Kurze Umfrage zum Buchungsverhalten

ANZEIGE

Hablablap

Neues Mitglied
26.05.2015
6
0
ANZEIGE
Hallo liebe Leute im Vielfliegertreff.

Ich bin Student an der TH Wildau und schreibe gerade meine Abschlussarbeit
mit dem Thema
"Verändertes Käuferverhalten im
Personenluftverkehr". Hier möchte ich belegen oder gegebenenfalls
auch widerlegen, dass der
Ticketkauf über eine mobile Applilation als Trend eingestuft werden kann. Dies möchte ich
unter Anderem mit einer möglichst breit gestreuten Umfrage untermauern. Diese ist sehr
kurz gehalten (max. 3 Minuten, bei bestimmten Ausschlussantworten kürzer) und kann somit
relativ schnell durchlaufen werden.

Es würde mir sehr helfen, wenn Ihr euch kurz ein bis zwei Minuten Zeit für diese
Umfrage nehmen würdet.

Vielen Dank!

https://docs.google.com/forms/d/1cWD81QMmQpdZMHNXuH6LPDCxGMKCnbEvBe-Hq_JJNYk/viewform?usp=send_form

gekürzter Link: http://goo.gl/forms/444Hvv1Dwe

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.261
110
teilgenommen. Mich wundert aber, dass man nicht nach Gründen gefragt wird, warum man generell nicht per App bucht sondern nur warum man nicht mehr als zwei Flüge per App bucht.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.316
12.311
HAM
Auch teilgenommen. Mir fehlt dann aber auch die Analyse, warum bestimmte Wege gewählt werden.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Gründe, warum ich selten/nie per App buche:

- Flugauswahl oftmals eingeschränkt
- Flugdetails (Flugzeugtyp, Buchungsklasse, Codeshare, etc.) oftmals schlecht/nicht zu erkennen
- Preise höher als per Internet (OTA)
- Gabelflüge, Multistop nicht wählbar
- vorgegebene Flughafenlisten, d.h. nicht jeder Flughafen taucht auf
- eingeschränkte Zahlungsmöglichkeiten
- Eingabe von Sitzplatzwunsch, Vielfliegernummer, etc. nicht möglich
- kein Cashback (qipu.de etc.) möglich
- viele Apps sind grauenhaft schlecht programmiert, nicht benutzerfreundlich und stürzen oft ab

Gründe, warum ich dann doch mal per App buche: