Coop Trophy, in der Schweiz Meilen kaufen

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE

Nicht wirklich. ;) Die Frage war ja ob es ein Limit über alle Kanäle gibt.

Coop Trophy und Coop Superpunkte werden separat betrachtet. Die Limits sind:

Coop Trophy: 50'000 Meilen pro Konto und Trophy
Coop Superpunkte: 250'000 Meilen pro Konto und Kalenderjahr

Man kann also mit Coop-Aktionen pro Konto und Kalenderjahr 250'000 Meilen aus Superpunkten plus x mal 50'000 Meilen aus Trophies generieren.

x = Anzahl Trophies im entsprechenden Kalenderjahr

• Like
Reaktionen: jc8136

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Nicht wirklich. ;) Die Frage war ja ob es ein Limit über alle Kanäle gibt.

Coop Trophy und Coop Superpunkte werden separat betrachtet. Die Limits sind:

Coop Trophy: 50'000 Meilen pro Konto und Trophy
Coop Superpunkte: 250'000 Meilen pro Konto und Kalenderjahr

Man kann also mit Coop-Aktionen pro Konto und Kalenderjahr 250'000 Meilen aus Superpunkten plus x mal 50'000 Meilen aus Trophies generieren.

x = Anzahl Trophies im entsprechenden Kalenderjahr
@Goliath: Die Werte schienen mir so gross, dass ich skeptisch war ob das wirklich passt. Na dann brauche ich mir keine Sorgen zu machen mit meinen kleinen Beträgen

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Ich habe seit gestern erhebliche Schwierigkeiten meine Coop trophy M&M Voucher auf der Seite von www.coop.ch/milesandmore umzuwandeln. Egal ob firefox, safari oder explorer es kommt ständig zur Meldung: "Es liegt ein technischer Fehler vor" nachdem ich den Code eingegeben habe. Der Coop Kundenservice ist auch völlig planlos und es heisst immer morgen. Hat jemand eine Lösung oder ist die weltbeste IT einfach nur unten?

Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich habe seit gestern erhebliche Schwierigkeiten meine Coop trophy M&M Voucher auf der Seite von coop.ch/milesandmore umzuwandeln.

Bei mir ging's am Samstag noch problemlos mit Chrome.

PS: Die Trophy wurde (wie üblich) verlängert:

- Bis 02.08.2014 gibt es doppelte Sammelmarken (neu 2 pro CHF 10)
- Volle Karten kann man bis 16.08.2014 einlösen

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Bei mir ging's am Samstag noch problemlos mit Chrome.

PS: Die Trophy wurde (wie üblich) verlängert:

- Bis 02.08.2014 gibt es doppelte Sammelmarken (neu 2 pro CHF 10)
- Volle Karten kann man bis 16.08.2014 einlösen

Muss wohl ein technisches Problem sein, die m&m Seite wird momentan gerade auf die Hauptseite von Coop umgeleitet und Inputseite steht nicht zur Verfügung. Mal sehen wie lange

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Also ich komme auf die Eingabeseite: www.coop.ch.milesandmore führt zu http://www.coop.ch/pb/site/common2/node/79247714/Lde/index.html und dort könnte ich die Nummern eingeben.

Der zweite Link geht auch bei mir. Scheinbar ist aber gerade der Coop Kundendienst tätig geworden. Alle sechs Codes wurden gerade mit Datum 21.07. in mein M&M-Konto gebucht. Gestern bekam ich aber nur den technischen Fehler und in der Transaktionshistorie steht auf der Coop-Seite das Datum von gestern. Egal, mit den 12k Meilen habe ich genau die Differenz zum First Award, da ich auf der Langstrecke keine Lust auf die LH-Rutsche habe.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die nächste Trophy ist am Start: WMF Trophy vom 22.09.2014 bis 24.01.2015

Die Details betreffend M&M finden sich hier: Link:

Von Sammelkarten zu Miles & More Meilen.

• Mit 1 vollen Sammelkarte (nur gültig mit Marken der aktuellen Trophy) und nach Bezahlung von CHF 34.90, AN ALLEN KASSEN von Coop, Coop City und Coop Bau+Hobby, erhalten Sie einen zusätzlichen Kassenbeleg mit einem Aufladecode für 2'000 Meilen.

• Die erworbenen Codes respektive Meilen können nur von Teilnehmern des Miles & More Vielfliegerprogrammes verwendet werden. Es muss ein Miles & More Konto vorhanden sein (siehe unten «Werden Sie Miles & More Teilnehmer»).

• Diesen Code müssen Sie innerhalb von 30 Tagen auf dieser Seite eingeben und die 2'000 Meilen werden sofort auf Ihr Miles & More-Konto verbucht. Bitte Gross-/Kleinschreibweise des Codes beachten.

