Vorstellungsthread

ANZEIGE

SandraW

Reguläres Mitglied
17.05.2015
63
0
48
nähe: LOAS
www.potcfans.com
ANZEIGE
Hallo aus Österreich :)

Ich wohn sagen wir mal genau zwischen VIE und BTS, und direkt bei dem kleinen Motorsportflughafen LOAS.

Bin schon als Kind verrückt nach Flugzeuge gewesen, während andere Mädels in meinem Alter mit Puppen gespielt haben, hab ich mit meinem Legoflughafen gespielt. Meiine Oma hatte in Fischamend eine Wohnung und in den Ferien war ich sehr oft bei ihr und dann auch am Flughafen. Kann mich noch gut an die alte Terrasse am VIE erinnern.

Meinen ersten Flug hatte ich mit einer einmotorigen Cessna - hab ich zu meinem Geburtstag bekommen. Zu meiner Firmung hab ich dann einen Österreichrundflug mit Austrian bekommen - fast alle Klassenkollegen gingen in den Prater - das wollte ich nicht - und meiner Firmpatin ist der Flug sicher billiger gekommen als ein Praterbesuch.

Bin 39 Jahre alt und arbeite als Verkäuferin in einem Supermarkt. Macht mir total Spaß - ich brauch einen Job wo ich unter Leute bin - z.B Büro wäre ein Alptraum für mich.
Jetzt da ich in der Nähe meines Heimatortes einen Job gefunden habe, habe ich auch wieder mehr Geld und mehr Zeit. rund 200 Euro im Monat mehr hat schon was (das war das Bahnticket im Monat).

In meiner Freizeit fotografiere ich sehr gern Flugzeuge - leider bietet da der VIE nicht soviel.
Zürich ist natürlich ein Traum, vor allem wenn man im Pistenkreuz steht und der A380 startet.
LHR ist natürlich ein Paradies :)
Ich sammle auch Modellflugzeuge in 1:500 und möchte mir einen fiktiven Flughafen bauen.

Mein Freund und ich machen alle 2 Jahre eine größere Reise - mehr ist leider nicht drin. Business und Co können wir ledier nur träumen. Ansonsten bleiben wir eben in Europa und suchen oft nach Schnäppchen wie im November 2014: 399,-- euro pro Person eine Mittelmeerkreuzfahrt in einer Balkonkabine.. Flug: 70 Euro mit Niki.

Anfang 2017 hätte ich schon eienn Traumurlaub entdeckt, nur muß ich etwas abwarten und mit meinem Chef in der Arbeit reden, ob es möglich wäre 3 Wochen Urlaub zu bekommen. Südamerikakreuzfahrt.

Ich glaub kaum das man wenn, wir so wie wir im November 2015 mit den Ooneworld Airlines fliegen, und den nächsten weiten Flug Anfang 2017 haben, das wir einen höheren Status schaffen werden.
 

Jolig

Neues Mitglied
05.08.2013
13
0
Hallo liebe Forumsgemeinde,


dann möchte ich mich hier ebenfalls einklinken und einmal "Hallo" sagen...

Ich bin 41 Jahre jung und komme aus dem Raum Köln. Beruflich habe ich - leider - nicht viel Kontakt zur Fliegerei, obwohl es in meiner Familie einen pensionierten und einen noch aktiven Fluglotsen gibt. Den Einstellungstset habe ich damals auch gemacht, aber ich habe kläglich versagt... :rolleyes:

Interessieren tut mich alles Rund um die Fliegerei natürlich trotzdem...fliegt eine Maschine über mein Haus, muss flightradar24 mir immer sagen wer es ist :D

An meinen allerersten Flug erinnere ich mich auch noch, direkt mal in die Vollen und Langstrecke - Anfang der 90-er nach Mexico City - ab da war ich infiziert, was das Reisen und insbesondere Fernreisen angeht.

Zu meiner Wehrdienstzeit (Luftwaffe (y)) durfte ich auch einmal einige Tage nach Goose Bay, was auch ein extrem beeindruckendes Erlebnis war.

Seitdem haben meine bisherigen Flüge mich immer nur privat, zum Städte-Sightseeing mit meiner +1 schon mehrmals nach Hongkong geführt, sowie einmal nach Singapur mit dem A380, Hongkong beim 1. mal sogar noch auf dem alten Flughafen...herrlich. Rauf auf's Checkerboard und spotten natürlich inclusive...

Demnächst geht's einige Tage nach Dubai, worauf meine +1 und ich uns auch schon sehr freuen.


