Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.356
70
ANZEIGE
Hotel: LM Beach Plaza Monaco
Persönlicher Status : Platinum >50
Benefit: 500 Punkte + Frühstück (beachtliche 36€/Person)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10
Gebucht : Deluxe, partly seaview
Upgrade: Junior Suite Top Floor mit SNA

Service war deutlich besser als gedacht sowohl im Restaurant als auch Zimmer etc.

Falls Du jetzt nach Malpensa kommst, sollte ich Dich daraufhinweisen, daß der Pool wegen Unwetterschaden bis auf weiteres geschlossen bleiben muß.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.987
971
FKB
Bin noch ne Woche an der Côte ... Non-SPG (geht ja auch mal ausnahmsweise [emoji6]) ...
Dann hat sich ja auch das Badekappenthema in der Lounge erledigt ...

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
bei dem Begriff Cote (e mit Häuschendach) muss ich immer an Heinz Erhard denken, der ist ja nun schon ewig tot. Klingelt es da noch bei jemand von Euch?

Ach, egal.

Nachtgruss aus YYZ. Schlafdefizit.

Aber wieder einige unterhaltsame Threads. ICH BRAUCH KEIN YOUTUBE!

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
übrigens Toronto: SPG absolutes No-Go

Westin Harbourcastle: renovierungsstau ohne ende, Sheraton Centre, 70er mit +1300 Zimmern, alles andere am ADW.

Shangri La nun zum 7. Stay mit teilweise fabulösen upgrades (ohne Status) guter Lage, super Technik. Kann nicht meckern. Vielleicht doch noch eine zweite Hotelsammlerkarte anschaffen.

Jaja, gehört nicht hierher, aber es gibt wirklich wichtige Städte, nicht nur Toronto, wo SPG ein veraltetes Sch...angebot hat. Musste gesagt werden, Danke!

• Like
Reaktionen: dipoli

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.038
1.875
46
Ruhrgebiet
Hotel: Aloft Cupertino
Persönlicher Status : Platinum
Benefit: 250 Punkte
Gebucht : Standard
Upgrade: "Aloft Suite"

Hotel: Sheraton Fishermans Wharf San Francisco
Benefit: 500 Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7
Upgrade: Deluxe

Hotel: 4P Vancouver Airport

Hotel: Westin LAX
Upgrade: Executive Floor

• Like

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hotel: Aloft Cupertino
Upgrade: "Aloft Suite"

Hotel: Sheraton Fishermans Wharf San Francisco
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6

Hotel: 4P Vancouver Airport
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

• Like
Reaktionen: Eastside

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Da muss der Rechnungsbetrag dann auch noch auseinander dividiert werden, wenn die Getränke nicht mitzählen. Da sind andere Ketten, wie Club Carlson, doch großzügiger und geben den Discount auf den gesamten Rechnungsbetrag.

Auch hier gibt es Unterschiede je nach Hotel. Im LM STR wurde mir der Rabatt über alles gewährt. Mehrfach. Punkte gab es natürlich auch.
Auch für das sehr schöne und recht bekannte Brunch gab es den Rabatt.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Sheraton München Westpark
Benefit: Frühstück
Gebucht : Executive
Upgrade: erst Club Zimmer , dann für die folgenden zwei Nächte Executive Suite

Wie immer waren die Mitarbeiter absolut herzlich, besonders Herr Boiger und Frau Bolduan stechen heraus. Auch der GM, Herr Dominici reagiert sehr schnell und kompetent auf Anfragen und zeigt auch Präsenz im Hause. Es ist deutlich dass er einen guten Führungsstil hat.

Im Restaurant gab es 2x Probleme mit dem Frühstück, ein MA der Meinung war es würde nur kontinentales Frühstück geben, was aber aufgrund der Lounge keinen Sinn macht. Frau Bolduan hat sich der Sache angenommen und alle Unklarheiten schnell aus dem Weg geräumt.

• Like
Reaktionen: Krematorium
K

Krematorium

Guest

Im Restaurant gab es 2x Probleme mit dem Frühstück, ein MA der Meinung war es würde nur kontinentales Frühstück geben, was aber aufgrund der Lounge keinen Sinn macht. Frau Bolduan hat sich der Sache angenommen und alle Unklarheiten schnell aus dem Weg geräumt.

Gibt es überhaupt noch ein deutsches SPG-Hotel, das - unabhängig ob eine Lounge vorhanden ist, oder nicht - bei Wahl des Frühstücks als Benefits nur ein kontinentales anbietet?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.554
856
Gibt es überhaupt noch ein deutsches SPG-Hotel, das - unabhängig ob eine Lounge vorhanden ist, oder nicht - bei Wahl des Frühstücks als Benefits nur ein kontinentales anbietet?
Sheraton Frankfurt Airport nach Auskunft einer Mitarbeiterin in der Lounge vor einigen Tagen, egal ob Benefit oder SPG-Plus-Rate.
Ich meine, das war früher nicht so. Ich habe es in letzter Zeit aber auch nicht probiert bzw. kann nicht sagen, ob und wie es kontrolliert wird.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.164
3.562
New York & DUS
Hotel: Sheraton Jagdhof Fuschlsee, Salznurg
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9
Upgrade: Suite

Hotel: Le Meridien Vienna
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9
Upgrade: Executive Room
(Hotel fully booked / Executive Room auf oberster Etage mit Blick auf die Daecher von Vienna)

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
275
9
ZRH
Wenn man oft in Asien und mittleren Osten unterwegs ist kann ich nur empfehlen bei Shangri La Golden Circle mitzumachen, habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit upgrades, Club Lounge etc. da können nur wenige SPG Häuser mithalten, zum Beispiel das SGS Bangkok.

