Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
ANZEIGE
Hotel: Westin Fort Lauderdale
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: 500 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Gebucht: Standard
Upgrade: Zimmer Meerblick

Hotel: Sheraton Key West
Benefit: 500 Punkte plus Frühstück
Upgrade: Suite mit Meerblick (Resortfee wurde erlassen)

Hotel: Westin Key West
Benefit: 500 Punkte plus Frühstück und Resortfee erlassen
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7
Upgrade: Suite mit Meerblick

Hotel: Sheraton Clearwater Beach
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8 (guter Service in der Lounge - happy Hour mit Alkohol)
Upgrade: Suite mit Meerblick

Hotel: Sheraton Plantation
Benefit: 500 Punkte plus Frühstück plus 15$ Drinkvoucher
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7
Upgrade: Keins, sind alles Suite

Zuletzt bearbeitet:

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
270
Hotel: Sheraton Essen
Persönlicher Status : Platinum 100+
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9
Gebucht : Besenkammer
Upgrade: Suite

Clublounge war in der Tat ohne Alkohol und mit wenig Auswahl

Hotel: Sheraton Düsseldorf
Persönlicher Status : Platinum 100+
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück und Getränke- oder Snackauswahl
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8
Gebucht : Besenkammer
Upgrade: Besenkammer mit Clubzugang

In der Clublounge lagen nur ein paar Toastbrote rum. Dafür Bier und Wein.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Hotel: Sheraton Krakau
Persönlicher Status : Platinum
Benefit: 500 Punkte, da Lounge vorhanden und Buffet-Frühstück im Preis inkludiert war
Freundlichkeit Mitarbeiter: 2-3
Gebucht : Classic Room mit Frühstück (ohne gab es zum Buchungszeitpunkt nicht)
Upgrade: Deluxe

Status Anerkennung im Sheraton Krakau leider nicht vorhanden, obwohl Status definitiv in der Buchung drin war.
Von sich aus vergab das Hotel kein Upgrade. Also nachts gegen Mitternacht beim Check-In von mir angefragt. Upgrade konnte nur um eine Stufe nach oben gewährt werden, obwohl größere Zimmer (Club Zimmer, Studios und Junior Suiten) vorhanden waren.
Club-Lounge-Zugang nicht auf Karte geladen. Club-Lounge beim Check-In nicht erwähnt.
Late Check-Out zweimal klar abgewiesen ("we never grant late-check-out").
Umgang mit "Make a green choice" funktionierte nicht.

Und dann waren die Angestellten durch die Bank auch noch arrogant, schnippisch, steif, abweisend und zumeist unsichtbar.

Ich bin nicht empfindlich, aber dieser 3-Nächte-Aufenthalt entsprach nicht dem Sheraton-Standard und erst recht nicht dem Standard, wohin Sheraton sich entwickeln will.
Auf der Drehtür am Eingang waren ***** (in Worten: 5 Sterne) abgebildet.

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
254
33
Hotel: Le Meridien Cyberport Hongkong
Persönlicher Status : Platinum
Benefit: 500 Punkte, dazu leichtes Abendessen (Auswahl kalte Speisen / warme Speisen / Getränke von 5.30-8 pm an der Bar), Buffetfrühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9
Gebucht : Besenkammer (Smart Room)
Upgrade: Deluxe Ocean View, nettes Eckzimmer mit schönem Blick auf den Pazifik

Achtung: Hotel liegt etwas"ab vom Schuss" (Südwestseite von Hongkong Island). Um in Hongkong unterwegs zu sein nicht perfekt geeignet, aber eine nette Oase außerhalb...

• Like
Reaktionen: dipoli
K

Krematorium

Guest
Ich bin nicht empfindlich, aber dieser 3-Nächte-Aufenthalt entsprach nicht dem Sheraton-Standard und erst recht nicht dem Standard, wohin Sheraton sich entwickeln will.
Auf der Drehtür am Eingang waren ***** (in Worten: 5 Sterne) abgebildet.

Gibst du deine negativen Erfahrungen an den Kundenservice weiter?

• Like

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.666
2.848
DRS, ALC
Klar.
Zufriedenheitsfragebogen bereits ausgefüllt. Noch keine Rückmeldung erhalten.
Werde auch noch in der SPG Advisory Community berichten, dort insbesondere auch im Zusammenhang mit strategischer Aufwertung der Sheraton-Häuser.

Ist doch eher selten , das es eine Rückmeldung vom GM gibt. Positiv bei mir in Erinnerung Sheraton Pattaya und Westin Tampa.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Ist doch eher selten , das es eine Rückmeldung vom GM gibt. Positiv bei mir in Erinnerung Sheraton Pattaya und Westin Tampa.

Hatte ich schon öfter und einmal gab es Wiedergutmachungspunkte, aber jedesmal das Versprechen beim nächsten Mal sich besonders anzustrengen (was dort, wo ich nochmals war, tatsächlich eingehalten wurde).