Ich freue mich, hier zu sein, freue mich auf viele interessante Themen und Reiseberichte hier und hoffe, evtl. auch irgendwann einmal eine Kleinigkeit für das Forum beitragen zu können.


Beste Grüße
Jolig
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

Brenda Lee

Aktives Mitglied
Moin Moin liebe Foristi,

ich hab mich gerade angemeldet. Ich denke nicht, dass ich Vielflieger bin, aber was nicht ist kann noch werden.


  • Wohnort: Thurgau/Schweiz
  • Haustiere: zwei Huskies
  • Beruf: Frau von Thore
  • Hobby: Star Trek und ggf. Fluggast

Mein Hobby (Star Trek) hat Fliegen zur Notwendigkeit gemacht, leider finden die meisten Conventions außerhalb sinnvoller PKW-Reichweite statt.
Der nächste Flug geht kurz nach Berlin und das nächste längere Flugstückchen dann wohl nach JFK für eine Woche den großen Apfel verunsichern ;)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
[*]Wohnort: Thurgau/Schweiz
[*]Haustiere: zwei Huskies
[*]Beruf: Frau von Thore
[*]Hobby: Star Trek und ggf. Fluggast
[/LIST]

Mein Hobby (Star Trek) hat Fliegen zur Notwendigkeit gemacht, leider finden die meisten Conventions außerhalb sinnvoller PKW-Reichweite statt.

Klingt spannend, habe es bisher noch zu keiner Convention geschafft.

Freue mich da auf bebilderte Berichte!
 
  • Like
Reaktionen: Brenda Lee

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich bin mal - völlig zufällig - 2012 in Nashville auf einer Star Trek Con gelandet. Wir haben kurz überlegt uns spontan Karten zu kaufen für den nächsten Tag. Aber die waren dann doch etwas zu teuer an der "Abendkasse", zudem war an dem Tag das Programm auch nicht so spannend. Aber es gab durchaus auch einiges ohne Eintritt zu sehen :D.

"Gestern" bin ich dann - wieder komplett zufällig - bei der ComicCon gelandet. Dort gabs auch einige offensichtliche Star Trek Fans.

Wäre bestimmt mal interessant sowas zu besuchen. Läufst du dann auch in Uniform rum? Falls ja, welche.
 
  • Like
Reaktionen: Brenda Lee

Brenda Lee

Aktives Mitglied
Ich bin mal - völlig zufällig - 2012 in Nashville auf einer Star Trek Con gelandet. Wir haben kurz überlegt uns spontan Karten zu kaufen für den nächsten Tag. Aber die waren dann doch etwas zu teuer an der "Abendkasse", zudem war an dem Tag das Programm auch nicht so spannend. Aber es gab durchaus auch einiges ohne Eintritt zu sehen :D.

"Gestern" bin ich dann - wieder komplett zufällig - bei der ComicCon gelandet. Dort gabs auch einige offensichtliche Star Trek Fans.

Wäre bestimmt mal interessant sowas zu besuchen. Läufst du dann auch in Uniform rum? Falls ja, welche.

Hallo SaschaT82,

damit wir hier den Thread nicht mit Star Trek -Zeugs zumüllen, habe ich hier einen eigenen Thread erstellt: http://www.vielfliegertreff.de/lebe...ek-convention-besuche-und-so.html#post1667226

Ich kopiere da deine Frage rein und beantworte sie dann da :)
 
  • Like
Reaktionen: SaschaT82

bellaitalia

Neues Mitglied
06.06.2015
7
0
So, dann stelle ich mich auch mal vor.

Ich bin 32 Jahre alt und ursprünglich aus Baden-Württemberg. Seit zwei Jahren wohne ich in der Heimat meiner Mutter in Bella Italia. Genau da fängt auch meine Geschichte mit der Fliegerei an.
Jedes Jahr am ersten Tag in den Sommerferien packten unsere Eltern uns drei Geschwister ins Auto und kutschierten uns über die Alpen zur Oma nach Turin. 6 Wochen Bella Italia standen uns bevor. Doch Turin allein war langweilg, schmutzig und kein guter Ort für kleine Mädchen. Zudem mussten Oma und Opa arbeiten. Also wurden wir weiterverschifft zu Tanten, Cousinen, Uromas und Schwippschägerinen 7. Grades. Opa arbeitete beim Turiner Flughafen als Büroangestellter also bekam er vergünstigte Flüge zum Teil auch Freiflüge. Irgendjemand aus der Familie musste immer irgendwo hin und nahm uns mit. Unsere Hauptstrecke damals war Turin - Bari zur Uroma. Ich glaube Ende der 80er innerhalb Italiens zu fliegen war das skurilste was man in Europa hat erleben können. Da wurden während des Flugen Haare geschnitten, Wahrsager verbreiteten Angst und Schrecken und der Begriff "Handgepäck" umfasste auch schonmal ein halbes gepöckeltes Schwein oder lebende Tauben in einem Holzkäfig. Ich habe beim Fliegen nie wieder einen solchen Spass gehabt.

