"Lufthansa Lounge Lemonade" - was zur Hölle?

ANZEIGE

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
ANZEIGE
Ich sitze gerade in der SEN-Lounge in DUS und hatte soeben das zweifelhafte Vergnügen, LH's neueste Aktion zu probieren: Hier stehen zwei Zapfbehälter, einer mit einer grünlichen und einer mit einer gelblichen Flüssigkeit und allerlei diversen Pflanzenteilen (nein, nicht was ihr jetzt denkt :D) drin. Beides wird als "LH Lounge Lemonade" beworben. Während es sich bei der gelben Variante offenbar um eine Kombination aus Traube und Mango (?) handelt, beinhaltet die grüne Variante Gurken, Tomaten und Basilikum (kein Scherz!).

Während das gelbe Zeug halbwegs erträglich ist zeugen einige neben dem Behälter abgestellte angebrochene Gläser von der geschmacklichen Qualität der anderen Variante. Ich muss zwar sagen, dass die nicht ganz so katastrophal schmeckt wie anhand der Zutaten zu erwarten wäre (in erster Linie ist die eigentlich nur zu süß), frage mich aber dennoch wer auf so eine Idee kommt.

Ein Bild hab ich im Zweifelsfall auch gemacht, kann das aber von hier nicht posten. Bei entsprechender Nachfrage reiche ich das aber gerne nach.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.435
2.355
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Man hat wohl vom neuen Servicekonzept bei AY gelernt
Coffee, tea, water and Finnair’s new signature drink – blueberry juice – are served free of charge on all Finnair flights.
und will dieses Konzept mit neuen "Hansel's signature lemonades" gleich einmal in die Lounges bringen.

Wobei der blueberry juice von AY ja sogar gut schmeckt, ich mir das bei dem Gebräu von LH aber ganz und gar nicht vorstellen kann.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.040
2.311
MUC
Ich sitze gerade in der SEN-Lounge in DUS und hatte soeben das zweifelhafte Vergnügen, LH's neueste Aktion zu probieren: Hier stehen zwei Zapfbehälter, einer mit einer grünlichen und einer mit einer gelblichen Flüssigkeit und allerlei diversen Pflanzenteilen (nein, nicht was ihr jetzt denkt :D) drin. Beides wird als "LH Lounge Lemonade" beworben. Während es sich bei der gelben Variante offenbar um eine Kombination aus Traube und Mango (?) handelt, beinhaltet die grüne Variante Gurken, Tomaten und Basilikum (kein Scherz!).

Während das gelbe Zeug halbwegs erträglich ist zeugen einige neben dem Behälter abgestellte angebrochene Gläser von der geschmacklichen Qualität der anderen Variante. Ich muss zwar sagen, dass die nicht ganz so katastrophal schmeckt wie anhand der Zutaten zu erwarten wäre (in erster Linie ist die eigentlich nur zu süß), frage mich aber dennoch wer auf so eine Idee kommt.

Ein Bild hab ich im Zweifelsfall auch gemacht, kann das aber von hier nicht posten. Bei entsprechender Nachfrage reiche ich das aber gerne nach.

Gibt's in MUC auch. Alternativ einen leckeren LH Cocktail mit ein paar Umdrehungen. Rate mal, was ich genommen habe. :)

• Like
Reaktionen: LH 056

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Den Cocktail gibts hier leider nicht, dafür ist jetzt zu allem Überfluss auch noch der Hendrick's ausgegangen, der das Zeug vielleicht etwas erträglicher gemacht hätte. Infolge dessen verteilen sich die angebrochenen Gurkengläser inzwischen in der gesamten Lounge.

Edit: "LH Cocktail"? Etwa das originale orangefarbene Retro-Zeug nach dem in diversen Foren schon so viele verzweifelt gesucht haben?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.040
2.311
MUC
Den Cocktail gibts hier leider nicht, dafür ist jetzt zu allem Überfluss auch noch der Hendrick's ausgegangen, der das Zeug vielleicht etwas erträglicher gemacht hätte. Infolge dessen verteilen sich die angebrochenen Gurkengläser inzwischen in der gesamten Lounge.

Edit: "LH Cocktail"? Etwa das originale orangefarbene Retro-Zeug nach dem in diversen Foren schon so viele verzweifelt gesucht haben?

Genau das. Mit Eis und OSaft gar nicht so übel.

Gibt es übrigens bei der Ringeltaube zu kaufen.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Genau das. Mit Eis und OSaft gar nicht so übel.

