wird oder als Aufruf, des jeden Erfahrungen zu Posten, verhält es sich wie mit der Frage, ob die eigene Ehefrau gut im Bett ist - die einen sagen so, die anderen so.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.299
14.564
IAH & HAM

Es geht ja hier nicht um eine einzige reise sondern um viele unterschiedliche Trips.

"Meine Eiinsätze als On Board Kurier" von MRHN.

Also geht es doch nur um Selbstdarstellung und nicht um den Austausch von Erfahrungen zu dem Thema? Was macht seine Einsätze so besonders? Die vielen Bilder von schlechten Flugzeugessen?

spielen da ja ganz offensichtlich persönliche Abneigungen eine Rolle, das erklärt dann wohl das nicht-verstehen-wollen.

Ich kenne ihn doch gar nicht und empfinde weder Abneigung noch Zuneigung.

N finde ich diesen Bericht jedenfalls recht spannend und hoffe, dass er einfach weitermacht und sich nicht von ein paar Leuten ärgern lässt. Der "Bericht", der das hier verursacht hat, stammt ja auch noch "zufällig" von einem neu angelegten Account, der nur hier und nirgendwo sonst gepostet hat...

Hast DU Angst dass er jetzt die beleidigte Leberwurst spielt, weil jemand in "seinem" Thread was gepostet hat? Das ist doch albern.

• Like
Reaktionen: denkigroove

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Gott, jetzt ist der Thread sowieso völlig zerrissen...

Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Also es würde einigen doch keinen Zacken aus der Krone brechen wenn man MRHN 'seinen' Thread lassen könnte.
Das Thema existiert ja erst weil ein Zweiter onboard Kurier mit seinem allersten Beitrag dazu gekommen ist, der das jetzt als einen allgemeinen Thread angesehen hat.

Eine bitte von MRHN an die Mods den Titel mit sienem Nick zu ergänzen und die anderen Kommentare (incl. diesem hier) auszulagern sollte doch reichen finde ich.

(MRHN) Meine Einsätze als On Board Kurier.

Für alle anderen kann es ein Sammelthread geben - solange es wieder einen gibt der mehr posten möchte.
Off topic kann in: Off Topic Diskussion aus 'Meine Einsätze als On Board Kurier'

Mal sehen was passiert.

Flyglobal

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.922
4.412
Also es würde einigen doch keinen Zacken aus der Krone brechen wenn man MRHN 'seinen' Thread lassen könnte.

Gute Idee
Allerdings muss man auch sagen dürfen, da MRHN ja die Tätigkeit aufgegeben hat, wäre er der Diskussion aus dem Weg gegrämten, wenn er die Moderatoren gebeten hätte "seinen" Thread zu schließen.

DaTaD

Neues Mitglied
01.06.2014
12
0
FRA
310€ Deckelung, 50€ am Tag.. wie wollen solche Firmen denn Professionelle Kuriere finden?
wer für so einen Verein fliegt ist selber schuld (y)(y)

Kein Wunder, dass solche Firmen die OBC Preise schreddern.