Nach einem Auslandssemester in Italien stand fest nach dem Studium geht es zumindest für einige Jahre über die Alpen. Ich bin Maschinenbau Ingeneurin und lebe in Turin. Ich fliege beruflich ca 2-3 Mal im Monat meistens bin ich im Dreieck Turin-Rom- Mailand unterwegs. Privat natürlich weiterhin auf der Strecke Turin-Bari denn meine Uroma ist jetzt schon fast 90 aber noch Topfit und freut sich immer noch über meine besuche.

In diesem Sinne wünsche ich allen hier im Forum "Guten Flug"
 

Inter_flug

Neues Mitglied
27.07.2015
13
0
Hallo,

dann stelle ich mich auch mal vor, nachdem ich hier schon lange ein stiller Leser war. Ich bin 31, habe beruflich in der Luftfahrtbranche zu tun und mich haben vor allem die tollen Reiseberichte und nützlichen Buchungstips an dieses Forum gebunden. Zudem lernt man tatsächlich sehr viele Dinge, die für den beruflichen Alltag nützlich sind. Dafür ein dickes Dankeschön an all die fleißigen Schreiber!

ich habe schon sehr lange eine Faszination für alles, was mit Fliegen zu tun hat, vor allem die Geschichte und die technische Entwicklung von Flugzeugen, Airports und der Raumfahrt. Das Witzige daran ist, dass ich äußerst ungern fliege, mich aber sehr gerne an Flughäfen und Bahnhöfen aufhalte, also Orte, an denen sehr viele, sehr unterschiedliche Menschen zusammenkommen. Wenns dann in den Flieger geht, weicht dieses schöne Gefühl einer gewissen Anspannung, die auch während des Fluges nicht nachlässt. Keine direkte Flugangst, aber Schlafen oder überhaupt Entspannen geht nicht. Meistens starre ich auf den Vordersitz und versuche die Gefahren hinter den Geräuschen des Flugzeugs zu ergründen ;)
Ob das in der C oder F/Cl anders ist, kann ich (noch) nicht beurteilen. Bisher kann ich die Eco noch gut körperlich ertragen und mir ist das Geld einfach zu schade. Aber ich denke, irgendwann werde ich auch mal weich (und alt ;)) werden.
 
  • Like
Reaktionen: sibi und SuperConnie

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Bisher kann ich die Eco noch gut körperlich ertragen und mir ist das Geld einfach zu schade. Aber ich denke, irgendwann werde ich auch mal weich (und alt ;)) werden.

Bei mir fing das mit dem C-Fliegen so mit 50 an, als ich dauernd unterwegs war und einfach ein wenig Ruhe (Lounge, freier Nebenplatz) sowie auch Flexibilität brauchte. Leider ist dies, wie die Briten sagen, zum "acquired taste" geworden.
 

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
340
5
Hallo,



ich habe schon sehr lange eine Faszination für alles, was mit Fliegen zu tun hat, vor allem die Geschichte und die technische Entwicklung von Flugzeugen, Airports und der Raumfahrt. Das Witzige daran ist, dass ich äußerst ungern fliege, mich aber sehr gerne an Flughäfen und Bahnhöfen aufhalte, also Orte, an denen sehr viele, sehr unterschiedliche Menschen zusammenkommen. Wenns dann in den Flieger geht, weicht dieses schöne Gefühl einer gewissen Anspannung, die auch während des Fluges nicht nachlässt. Keine direkte Flugangst, aber Schlafen oder überhaupt Entspannen geht nicht. Meistens starre ich auf den Vordersitz und versuche die Gefahren hinter den Geräuschen des Flugzeugs zu ergründen ;).

