Kurze Umfrage zum Buchungsverhalten

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
ANZEIGE
Teilnahme an der Umfrage ist letztlich an der Einkommens-Frage gescheitert. Die sollte übersprungen werden können (oder wenigstens als ERSTES gestellt werden).

Ich hab einfach Null angegeben, also unterste Stufe :rolleyes:

Nebenbei habe ich die Umfrage von Thailand aus durchgeführt, wurde alles korrekt in deutscher Sprache dargestellt

C

Caravelle

Guest
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es mal einen LH-Gutschein gab der nur per App einzulösen war. Ansonsten fällt mir kein vernünftiger Grund ein, etwas über eine App zu buchen. Äußerst bescheidene Möglichkeiten des Preisvergleichs, geringe Übersichtlichkeit, umständliche Bedienung, kein Cashback, oft teurer als über den Browser. Außerdem stehe ich auf Papier für Notfälle und möchte mein Ticket nicht alleine auf meinem Smartphone wissen.

Hablablap

Neues Mitglied
26.05.2015
6
0
Kannst dann ja mal das Ergebnis (die Abschlussarbeit) hier verlinken, wenn sie fertig ist. Mich interessiert es und bestimmt einige andere auch. Hier im Forum gibt es ab und zu mal Umfragen, leider hört man meistens nie wieder etwas von den Urhebern. ;(

Ja, ich werde dran denken. Das ganze wird aber noch ein paar Monate dauern.

Hablablap

Neues Mitglied
26.05.2015
6
0
In Wildau gibt es eine Technische Hochschule? Ehrlich?

Die TH, die ich bislang kennengelernt habe, waren allesamt größer als Wildau.

Teilnahme an der Umfrage ist letztlich an der Einkommens-Frage gescheitert. Die sollte übersprungen werden können (oder wenigstens als ERSTES gestellt werden).

Die TH in Wildau ist auf einem alten Industriegebiet, auf dem früher Lokomotiven gebaut wurden, errichtet. Man hat also die alten Produktionshallen umgebaut. Besonders die Bibliothek ist sehr schön geworden, wurde 2012 glaube ich als Bibliothek des Jahres ausgezeichnet. (Frag mich jetzt bitte nicht von wem... :D ) Auf jeden Fall hängt in der Bib die Preistafel.
Es gibt mich Sicherheit größere Fachhochschulen aber halt auch kleinere. Solltes du mal in Wildau sein, schau sie dir doch mal an.

Dass die Frage nach den Finanzen am Ende gestellt wird, ist halt klassisches Umfragemarketing. Habe das dann auch so übernommen. Ich selber habe weder Informationen wer an der Umfrage teilgenommen hat, noch ob die Eingabe stimmt. Auch wenn ich es nachvollziehen kann, dass man diese Eingabe eher ungern macht, kann das Einkommen in die Auswertung mit aufgenommen werden. Um mir diese Option offen zu halten, habe ich diese Frage auch als Pflichtelement eingegeben. Wenn ich dies nicht mache, wird diese Eingabe auch niemand machen.
Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal. (y)

• Like
Reaktionen: umsteiger

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Habe mal mitgemacht. Finde die Umfrage ansprechend kurz gehalten, insofern gut. Alles Gute für deine Thesis :)

• Like
Reaktionen: Hablablap

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.564
2.133
ich habe auch mitgemacht, immerhin schneller und besser als die DKB-Zufriedenheitsumfrage (dauert bestimmt 30 Minuten, habe das Zeugs nach 15 Minuten abgebrochen -Schwachsinn "Sie haben eben 4 von 5 gegeben, warum? War Ihr Erfahrung besser oder schlechter als die von der Konkurrenz"... etc.

• Like
Reaktionen: Hablablap

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.916
1.407
MUC, BSL
Ich nutze zwar ab und an das Tablet zum buchen, allerdings (von kayak abgesehen) meist dann nur den Browser.

Wäre mir zu umständlich, gleichzeitig in drei, vier Flugmetasuchmaschinenapps rumzupfuschen, wenns im Browser tatsächlich parallel geht. Des Weiteren gibts kein Cashback (qipu) und es ist manchmal pfriemelig. Wenn keine technischen Gründe dagegen sprechen ist das zumindest bei mir eine Frage, ob ich von der Couch aufstehen will oder nicht :D