Lufthansa und Visa Bestimmungen

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.068
5.872
Denkst du nicht mal dass einige aus diesem "Kulturkreis" auch hier mitlesen? Also meine Empfehlung wäre es auf die Verbreitung solche schandhafte, offensichtlich rassistische Vorurteilen zu verzichten. Solches Gedankengut ist schon 70 Jahre her - hier in D - aus der Mode gekommen.

Lies doch noch mal was du da geschrieben hast und denk einen Moment drüber nach.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.468
1.513
Denkst du nicht mal dass einige aus diesem "Kulturkreis" auch hier mitlesen? Also meine Empfehlung wäre es auf die Verbreitung solche schandhafte, offensichtlich rassistische Vorurteilen zu verzichten. Solches Gedankengut ist schon 70 Jahre her - hier in D - aus der Mode gekommen.
Hab ja nur drauf gewartet dass einer die Nazi Keule rausholt [emoji107]

• Like
Reaktionen: travelben und dipoli

scoffer

Aktives Mitglied
03.10.2012
109
0
Was denn? Tut's weh, vorverurteilt zu fühlen? Dann lieber nicht damit anfangen!

Die sog. "Keule" (der eigentlich keiner ist) ist kaum mit die vorhergehenden ausdrücklichen Aussagen (zu Inder, insb. deren ständigen schuldabweisenden Verhalten) vergleichbar. Es wurde lediglich beobachtet dass heutzutage, vernünftige Menschen so nicht mehr denken. Offensichtlich lag ich falsch, bzw. sind nicht alle vernünftig.

Ich bin ehrlich tiefst schockiert, erstens so etwas zu lesen, zweitens die Verteidigungswelle wahrnehmen zu müssen.

Dass der vermeintliche Inder in diesem Fall einen Vollidiot sein mag rechtfertigt keinesfalls solche flächendeckende Vorverurteilungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xstyle_mustafa

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
1
Köln
Ironie........für manche wohl ein Buch mit sieben Siegeln.:p

Achso......Ist Keule für Dich nun weiblich od. männlich?

scoffer

Aktives Mitglied
03.10.2012
109
0
Gut dass Sie Ausländer dafür kritisieren dass die nicht zu 100% mit dem deutschen Grammatik klarkommen! Und wie viele Fremdsprachen beherrschen Sie 100%-ig?

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ein Inder hat kein gültiges Visum und es werden zurecht ( konsequent) europäische Gesetze angewendet. Und nun geht es um Keulen und Grammatik?

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.068
5.872
Ein Inder hat kein gültiges Visum und es werden zurecht ( konsequent) europäische Gesetze angewendet. Und nun geht es um Keulen der und Grammatik?

Genau, und die besagte Keule bitte nicht außer Acht lassen.
Aber es gibt Menschen die sehen hinter jeder Ecke den Brandstifter.

scoffer

Aktives Mitglied
03.10.2012
109
0
Genau, und die besagte Keule bitte nicht außer Acht lassen.
Aber es gibt Menschen die sehen hinter jeder Ecke den Brandstifter.

Mögen Sie die (fem.) "Nazi-Keule" nicht dann sollten Sie auch diskriminierende Aussagen gegen andere Gruppen nicht verteidigen oder unterstützen. Weil die anderen Gruppen mögen es auch nicht dass Stereotypen verwendet werden. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Buchstäblich: Wer eine andere Gruppe mit Stereotypen verleumdet kann es ebenfalls erwarten mit Stereotypen verleumdet zu werden.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.068
5.872
Die Verleumdung ist hier aber nicht passiert. Es sei denn, man will es unbedingt so (fehl)interpretieren.

A

Anonym38428

Guest
Da ist aber einer nem Inder mit nem Panzer über die Füße gefahren ;)

scoffer

Aktives Mitglied
03.10.2012
109
0
Darüber müssten wir dann zustimmen von unterschiedlicher Meinung zu bleiben. Ich habe auch eigentlich besseres zu tun. Fühlt sich jemandem von mir geärgert dann bitte ich um Entschuldigung. Gegenseitigkeit kann ich offensichtlich hier nicht erwarten.

@tosc: sind nur (angeborene) Deutsche willkommen zu heissen sollte dass irgendwo in den AGBs stehen. Es ist erleuchtend was vielreisende (die oft im Ausland sind) tatsächlich von ihren Mitmenschen halten.