Das hätte von mir kommen können. Sitze rund 90 mal im Jahr im Flieger und hoffe dass der Flug bald zu Ende ist. Und wenn ein komischer Geräusch kommt denke ich, was war es. Aber sonst könnte ich am Flughafen wohnen. Finde alles faszinierend. Meine Frau findet mich auch schon subtile :) schön zu wissen das ich nicht alleine bin
 

Vindobona

Reguläres Mitglied
17.08.2015
36
0
VIE
Hallo!
Bin 26 und aus Wien. Ich arbeite teilzeit im Marketing Bereich und widme die restliche Zeit meinem Doktorat.
Ich hab Platinum Status bei Air Berlin (100% Urlaub, 0% geschäftlich :) ) und meine Hobbies sind Tauchen und Landschaftsfotografie. Bin bisher in 51 Länder auf 6 Kontinenten gereist. Ich flieg meistens 2-3 Langstrecken pro Jahr und der Rest sind Wochenendtrips innerhalb bzw. in der Nähe von Europa.
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Das Marketing scheint ja einträglich zu sein :D.
Hier gibts ein paar Beiträge zu Tauchen und Photographieren. Kannst ja mal danach suche, ist vielleicht was für dich dabei.
 

Vindobona

Reguläres Mitglied
17.08.2015
36
0
VIE
Das Marketing scheint ja einträglich zu sein :D.
Hier gibts ein paar Beiträge zu Tauchen und Photographieren. Kannst ja mal danach suche, ist vielleicht was für dich dabei.


Danke für den Tipp! :D
Ich war vorher knapp 3 Jahre vollzeit in einem internationalen Großkonzern, da konnte ich ein bisschen was ansparen. Außerdem versuche ich meine Fixkosten sehr niedrig zu halten (kein Auto, kleine 2-Zimmer-Wohnung) damit ich ca. 40-50% von meinem Einkommen für Reisen ausgeben kann.
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

kk1987

Reguläres Mitglied
13.01.2015
60
1
MUC
Servus zusammen,

nachdem ich schon eine Weile sehr interessiert mitlese und von dem Forum wirklich begeistert bin, möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Ich bin 28, komme aus dem schönen Oberbayern und bin beruflich in der Finanzbranche tätig.

Fliegen ist beruflich nicht nötig, aber privat versuche ich es so oft als möglich.

Mein größtes Hobby ist der Fussball, speziell der FCB, der mich schon an viele schöne Orte der Welt geführt hat ;-)

Schönes Wochenende.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

RobinA340

Aktives Mitglied
16.09.2014
186
0
Düsseldorf (DUS)
Hallo zusammen,
dann stell ich mich auch mal vor. Mein Name ist Robin und bin seit kurzem 20 Jahre alt. Letztes Jahr im Sommer habe ich mein Abitur gemacht und habe kurze Zeit später mit meinem ersten Job am Flughafen angefangen um mir meine Verkehrspilotenausbildung, welche im Dezember beginnt und schon immer ein Kindheitstraum war, zum großen Teil selbst finanzieren zu können. Nahezu Zeitgleich habe ich das Forum hier entdeckt und habe erst einmal nur still und heimlich mitgelesen.

Kurze Zeit später nach vielen Flügen, Reisen und wenig ausgegebenem Geld usw. steht der Etihad Gold Status und noch ein paar andere. Vor allem die Tipps und Tricks für den Geldbeutel zu schonen und Punkte zu sammeln machen das Forum für mich so mittlerweile schon unverzichtbar.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Hi zusammen, habe diesen Thread erst jetzt entdeckt!

Ich bin Max, 20 und komme aus Dortmund. Studiere aber zur Zeit in Jena.
Nach meinem Abi '13 hab ich einige Zeit in NZ verbracht. Ich reise (fliege) sehr sehr gerne und versuche im Jahr wenigstens einen longhaul return zu ermöglichen. Soweit es meine Zeit und Budget zulassen versteht sich. Generell versuche ich so viel wie möglich zu reisen. Ich weiß nicht ob es nötig ist zu erwähnen , aber manchen Blicken zu urteilen scheint es mir nötig. Ich finanziere meine Flüge etc. selbst und bin definitiv nicht so einer, der alles hinterhergeworfen bekommt.

Max
 

takemetoMinga

Neues Mitglied
05.01.2016
23
0
München
Hallo zusammen,
habe heute nach langer Zeit als stiller Beobachter entschieden, mich doch mal anzumelden. 23 Jahre, lebe im Herzen von München, Videojournalist und technischer Leiter in der Auslandsberichterstattung eines großen Medienunternehmens. Seit etwa 1,5 Jahren im Berufsleben und gleich in die große weite Welt hinaus! Vergangenes Jahr 64 Flüge und 172 Hotelnächte. Meistens Y, hin und wieder C oder wenigstens Y+. LH FTL und AB Silver.
Ich Grüße alle von meiner ersten Dienstreise des Jahres - Freitag heißts wieder: take me to Minga :)
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie