Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.948
495
Club Lounge soll es ab Dezember geben

Ziemlich genau ein Jahr, nachdem das Hotel zu einem Sheraton geworden ist. Vermutlich also wartet man die seitens Starwood gesetzte Frist ("Lounge binnen eines Jahres") bis zum absoluten Ende ab, was irgendwie Bände in Bezug auf deren Wertschätzung der Platin-Gäste spricht. Davon wird ja zumindest in der Vergangenheit nicht allzuviel Gutes berichtet...und sachlich ist das Thema nicht zu rechtfertigen, eine Lounge zumindest temporär auf die Beine zu stellen dürfte kaum mehr als zwei, drei Wochen dauern.

In sofern bleibe ich in Berlin weiterhin beim Marriott...

Viele Grüße - Dirk

K

Krematorium

Guest
Ziemlich genau ein Jahr, nachdem das Hotel zu einem Sheraton geworden ist. Vermutlich also wartet man die seitens Starwood gesetzte Frist ("Lounge binnen eines Jahres") bis zum absoluten Ende ab, was irgendwie Bände in Bezug auf deren Wertschätzung der Platin-Gäste spricht. Davon wird ja zumindest in der Vergangenheit nicht allzuviel Gutes berichtet...und sachlich ist das Thema nicht zu rechtfertigen, eine Lounge zumindest temporär auf die Beine zu stellen dürfte kaum mehr als zwei, drei Wochen dauern.

In sofern bleibe ich in Berlin weiterhin beim Marriott...

Viele Grüße - Dirk

Die Upgrades, über die hier berichtet wurde (zweimal Penthouse Suite, einmal Exec. Suite) sprechen eher für eine besondere Wertschätzung der Platinum Gäste. Wenn man dazu noch berücksichtigt, dass es das Hotel an Wochenenden oder in der Ferienzeit für deutlich unter 100 Euro gibt, wüsste ich nicht, was dagegen spricht. Vor allem, wenn man es mit dem grottenschlechten und dazu noch deutlich teureren Westin Berlin vergleicht.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.948
495
Die Upgrades, über die hier berichtet wurde (zweimal Penthouse Suite, einmal Exec. Suite) sprechen eher für eine besondere Wertschätzung der Platinum Gäste

Das sind aber in den Berichten, die ich bisher gelesen habe, extreme Ausnahmen. Ansonsten wird immer berichtet, dass es keine Upgrades und massive Probleme mit anderen Benefits (Sauna-Nutzung nur gegen Gebühr, kein Frühstück als Welcome-Amenity, Internet berechnet usw.) gibt.

Insgesamt ist SPG in Berlin aus meiner Sicht nicht besonders gut aufgestellt - Marriott ist mit vier Häusern (und die meisten davon überdurchschnittlich) da deutlich besser positioniert.

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: Andie007
K

Krematorium

Guest
Das sind aber in den Berichten, die ich bisher gelesen habe, extreme Ausnahmen. Ansonsten wird immer berichtet, dass es keine Upgrades und massive Probleme mit anderen Benefits (Sauna-Nutzung nur gegen Gebühr, kein Frühstück als Welcome-Amenity, Internet berechnet usw.) gibt.

Wo hast du das gelesen? In diesem Thread erinnere ich mich nicht an keine negativen Berichte.

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
222
84
Wo hast du das gelesen? In diesem Thread erinnere ich mich nicht an keine negativen Berichte.

Dem kann ich mich nur anschliessen - Esplanade war ich noch nicht - Westin sicherlich Geschmackssache und etwas in die Jahre gekommen, aber immer mindestens Junior Suite bekommen als upgrade, 2x die Spa Suite und das Frühstück finde ich sehr gut mit riesiger Auswahl auch an Berliner Sachen....

bei Marriott ist für mich nur eins überdurchschnittlich - Ritz Carlton - hat aber auch nachgelassen - und das Marriott direkt daneben ist auch nicht gerade eine gute Lösung für eine Hotelkette

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.662
2.842
DRS, ALC
Hotel: Sheraton Soma Bay
Persönlicher Status : Platinum 75+
Benefit: nur die 500 *Plat.Starpoints
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7
Gebucht : Besenkamer
Upgrade: Executive Beachfrontvilla auf Nachfrage, ansonst hätte es eine Exec.Suite im Haupthaus gegeben.