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.068
5.872
Darüber müssten wir dann zustimmen von unterschiedlicher Meinung zu bleiben. Ich habe auch eigentlich besseres zu tun. Fühlt sich jemandem von mir geärgert dann bitte ich um Entschuldigung. Gegenseitigkeit kann ich offensichtlich hier nicht erwarten.

Doch, kannst du.
Allerdings kannst du uns auch weiterhin irritierend "siezen" und offenkundiger Ironie gegenüber die Augen verschließen. Trotzdem wirst du nicht hinter jeder Ecke ein Gespenst finden, auch wenn du noch so lange suchst.

Insbesondere, wenn man nicht Muttersprachler ist, sollte man akzeptieren können, wenn einem die fremde Sprache erläutert wird (oder habe ich das mit dem Muttersprachler falsch verstanden?) Insbesondere, wenn das bedeutet, dass das von dir vermeintlich gesehene Missverständnis keines ist.

Wenn du uns nicht sofort alles Negative unterstellst, bist du uns sicherlich auch herzlich willkommen. Auch wenn ich natürlich nur für mich sprechen kann.

Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.918
1.612
naja, ich kann zwar den verlinkten Beitrag nicht lesen, aber ich glaube, dass es schon vorkommt, dass man von Visa-Dingen überrascht wird.

Ich hatte vor Jahren einen Award mit den Segmenten NRT-irgendwas in China-BKK. Fand ich ganz interessant, aber als ich dann mitgeteilt bekam, dass von ANA mein Gepäck nur bis "irgendwo in China" gelabelt würde und ich es dort neu Einchecken müsste, habe ich kalte Füsse (oder die Erkennnis ;)) bekommen und mich lieber auf einen Direktflug umbuchen lassen.

Keine Ahnung, wie das ausgegangen wäre, keiner hatte auf ein Visa geachtet, die 72 Stunden Regeln gab es da noch nicht und wie es "irgendwo in China" funktionieren würde, konnte mir auch keiner sagen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
13.104
7.265
Paralleluniversum
Naja, dazu kommt vielleicht auch noch folgendes: WIR in Deutschland haben ein nicht überall vorhandenes Privileg, für recht wenige Staaten ein Visum vorab zu benötigen. Da gibt es Nationalitäten, denen es nicht so gut geht. Gibt es nicht auch alleine Visa-Unterschiede zwischen D und Österreich? Irgendwas habe ich da im Kopf von Erzählungen. Und soweit ich ohne gründliche Recherche mitbekommen habe, gehört Indien eher zu den Ländern, die mehr Visa für andere Ländern benötigen, also sollte es für einen Inder nicht so außergewöhnlich sein, für ein anderes Land ein Visum zu benötigen.

Oder liege ich da mit meinen bescheidenen Informationen falsch?

• Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Naja, dazu kommt vielleicht auch noch folgendes: WIR in Deutschland haben ein nicht überall vorhandenes Privileg, für recht wenige Staaten ein Visum vorab zu benötigen. Da gibt es Nationalitäten, denen es nicht so gut geht. Gibt es nicht auch alleine Visa-Unterschiede zwischen D und Österreich? Irgendwas habe ich da im Kopf von Erzählungen. Und soweit ich ohne gründliche Recherche mitbekommen habe, gehört Indien eher zu den Ländern, die mehr Visa für andere Ländern benötigen, also sollte es für einen Inder nicht so außergewöhnlich sein, für ein anderes Land ein Visum zu benötigen.

Absolut richtig.
Da gab es kürzlich eine Übersicht wer in wie vielen Ländern ein Visum braucht; oder eben nicht.
Die Amis sind ganz vorne dabei.

DE/AUT => Türkei brauchen Ösis ein Visum at arrival. Deutsche nicht

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.337
3.852
ZRH / MUC
Und soweit ich ohne gründliche Recherche mitbekommen habe, gehört Indien eher zu den Ländern, die mehr Visa für andere Ländern benötigen, also sollte es für einen Inder nicht so außergewöhnlich sein, für ein anderes Land ein Visum zu benötigen.

Nein. Ihr Deutschen bekommt ja sogar für Indien ein "Visa on arrival". Ich als genau so Schengenbürger habe immer noch das ganze Pipapo mit Botschaft, Cox und Kings etc. etc.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
ANZEIGE
300x250
Seit wann kann man denn als Deutscher für Indien ein "Visa on arrival" bekommen?