• Pro Miles & More Kunden-Nr. können während der Trophy-Aktionsdauer max. 50’000 Meilen mit Trophy-Sammelkarten gekauft werden (= max. 25 Sammelkarten). Ein gewerbsmässiger Handel mit Trophy Miles & More Meilen ist verboten.

• Sie können jederzeit abrufen, wie viele Codes Sie pro Trophy schon eingelöst haben.
    Überzählige Voucher werden nicht verarbeitet. Diese können einem anderen Miles & More Teilnehmer gutgeschrieben werden.

• Mit der Eingabe des Aufladecodes nehmen Sie automatisch an der grossen SWISS Europa-Flüge-Verlosung teil.

Ich glaube, dieser Passus ist neu:

Ein gewerbsmässiger Handel mit Trophy Miles & More Meilen ist verboten.

:D

• Like
Reaktionen: jc8136

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Zwei Dinge haben sich doch noch geändert gegenüber der letzten Trophy:

• Es werden nur noch 25 statt 30 Sammelmarken pro Karte benötigt

• Die jeweils erste Karte im Sammelheftchen ist bereits mit 2 Sammelmarken beklebt, man braucht also effektiv nur noch 23 Sammelmarken

Doe "ersten Karten" kann man in jeder Coop-Filiale abholen oder online hier herunterladen und beliebig oft ausdrucken.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.006
22
Zurigo
Aber Achtung auch noch:

Das Ausschneiden und Einkleben der vorgedruckten Sammelmarken in eine andere Sammelkarte ist nicht gestattet.

Dann holt sich einfach jeder 25 Hefte und löst immer nur die erste Karte ein :rolleyes:

Moderiert:

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.006
22
Zurigo
Und auf dem E-Voucher von Coop steht hochoffiziell drauf dass "Kaufberechtigt sind Personen wohnhaft in der Schweiz oder dem angrenzenden Ausland (D, F, I, A, FL).

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die nächste Trophy startet morgen unter dem Titel "Outdoor Trophy". Sticker sammeln kann man vom 02.03. - 18.07.2015, volle Karten können bis 31.07.2015 eingelöst werden.

Die Bedinungen für's Sammeln (25 bzw. 23 Sticker pro Sammelkarte) und für den Kauf (CHF 34.90 + 1 volle Sammelkarte = 2000 Meilen; max. 50k Meilen pro Konto) sind gleich geblieben.

Details bei Coop: Link

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.005
279
Bern/Pristina
Hallo zusammen,

Habe gerade 8k Meilen auf ein MM Konto geladen. Diese zeigt es mir zwar gleich an, kann aber immer noch nichts damit anfangen. Erhalte die Meldung, ich hätte zuwenig Meilen..

Was habt ihr so für Erfahrungswerte? Wann konntet ihr effektiv damit arbeiten?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Hallo zusammen,

Habe gerade 8k Meilen auf ein MM Konto geladen. Diese zeigt es mir zwar gleich an, kann aber immer noch nichts damit anfangen. Erhalte die Meldung, ich hätte zuwenig Meilen..

Was habt ihr so für Erfahrungswerte? Wann konntet ihr effektiv damit arbeiten?

sind denn ausser diesen besagten 8k Meilen noch weitere Meilen auf Deinem Konto?

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Habe noch knapp 60 Kleber...also genug für 4k Meilen
Gegen eine kleine Spende für die Erdbebenopfer im Nepal versende ich die noch gerne.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Hallo Andreas,

Gibt es eigentlich eine Frist in der die Codes nach Kauf registriert werden müssen?

Gruss Detlev

p.s.: Und nein.... DAS Auto, an das Du gerade denkst, gibt´s nicht gestellt beim House-Sitting. ;)

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Bis 18.07., kann die Kleber verschicken, aber nicht mehr einlösen, ab Freitag nach Bali

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
597
74
BSL

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
ne das stimmt nicht!

Hier ein Scan eines Codes aus der aktuellen Trophy - das selbe stand schon auf früheren Codes drauf:

Trophy30d.jpg

Was spricht denn dagegen, die Codes nach dem Kauf gleich einzulösen? Wer die Meilen jetzt noch nicht braucht, kann ja auch auf die nächste Trophy warten - oder gleich günstiger anderswo zuschlagen.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
ANZEIGE
300x250
Die Idee war, dass man die Codes "aufbewahrt" und dann jemand zur Verfügung stellen kann, dem wieder mal ein paar Meilen abgehen.
Gibt ja genug Anfragen nach dem Motto "Wo bekomme ich ganz schnell xxxx Meilen her".

Aber bei 30 Tagen funktioniert das eben nicht. Ist ja vermutlich auch der Sinn der Sache. ;)