Grottiges Internet, bricht immer zusammen. Frühstücksbuffet eher unterdurchschnittlich

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.948
495
bei Marriott ist für mich nur eins überdurchschnittlich - Ritz Carlton - hat aber auch nachgelassen - und das Marriott direkt daneben ist auch nicht gerade eine gute Lösung für eine Hotelkette

Interessant - als MR-Elite und aus der Perspektive eines regelmäßigen, aber nicht häufigen Gastes bin ich sowohl mit dem Marriott als auch dem Courtyard sehr zufrieden - großzügige Upgrades (beide), gute Lounge (Marriott), ordentliche Zimmer sowie hilfsbereite Mitarbeiter (wieder bei beiden) lassen mich immer wieder gerne dorthin zurück kommen. Im Marriott habe ich seit Jahren immer die selben zwei Zimmer, entweder eine Suite in der 9. Etage (wenn ich per eMail vorab um eine Suite bitte) oder ein Zimmer auf der 10. Etage - jeweils aber immer exakt die selbe Zimmernummer, und das nunmehr seit mehr als fünf Jahren. Und auch im Courtyard kann ich mich in der Zeit an keinen Aufenthalt erinnern, bei dem ich nicht mindestens eine Junior-Suite dort hatte.

Aus der Perspektive ist daher das Sheraton Esplanade keine Alternative für mich. Wenn ich keine Clublounge benötige gehe ich in's Courtyard (preislich gleich/unter dem Sheraton Esplanade), und wenn mir eine Lounge wichtig ist, eben in's Marriott...

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Frane7

Reguläres Mitglied
18.07.2013
66
0
Hotel: Sheraton Rio
Persönlicher Status: Platinum >50
Benefit: 500 Punkte / Lounge / Frühstück
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Gebucht: Besenkammer
Upgrade: Suite

Hotel: Sheraton Porto Alegre
Persönlicher Status: Platinum >50
Benefit: 500 Punkte / Lounge / Frühstück

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Westin Grand Frankfurt
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: 500 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 09
Upgrade: Grand Suite

Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 08
Upgrade: Club Zinmer

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.948
495
Ich sprach ja auch von Berichten in DIESEM Thread, nicht auf anderen Plattformen.

Wenn Du fragts "wo hast Du das gelesen" sehe ich da keine Einschränkungen, auch auf andere Plattformen zu verweisen. Das wird auch durch den Nachsatz "In diesem Thread erinnere ich mich nicht an keine negativen Berichte." nicht ausgeschlossen...mal ganz abgesehen davon, dass eine derartige eindimensionale Perspektive bei der Fragestellung auch nicht wirklich sinnvoll wäre. Alternativ kannst Du auch die Berichte auf Tripadvisor lesen, auch da sind regelmäßig Hinweise darauf zu finden, dass es z.B. mit den SPG-Benefits nicht wirklich weit her ist in dem Hotel.

Viele Grüße - Dirk

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Hotel: Sheraton Athlone / Irland
Benefit: 500 Punkte und Frühstück
Upgrade: Studio Suite

Hotel: Sheraton Atlantic City
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 07

Hotel: Sheraton Pentagon Washington
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 1
Upgrade: Kein Upgrade - sch.... Hotel, Lügen das sich die Balken biegen ...

Hotel: W Fort Lauderdale
Benefit: 500 Punkte plus 120 $ Credit für Frühstück
Upgrade: WOW Penthouse Suite 340m2

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wundere mich, dass ich meine Erfahrung hier gar nicht hier gepostet hatte:

War ende Januar als Platinum Gast ( 25 Stays ) im Sheraton Berlin Grand Esplanade.
Hatte zwei Tage vor Buchung noch angerufen, ob man schon ein "richtiges" Sheraton sei und ob man als Patinum auch die Benefits erhält, was man mir zusagte.
Man gab mir allerdings nur ein normales Zimmer, wohl zu Gewässer hin, hatte aber auch nur das billigste Zimmer 89 Euro gebucht. Internet habe ich selbstbewusst genutzt und wurde auch nicht berechnet.

