ANZEIGE
38kg Handgepäck?
Augenroll .... Hier muss man auch alles ganz genau schreiben.
Ab 24kg aufgabegepäck muss gelöhnt werden.
38kg Handgepäck?
38kg Handgepäck?
Wieso? Ich finde es super wenn endlich mal wieder ein Stück Platz im Bin für meinen Trolley ist weil Hänschen was weiß ich was mal ein paar seiner 400 Tüten am Boardinggate abgeben darf. Außerdem geht das Boarding schneller wenn nicht jeder Opa mit mindestens acht Megakoffern sich ins Flugzeug schleppt.
Bisher war es übrigens 55x40x20.
Das wiederum hat aber wenig mit dem Abwiegen zu tun. Dein Trolley hat sicherlich nicht mehr Platz im Bin, weil das Gepäckstück eines Mitreisenden 5 statt 15 Kilogramm wiegt. Das macht einzig und allein beim Gesamtgewicht einen Unterscheid. Ich sehe das theoretisch genauso wie du, aber nur wenn es tatsächlich um die Maße geht. Manche Leute schleppen, ohne Status wohlgemerkt, tatsächlich drei, vier Taschen mit abnormalen Maßen ins Flugzeug. Genau das sollte geahndet werden. Ob der Herr neben mir jetzt aber 14 oder 10 Kilogramm in seinem Trolley hat, das ist mir doch völlig egal.
Richtig. Anzahl und Größe ist das Thema. Aber ob mein IATA-Trolley 8 oder 12 kg wiegt, ist herzlich egal. Es passen sowieso nur drei oder vier davon in ein Fach und das hat ein völlig ausreichendes maximales Beladungsgewicht. Hier geht es ausschließlich um Gewinn-Maximierung durch Zwangsaufgabe von Gepäck. Das kann man als Airline natürlich zu seiner unternehmerischen Strategie machen. Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn Vielflieger darauf reagieren und mit denen fliegen, die nicht kleinlich sind.
Richtig. Anzahl und Größe ist das Thema. Aber ob mein IATA-Trolley 8 oder 12 kg wiegt, ist herzlich egal. (...)
Nein, ist es nicht!
Gewicht (besser: Masse) lässt sich viel leichter kontrollieren. Bei den Kontrollen der Abmessungen gibt es immer nur sinnlose Diskussionen, warum z.B. das Aufsatzfach am Trolley mitgezählt werden muss, etc.
Aber die Kontrollierbarkeit macht es doch nicht sinnvoller.
Gewicht (besser: Masse) lässt sich viel leichter kontrollieren. Bei den Kontrollen der Abmessungen gibt es immer nur sinnlose Diskussionen, warum z.B. das Aufsatzfach am Trolley mitgezählt werden muss, etc.
Möchtest du dich mal für einen Crashtest zur Verfügung stellen, bei dem dir einmal ein 8 Kilo Koffer,
einmal ein 10 Kilo Koffer und als Höhepunkt ein 12 Kilo Koffer in's Genick fliegt ?
Ob mir jetzt 8Kg, 10Kg oder 12Kg ins Genick fliegen, ist glaube ich dann auch egal.Möchtest du dich mal für einen Crashtest zur Verfügung stellen, bei dem dir einmal ein 8 Kilo Koffer,
einmal ein 10 Kilo Koffer und als Höhepunkt ein 12 Kilo Koffer in's Genick fliegt ?
Eventuell erkennst du dann den Sinn eines beschränkten Gewichts![]()
bist du auch C geflogen? Wenn ja traurig das man das in der C jetzt auch schon machen muss :/29.4.2015 Miami Businessclass-Checkin Handgepäck wurde gewogen.
bist du auch C geflogen? Wenn ja traurig das man das in der C jetzt auch schon machen muss :/
Wenn mich nicht alles täuscht steht in den Q400 immer irgendwas von 30kg pro Bin. Dieses Maximalgewicht finde ich nicht so utopisch weit entfernt das es egal wäre was ein Trolley darin wiegt. Klar ist das auch nur ein Limit was bei extremen Turbulenzen oder (sehr) harten Landungen zum tragen kommt aber unter dem Bin sitzen möchte ich dann nicht.
Ich bin da vielleicht ein wenig einfach gestrickt aber ein Limit ist ein Limit und damit ist die Diskussion auch eigentlich schon vorbei.
Ja und? Es geht darum, dass der Bin starke Turbulenzen oder im Extremfall einen Crash aushält - da machen 2 kg pro Gepäckstück sehr wohl einen Unterschied. Wenn es nur eure Köpfe wären die den Bin abbekommen würden wäre es mir ja herzlich egal, leider trifft es auch umliegend Mitpassagiere in der näheren Umgebung, konkret mich wenn irgendwelche Deppen meinen ihren gesamten Hausrat über mir verstauen zu müssen.Korrigier mich, aber da passen die Trolleys ja auch nur quer rein - sprich maximal 2 pro Bin, richtig?
Ja und? Es geht darum, dass der Bin starke Turbulenzen oder im Extremfall einen Crash aushält - da machen 2 kg pro Gepäckstück sehr wohl einen Unterschied. Wenn es nur eure Köpfe wären die den Bin abbekommen würden wäre es mir ja herzlich egal, leider trifft es auch umliegend Mitpassagiere in der näheren Umgebung, konkret mich wenn irgendwelche Deppen meinen ihren gesamten Hausrat über mir verstauen zu müssen.
Ich bin ja sehr für Sicherheit im Flugverkehr, ich mag es nur nicht, wenn diese Sicherheit vorgeschoben wird, um die Ertragslage der Gesellschaften zu verbessern. ...