Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
326
156
NRW
Eigentlich hat da an alkoholischen Getränken nichts wirklich geschmeckt, das Bier nicht und der Wein war auch ein komischer Fusel. Naja vielleicht wertet man das Angebot ja bald im Zuge der Kooperation mit Etihad etwas auf.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Eigentlich hat da an alkoholischen Getränken nichts wirklich geschmeckt, das Bier nicht und der Wein war auch ein komischer Fusel. Naja vielleicht wertet man das Angebot ja bald im Zuge der Kooperation mit Etihad etwas auf.

Wobei es schon eine Ironie in sich selbst ist, wenn sich einer der weltweiten Marktführer von gehobener Gastronomie und wundervollen Weinen etwas von grundsätzlich Alkohol-Abstinenten Emiratis zeigen lassen muss, deren eigene gastronomische Vergangenheit sich vor 100 Jahren noch hauptsächlich in Beduinenzelten abspielte...

• Like
Reaktionen: GrandClass

Waseem

Aktives Mitglied
15.02.2015
104
0
[SZG] | [MUC]

Bei Alitalia glaube ich legt man ja mehr Wert auf das Essen. Wurden die nicht mehrfach ausgezeichnet für ihre Bordküche?!

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
326
156
NRW
Wobei es schon eine Ironie in sich selbst ist, wenn sich einer der weltweiten Marktführer von gehobener Gastronomie und wundervollen Weinen etwas von grundsätzlich Alkohol-Abstinenten Emiratis zeigen lassen muss, deren eigene gastronomische Vergangenheit sich vor 100 Jahren noch hauptsächlich in Beduinenzelten abspielte...
Tja, da gebe ich dir absolut recht, aber bei AZ ist noch mehr im Argen als nur die Verpflegung, hab in Seoul 3 Tage auf meinen Koffer gewartet, der wurde dann über AUH geroutet und hing da auch nochmal fest. Und das Umsteigen Schengen/Non-Schengen ist ein einziges Chaos. La dolce vita...

Waseem

Aktives Mitglied
15.02.2015
104
0
[SZG] | [MUC]

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Zu den (Peka?!) Nüssen, was war das? Sieht aus wie Apfelsaft, soll wohl aber Sekt/Champagner oder irgend ein Schaumwein sein, oder irre ich mich? Das Hauptgericht sieht lecker aus, das Dessert durchaus passabel (wo bitte gibt es ein Milchkännchen aus Porzellan an Bord?(y)(y) :D) - wie hat es denn real geschmeckt?

richtig, zu den Nüssen Apfelsaft, Schweinefleisch, Reis, Salat, Früchte, Käsekuchen und Kaffee, wie es real geschmeckt hat ? mein Gaumen hat sich nicht erfreut, naja ich hatte Hunger war ein Nachmittags Flug [emoji6][emoji4]

Waseem

Aktives Mitglied
15.02.2015
104
0
[SZG] | [MUC]
richtig, zu den Nüssen Apfelsaft, Schweinefleisch, Reis, Salat, Früchte, Käsekuchen und Kaffee, wie es real geschmeckt hat ? mein Gaumen hat sich nicht erfreut, naja ich hatte Hunger war ein Nachmittags Flug [emoji6][emoji4]

Für Business sieht es auch ehrlich gesagt wirklich nicht so toll aus :/ Zwar schönes Geschirr, aber was nutzt dies, wenn die Anrichtung der Speisen lieblos ist und der Geschmack wie von dir beschrieben nicht "der Hit" ist. Na Bravo!! Hast du schon öfters Erfahrungen mit Air China in C gesammelt, oder war dies das 1. mal?

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Für Business sieht es auch ehrlich gesagt wirklich nicht so toll aus :/ Zwar schönes Geschirr, aber was nutzt dies, wenn die Anrichtung der Speisen lieblos ist und der Geschmack wie von dir beschrieben nicht "der Hit" ist. Na Bravo!! Hast du schon öfters Erfahrungen mit Air China in C gesammelt, oder war dies das 1. mal?

ich bin schon öfter mit Air China geflogen, national und auch international Langstrecke ( MUC-PVG-MUC oder FRA-PEK-FRA ). auch ist die Air China in Ordnung in der C oder Y Klasse oder auch im bezug zur Sicherheit der Airline.

Waseem

Aktives Mitglied
15.02.2015
104
0
[SZG] | [MUC]
ich bin schon öfter mit Air China geflogen, national und auch international Langstrecke ( MUC-PVG-MUC oder FRA-PEK-FRA ). auch ist die Air China in Ordnung in der C oder Y Klasse oder auch im bezug zur Sicherheit der Airline.

Und wie ist die C preislich so in Vergleich zu LH, BA, AF oder China Eastern Airlines? War das einfach Pech auf deinem Flug (mit den Fotos) oder ist das Essen immer eher Solala?

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.214
DUS, NRT/HND
Neulich entdeckt:
ImageUploadedByTapatalk1435259072.900155.jpg

(Einen eigenen Thread war mir das nicht wert, kann mir aber vorstellen, dass derartige 'Devotionalien' hier von Interesse sind.
[emoji6]

• Like
Reaktionen: Waseem

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
326
156
NRW
AZ Y, ICN-FCO

20150622_153341.jpg 20150622_235705_a.jpg

Geschmacklich ganz in Ordnung, aber die Portionen sind für einen >11h Flug schon recht klein. Zwischendurch gab es noch ein belegtes Brötchen.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
940
LAS/DEN
Ich wuerde lieber so etwas als Fruehstueck serviert bekommen, als diese "Ausrede" von Essen auf amerikanischen Carriers.

• Like
Reaktionen: Sid

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
935
108
LHR - MEX mit BA in C
ImageUploadedByTapatalk1435572593.942409.jpg

Hier die Prawns mit Salat
ImageUploadedByTapatalk1435572605.194741.jpg

Chicken "Emirates style"
ImageUploadedByTapatalk1435572632.178279.jpg

Und der Erdbeercremekuchen
ImageUploadedByTapatalk1435572689.673016.jpg

Alles in allem war das durchschnittlich für ein europäisches C Catering.

Auf den Afternoon Tea habe ich verzichtet, da wir zwei Stunden verspätet waren und sich daher kein Hungergefühl mehr eingestellt hat.

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
935
108
sieht sehr LH-ig aus, sowohl Auswahl als auch Präsentation.

Ja, das sehe ich auch so. Die europäischen Legacy Airlines sind hier sehr ähnlich.
Gerade beim Hauptgang könnten sie sich aber bei der Präsentation etwas mehr von den ME3 und Asia Konkurrenten abschauen.

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.511
956
BRN

Würde mich ja schon freuen wenn BA mal etwas mehr Variation in die Speisekarte bringen würde... mal schauen ob ich in ein paar Wochen hier ein identisches Bild posten kann. Zumindest die Starters wechseln imho etwas mehr.

Qualität und Präsentation des Essens ist bei VS um einiges besser (und erst das geniale Clubhouse - fand ich besser als das hochgelobte Köfte-Paradies in IST). Komme sicher bald dazu ein paar Bilder zu posten. Schade fliegen die nicht nach MEX.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.006
2.301
AMS-IST in C am Abend (nach 'nem op-up von meinem 150€ ticket) :rolleyes:

Auf dem Foto sieht das Hühnerfleisch noch roh aus, war aber saftig durchgegart ...

Anhänge

• ist1.jpg
    ist1.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 180
  • ist2.jpg
    ist2.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 209
  • ist3.jpg
    ist3.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 201
  • ist4.jpg
    ist4.jpg