Gibt es übrigens bei der Ringeltaube zu kaufen.

Ringeltaube? Von denen stand ein Lieferwagen auf dem Parkplatz am Flughafen, aber (noch) kein Cocktail hier ;)

Vielleicht sind meine Geschmacksnerven schon tot - aber ich fand das jetzt nicht sooooo schlecht. Mal was anderes.

Naja, wie gesagt, so schlecht fand ichs jetzt auch nicht (nur zu süß), das Zeug ist aber offenbar nicht massenkompatibel..

• Like
Reaktionen: Andie007

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Nachdem ich immer den mangelnden Innovationsgeist der Hansa kritisiere, freue ich mich jetzt über jede -beliebige-Innovation. Und das gelbe Schlabberwasser schmeckt auch, das grüne sieht nicht so aus, als ob man es trinken könnte.

Aber besser mal was Neues und es gefällt nicht allen als nichts Neues und es gefällt allen nicht.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.345
884

Hab ich 2 Flaschen von zu Hause und es schmeckt gut gekühlt sehr gut in Kombination mit einem nicht zu süßen Sekt oder Champagner und viel Eis. Im Original LH-Cocktail Glas, welches es dazu zu kaufen gibt (y) Gibt es beides in der Ringeltaube.

lufthansa_cocktail_test_02.jpg

Zuletzt bearbeitet:

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Same here! Hatte ich vor ein paar Tagen in der Welcome Lounge. Mir hat die Gurken Variante geschmeckt und die Trauben Variante sogar noch besser. (y)

Allemal gesünder als diese zuckerhaltigen Standardsodas aus dem Zapfautomaten.
Hatte das Ganze letztes Wochenende in Frankfurt in der SEN Lounge.
Ich mag ja sehr gerne selbst gemachte Limonaden/Eistees, und freue mich immer, wenn Restaurants so etwas anbieten. Aber die Lufthansa Variante fand ich definitiv missglückt. Stimmte geschmacklich einfach nicht, meiner Meinung nach. Nicht unbedingt wegen der fehlenden Süße, irgendwie stimmte die Kombination nicht.
Aber vll liegt die Zubereitung im Ermessen der jeweiligen Lounge und es gibt Orte wo es schmeckt. :confused:

Na ja, aber es gibt ja genug Auswahl vor Ort, wenn's genügend Leuten schmeckt dann passt's ja ;)

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
353
105
Lustig finde ich immer, dass alles, was LH macht, erstmal sch... zu sein scheint. Da wird von der Anzahl der nicht ausgetrunkenen Gläser auf die "geschmackliche Qualität" geschlossen und von "gelben Zeugs" geschwafelt. Mein Großvater scheint mit seinem " was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht nicht" nicht ganz unrecht gehabt zu haben.
Ich fände es besser, wenn der TO von der Lemonade, die er eben entdeckt hat, obwohl es sie schon ein Weilchen gibt, berichtet hätte, gern mit dem Zusatz, dass sie ihm nicht schmeckt. Alles übrige, sehr subjektiv gefärbte, Gelaber nervt mich nur....

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Lustig finde ich immer, dass alles, was LH macht, erstmal sch... zu sein scheint. Da wird von der Anzahl der nicht ausgetrunkenen Gläser auf die "geschmackliche Qualität" geschlossen und von "gelben Zeugs" geschwafelt. Mein Großvater scheint mit seinem " was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht nicht" nicht ganz unrecht gehabt zu haben.
Ich fände es besser, wenn der TO von der Lemonade, die er eben entdeckt hat, obwohl es sie schon ein Weilchen gibt, berichtet hätte, gern mit dem Zusatz, dass sie ihm nicht schmeckt. Alles übrige, sehr subjektiv gefärbte, Gelaber nervt mich nur....
Ich habe sie probiert und ausgetrunken. ;) Fand sie nur einfach nicht lecker. Da hatte ich mir von dem Namen mehr erhofft. Es gibt einen Unterschied ob man fremdes ablehnt, oder einfach nur nicht alles mag was neu angeboten wird.

Tut mir leid, dass wir dich mit unserem Gelaber nerven. Klar muss man nicht über Lufthansa Limonada diskutieren, aber das gilt für die meisten Themen hier (und in anderen Foren). Wenn du es nicht lesen magst musst du den Thread ja nicht öffnen.

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
In Berlin hab ich nur die Gurkenvariante gesehen.

Fand ich lecker. Muss ich mal mit Vodka probieren. Obwohl, da müsste ich ja erst welchen mitbringen...