übrigens Toronto: SPG absolutes No-Go

Westin Harbourcastle: renovierungsstau ohne ende, Sheraton Centre, 70er mit +1300 Zimmern, alles andere am ADW.

Shangri La nun zum 7. Stay mit teilweise fabulösen upgrades (ohne Status) guter Lage, super Technik. Kann nicht meckern. Vielleicht doch noch eine zweite Hotelsammlerkarte anschaffen.

Jaja, gehört nicht hierher, aber es gibt wirklich wichtige Städte, nicht nur Toronto, wo SPG ein veraltetes Sch...angebot hat. Musste gesagt werden, Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
Hotel: Sheraton Pelikan Hannover
Upgrade: gegenüber meinem letzten Aufenthalt renovierte Suite
Essen in der Lounge recht lecker, Weinservice dort auch ok.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: Andie007

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
...

Gibt es in der Lounge mittlerweile Bierspezialitäten von El Segundo Brewing? Der umtriebige GM Phil Baxter gab mir im Februar noch zwei Flaschen zum Probieren. ;)

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
171
12
ZRH
Hotel: Sheraton Gateway LAX
Gebucht : Traditional King Room
Upgrade: Deluxe King Room
Besonderes: Club-Lounge für US-Verhältnisse okay

Hotel: Sheraton Kauai
Benefit: Continental Breakfast (upgradebar für 9 USD, Buffet mittelmässig)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 4 (Check-In-Personal)
Gebucht : Garden View Room mit BRG
Upgrade: Deluxe Ocean Front Room (Allerdings erst nach meinem Verweis auf die Verfügbarkeit auf spg.com und angeblicher Rücksprache mit dem Hotelmanager)
Besonderes: Keine Club-Lounge

Hotel: Sheraton Kona
Benefit: Continental Breakfast (upgradebar, haben wir aber aufgrund des unterdurchschnittlichen Angebots aber nie gemacht))
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6
Gebucht : Mountain/Garden View Room mit BRG
Upgrade: Ocean View Room (Hotel wegen Memorial Day Weekend ziemlich ausgebucht, auch keine weitere Verfügbarkeit auf spg.com)
Besonderes: Keine Club-Lounge, durchaus schöne Pool-Anlage

Hotel: Sheraton Maui
Benefit: Full Buffet Breakfast (gute Auswahl, bevorzugtes Seating bei mehreren wartenden Gästen)
Gebucht : Resort View Room mit BRG
Upgrade: Deluxe Oceanfront Room (Eingereichte SNAs für genau diesen Zimmertyp gingen trotz durchgehender Verfügbarkeit nicht durch...)
Besonderes: Club-Lounge mit toller Aussicht, Platzangebot eher knapp, Angebot durchschnittlich, tolle, grosse Pool-Anlage, Platinum-Armband für unlimitierte Pool-Badetücher

Hotel: Sheraton Waikiki
Gebucht : City View Room mit BRG
Upgrade: Pualani Suite (Kai Suiten auf Anfrage grundsätzlich im Upgrade-Pool, aber nicht verfügbar für meinen Aufenthalt)
Besonderes: Grosse Club-Lounge mit unglaublicher Aussicht, Reservierte Plätze für SPG-Plats am Infinity-Pool

Hotel: Westin Seattle
Benefit: Continental Breakfast (Ganz schwache Auswahl, Upgrade wäre möglich gewesen, aber auch das Full Breakfast sah sehr bescheiden aus)
Gebucht : Traditional Room
Upgrade: Grand View Room (Hotel komplett ausgebucht)
Besonderes: Keine Club-Lounge

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und raver
A

Anonym38428

Guest
Hotel: Sheraton Gateway LAX
Gebucht : Traditional King Room
Upgrade: Deluxe King Room
Besonderes: Club-Lounge für US-Verhältnisse okay

Ist der Eingangsbereich fertig renoviert?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich auch. Man wird aber beim CI bzw. beim Betreten des Frühstücksraumes darauf hingewiesen.

Aber man bekommt keinen Aufpasser am Buffet, der kuckt, was man nimmt.

Bin sehr sicher, dass mir bei allen ca 7 Stays je 1 Tag in den letzten 2 Jahren nie jemand etwas sagte, dass ich irgendwelche Einschränkungen beim Frühstück als PlatinumLeistung hätte.
Es gab aber hier und/oder woanders schon Berichte, dass ein Zuschlag für volles Frühstück zu zahlen sei, oder eben doch nur rein Kontinentales Frühstück bekommt.

Beim Westin Leipzig sagte man mir, es würde dort (in Leipzig) lediglich Kontinentals Frühstück per Bedienung am Platz gewährt und bei diesem complemantary Frühstück für Platinum könnte man sich nicht am Buffet bedienen. Tatsächlich hatte ich da aber kein Frühstück genutzt.

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.