Was garantiert hilft, ist eine Mail an starwood selber. Da hatte ich in Vergangenheit schon posititve Erfahrungen.
Vielleicht schreibe ich die Mail noch, wenn ich die passende Mail-Adresse finde.

• Like

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
Klassisches YMMV. Im Mai ging es in Krakau bei mir von null (Buchung über Punkte) auf Club-Zimmer. Volles Frühstücksbuffet für drei Personen inbegriffen daher zur Begrüßung die 500 Punkte. Lounge war eh dabei, Green Choice klappte ohne Probleme und auch wenn 16.00 Uhr als Check-Out nicht möglich war so konnten sie 15.00 Uhr anbieten. Ich kann die Sterne-Einteilung nicht kritisieren :D

hardel

Reguläres Mitglied
03.12.2014
54
0
Was garantiert hilft, ist eine Mail an starwood selber. Da hatte ich in Vergangenheit schon posititve Erfahrungen.
Vielleicht schreibe ich die Mail noch, wenn ich die passende Mail-Adresse finde.

probiers mal bei Facebook, da brauchst keine Mailadresse :D

• Like
K

Krematorium

Guest

Das hängt davon ab, wie du den Fragebogen ausfüllst. Wenn du mit allem zufrieden warst, gibt es kaum eine Rückmeldung, warum auch? Aber bei Beschwerden, bzw. deutlich negativen Kritiken kommt i.d.R. auch eine Rückmeldung.

• Like

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Gestern habe ich
- den Fragebogen des Hotels mit konstruktiver Kritik und nicht den Erwartungen entsprechenden Punkten ausgefüllt
- eine Mail an Starwood geschrieben
- auf der Webseite von Starwood das Kontaktformular zu einem vergangenen Aufenthalt benutzt, um den Mail-Inhalt auch dort loszuwerden.

Ich hatte in Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht, dass sich jemand meldet.

Bisher aber noch Fehlanzeige....

Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Habe heute abend gegen 20 Uhr ein Mail von der Front Office Managerin des Sheraton Krakow erhalten.

In mehreren Sätzen entschuldigte sie sich insbesondere über das nicht gewährte Upgrade.
Sie konnten mir kein Upgrade anbieten, da ich ein 2 Bett Zimmer gebucht hatte und "keine Verbindungstür" angekreuzt hatte.

Wenn ich das nächste Mal ins Sheraton Krakow komme, würde sie persönlich schauen, dass ich ein Upgrade bekomme.
Sie hat mir im Mail auch 3000 starpoints angeboten, um mich milde zu stimmen.

Da das Upgrade nicht das Wichtigste für mich war, sondern "ich fühlte mich nicht willkommen geheißen" und als "Status-Kunde erkannt und anerkannt" ging Ihr Mail etwas an meinen Schilderungen vorbei.

Nun gut, belassen wir es nun dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
Hotel: Sheraton Frankfurt Congress
Benefit: 500 Punkte, da B'fast inkl. + Getränkevoucher
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Upgrade: Juniorsuite
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.177
3.579
New York & DUS
Hotel: Sheraton Pelikan Hannover
Benefit: 500 Punkte plus Breakfast (da Lounge morgens nicht offen)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Upgrade: Pelikan Room (oder wie immer die auch heissen // 4. OG unter dem Dach)

• Like

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Sheraton Salzburg
Persönlicher Status: Platinum 50
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Upgrade: Junior Suite, renoviert
Club Lounge: So ziemlich die beste in Europa

Der GM, Herr Mosbruck, begrüßt die Club Gäst und Platinums persönlich beim Check In und ist abends auch in der Lounge. Dort hilft er auch aktiv beim Service mit, ein sehr netter Herr, genau wie man sich einen Österreichischen Hoteldirektor vorstellt. Kein Zahlenhengst, sondern jemand der den Betrieb genau kennt und mit anpackt wo Not am Mann ist. Morgens frühstückt er auch in der Lounge. Hatten sehr angenehme Gespräche.

Werde definitiv wiederkommen. Einfach toll.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Sheraton München Westpark
Benefit: Frühstück
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 09
Gebucht: Executive
Upgrade: Executive

Gab deswegen keine Suite oder ein Club Zimmer, weil die beiden Club Etagen an dem Wochenende neue Betten bekommen haben.

Lounge wie immer sehr solide.

harun

Reguläres Mitglied
05.03.2012
40
0
Hotel: Hotel Bristol, a Luxury Collection Hotel, Wien
Benefit: Frühstück im Restaurant
Gebucht: Standard auf Punkte
Upgrade: Opera Suite (mit SNA)

Sehr nettes Hotel mit super Lage direkt neben der Oper. Die Opera Suite war mit über 90m2 und antiken Möbeln sehr nett eingerichtet (muss man mögen). Leider ist es auf Grund der Lage am Ring sehr laut. Die Fenster isolieren nicht wirklich gut. Schlafen war nur mit Ohropax möglich.

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.