AB Top Bonus: Lassen sich die Aktionen 3-fach-Meilen für "Statusupgrade" und "FlyFlex" kombinieren ?

ANZEIGE

flyrelax

Reguläres Mitglied
12.09.2010
36
5
ANZEIGE
Lassen sich die Aktionen 3-fach-Meilen für "Statusupgrade" und "FlyFlex" kombinieren ?

AB schickt ausgewählten Kunden derzeit Angebote für 3-fache Meilen (je Status- und Prämienmeilen):
> für das Statusupgrade
> für den Tarif FlyFlex

Es wurde zwar schon mal angesprochen aber noch nicht beantwortet:
können diejenigen welche beide Angebote erhalten haben diese kombinieren (also 6-fache Meilen erhalten) oder wird das ausgeschlossen ?
In den Bedingungen konnte ich (als Nicht-Jurist) nichts finden...

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Es ist offiziell nicht ausgeschlossen. In der Vergangenheit gab es auch durchaus schon Aktionen, die zusammengespielt haben. Sechsfache Meilen gibt es aber sowieso nicht, denn beide Aktionen funktionieren nach demselben Muster. Das heißt, dass es einmal die "normalen" Meilen gibt und dann nochmal den jeweils doppelten Wert als Bonus. Sollten also beide Aktionen zusammenspielen, gibt es fünffache und nicht sechsfache Meilen.

Abgesehen davon: Diese Frage wird dir niemand beantworten können. Nicht die AB-Hotline und auch niemand hier im Forum. Wissen wird man das erst, wenn man es ausprobiert hat ;)

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
Es ist offiziell nicht ausgeschlossen. In der Vergangenheit gab es auch durchaus schon Aktionen, die zusammengespielt haben. Sechsfache Meilen gibt es aber sowieso nicht, denn beide Aktionen funktionieren nach demselben Muster. Das heißt, dass es einmal die "normalen" Meilen gibt und dann nochmal den jeweils doppelten Wert als Bonus. Sollten also beide Aktionen zusammenspielen, gibt es fünffache und nicht sechsfache Meilen.

Abgesehen davon: Diese Frage wird dir niemand beantworten können. Nicht die AB-Hotline und auch niemand hier im Forum. Wissen wird man das erst, wenn man es ausprobiert hat ;)

ich schaetze dass du glueck hast, vermutlcih kommen die meilen zu anderen zeitpunkten (also nach aktions ablauf) und dann faellt es wohl gar nciht auf, wenn einmal 2x und dann nochmal 2x kommen.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Nur damit ich das richtig verstehe: Wenn es 5-fach gibt, würdest Du einen Flug buchen, wenn es 3-fach gibt aber nicht? :rolleyes:

Oder willst Du tatsächlich von A nach B, und ob es 5-fach gibt oder nicht, würde Deine Entscheidung nicht beeinflussen? Dann buch' doch einfach und laß' Dich überraschen!

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
Nur damit ich das richtig verstehe: Wenn es 5-fach gibt, würdest Du einen Flug buchen, wenn es 3-fach gibt aber nicht? :rolleyes:

Oder willst Du tatsächlich von A nach B, und ob es 5-fach gibt oder nicht, würde Deine Entscheidung nicht beeinflussen? Dann buch' doch einfach und laß' Dich überraschen!

ich schaetze mal, hier geht es um die entscheidung flydeal vs. flyflex.
flyflex waere alleine vermutlich zu teuer. aber wenn man beide boni bekommt, wuerde es wohl beim op den flydeal zu flyflex preisunterschied gutmachen?

so lese ich das auf jedenfall raus.

gruss dp

• Like
Reaktionen: GoldenEye