Dafür war die Frühstückssache weniger angenehm. Bei der Anmeldung zum Frühstückssaal benötigt man einen Voucher. Ging zurück an die Rezeption und erklärte, dass ich als Benefits für Platinum das Gratis Frühstück nutzen möchte, und nicht die 500 Punkte. Man erkundigte sich bei jemanden und meinte ja "Das geht klar". "Brauche ich keinen Voucher?"
Wohl doch, jedenfalls wurden wieder 2 bis 3 Leute befragt und so wie ich das zu erkennen meinte, waren an der vorgesehenen Stelle keine Voucher mehr vorhanden, und schliesslich solle ich dann der Frühstückrezeption sagen, man soll dort anrufen.....Schön ist das nicht gewesen..........

Auf meine Beschwerde hin, dass kein upgrade gegeben wurde, wurde mir mitgeteilt, dass man erst gerade ein Sheraton sei, und dass eigentlich ein Kunde nicht merken sollte, aber man eben doch noch nicht alles wüsste......etc .......

Da habe ich dann überlegt hier hätte ich mal proaktiv auf das upgrade bestehen sollen, und hoffe mal, dass die Frühstücksregelung heute anders ist.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.948
495
Ich vertraue nur dieser Plattform.

Dann ist Dir nicht zu helfen, wenn Du mit Scheuklappen durch die Welt läufst. Nur frag' dann bitte auch nicht andere Leute nach Ihrer Meinung, insbesondere die, die bekanntermaßen ihre Informationen aus einer Menge von Quellen beziehen, diese korrelieren und dann erst bewerten.

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: Andie007
K

Krematorium

Guest
Dann ist Dir nicht zu helfen, wenn Du mit Scheuklappen durch die Welt läufst. Nur frag' dann bitte auch nicht andere Leute nach Ihrer Meinung, insbesondere die, die bekanntermaßen ihre Informationen aus einer Menge von Quellen beziehen, diese korrelieren und dann erst bewerten.

Viele Grüße - Dirk

Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den Richtigen falsch verstanden wird.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Westin Grand Frankfurt
Persönlicher Status: Platinum >75
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 09
Upgrade: Junior Suite

Persönlicher Status: Platinum >75
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 08
Upgrade: Business Suite (mit Voucher)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.316
1.923
Rheinland-Pfalz
Hotel: Sheraton Esplanade Berlin
Benefit: Frühstück
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 07
Gebucht: Standart City View als Award ( 3 Nächte)
Upgrade: Standart River View. Suite hätte ich für die ersten beiden Tage auf Nachfrage bekommen.

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
254
33
Hotel: Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa
Benefit: Clubzugang inkl. Frühstück, eigenem Pool mit Sitz/Liegebereich
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10 (Personal im Club)
Gebucht: Besenkammer (hier Deluxe Room)
Upgrade: Club Overwater Bungalow

Als Platin-Gast sehr zu empfehlendes Resort. Eigene Abholung nach Boottransfer und Check-in in Clublounge. Club bietet hohen Gegenwert, gerader angesichts der "horrenden" Nebenkosten, die bei Essen und Getränken auf der Insel den Tag schnell richtig teuer werden lassen...

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
danke für die Info. Wie lange war Dein Aufenthalt? Kennst Du auch das W und kannst vergleichen? Preislich freilich eine andere Liga...

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10 (guter Service in der Lounge)
Gebucht: Standard
Upgrade: Zimmer auf der 9. Etage
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: Krematorium

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
254
33
danke für die Info. Wie lange war Dein Aufenthalt? Kennst Du auch das W und kannst vergleichen? Preislich freilich eine andere Liga...

War drei Nächte dort - Ankunft Sonntag gegen 9 Uhr im Resort, das Boot zurück zum Flughafen ging Mittwoch abends (gestern) um 7.15 pm. Bungalow war Sonntag früh bereits bezugsfertig und konnte ihn auch gestern auch bis 4 pm halten, danach saß ich bei Getränken und Capapees in der Club Lounge.

W Maldives kenne ich nur von Bildern, aber wie Du schreibst preislich eine ganz andere Liga... Ich selbst habe für den Bungalow inkl. Tax und Service Charge knapp 300 USD bezahlt, dazu 136 USD für das Speedboat. Beim W habe ich glaube ich noch keinen Tarif unte 600 USD ++ gesehen, dazu kommen die Kosten für den Wasserflieger die deutlich höher sind...

Das Sheraton ist sicher schon etwas in die Jahre gekommen, aber für Plats bei "vernünftigen" Zimmerpreisen ein echt klasse Gegenwert, gemessen an den Tarifen auf den Malediven.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.