neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
5
THF
ANZEIGE
Wenn Euch die Fahrt nach Athen und/oder die Hotels dort zu teuer sind, dann verbringt halt die Nacht auf irgendwelchen der Nachtrotationen von A3, die so gegen 23.00 Uhr abfliegen und gegen 6 in der Früh wieder in ATH sind. Wären zusammen mit dem Flug Deutschland - Athen dann auch gleich die 4 Segmente :rolleyes: :D

TXL-ATH-BEY geht über verschiedene OTAs für unter 150 € rt zu buchen. Auch LCA und AMM wieder deutlich billiger als bei A3 selbst. Auch schöne Kombis möglich.

• Like
Reaktionen: Mark.Dragon

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
87
56
Muc
TXL-ATH-BEY geht über verschiedene OTAs für unter 150 € rt zu buchen. Auch LCA und AMM wieder deutlich billiger als bei A3 selbst. Auch schöne Kombis möglich.

Good Find!
Naja, BEY oder AMM wären doch mal recht interessante Ziele für einen kleinen A3 - DO?! :idea:

Gruss aus München
Markus

• Like
Reaktionen: Hase

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
385
98
HAM
SAS: ARN-HKG-ARN = 10216 meilen, buchungsklasse O, wenn aegean keine änderung vornimmt. achso um 300€ kostet der spass! Plus noch die 4 aegean flüge und die gold requali ist für um 500€ im sack!

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
SAS: ARN-HKG-ARN = 10216 meilen, buchungsklasse O, wenn aegean keine änderung vornimmt. achso um 300€ kostet der spass! Plus noch die 4 aegean flüge und die gold requali ist für um 500€ im sack!

Hatte ich mir auch schon angeschaut, noch sind viele Termine verfügbar im Sept, Okt, Nov, Dez und auch im Jan, Feb und März noch.
YQ macht übrigens fast 2/3 also um die 200€ aus. Keine Ahnung, ob man da noch was machen könnte.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Habe es eben noch mal auf der Hongkong-site von expedia probiert, da gab es ja in letzter Zeit auch öfter mal gute Preise mit LX und/oder LH, aber da kommen die reinen SAS-Flüge deutlich teurer und nur ein Mix aus SAS und Virgin Air ist für ca 320 zu haben. Nützt dann natürlich meilen-mäßig nix (außer den Kurzstrecken von ARN nach LHR und zurück).

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.031
3.289
CGN
Habe es eben noch mal auf der Hongkong-site von expedia probiert, da gab es ja in letzter Zeit auch öfter mal gute Preise mit LX und/oder LH, aber da kommen die reinen SAS-Flüge deutlich teurer und nur ein Mix aus SAS und Virgin Air ist für ca 320 zu haben. Nützt dann natürlich meilen-mäßig nix (außer den Kurzstrecken von ARN nach LHR und zurück).

Den reinen SK Kram kannst du für 320€ auch einfach auf der SAS Seite buchen. Ist dann auch Hin- und zurück auf SK Metall.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Den reinen SK Kram kannst du für 320€ auch einfach auf der SAS Seite buchen. Ist dann auch Hin- und zurück auf SK Metall.

Tja, hätte ich es mal gleich gebucht gestern, scheint leider weg zu sein!
Der Grund warum ich mal kurz auf expedia HKG geschaut hatte war, dass dort schon eine ganze Weile oft Flüge billiger zu buchen waren, weil es da Beschränkgungen für die Höhe des YQ aus HKG gibt. Genau weiß ich es auch nicht.

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Ärgerlich. Gestern war wirklich weit offen. Wobei ich für nächstes Jahr vorsichtig wäre, eine Anpassung der ziemlich großzügigen Gutschriften für SAS kann jederzeit erfolgen...

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ärgerlich. Gestern war wirklich weit offen. Wobei ich für nächstes Jahr vorsichtig wäre, eine Anpassung der ziemlich großzügigen Gutschriften für SAS kann jederzeit erfolgen...

Erfahrungsgemäß - wie sieht es in solchen Fällen mit einer "Vorwarnung" aus, da würde ich jetzt zumindest gewisse Übergangsfristen etc. erwarten oder dass die Regeln zur Zeit der Buchung gelten. Wird das nicht so gehandhabt?

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Erfahrungsgemäß - wie sieht es in solchen Fällen mit einer "Vorwarnung" aus, da würde ich jetzt zumindest gewisse Übergangsfristen etc. erwarten oder dass die Regeln zur Zeit der Buchung gelten. Wird das nicht so gehandhabt?

Nein, gibt es nicht. Es erscheint einfach eine neue Tabelle auf der Website, evtl. sogar ein Paar Tage rückwirkend.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.008
22
Zurigo
Nunja, mit ein paar zusätzlichen Euronen kann man evtl. ja ein griechisches Gericht dann davon überzeugen, dass sie hier bei A3 intervenieren könnten. Sofern man vorgängig via NSA abgeklärt hat, ob zwischen Richtern und A3 Geschäftsleitung eine Verbindung besteht... :censored:

A

Anonym-36803

Guest
Wieso sollte soetwas Erfolg haben? Alle M&B-Mitglieder haben die T&C bei der Anmeldung bestätigt:
The mile is the Programme unit of measurement. Flights and fares which are eligible for miles will be exclusively determined by AEGEAN. AEGEAN reserves the right to unilaterally alter the above data, without prior notice at any time. In this case these changes will be immediately notified to customers via AEGEAN’s website Aegean Airlines | Offizielle Website | Flüge nach Athen and any relevant printed material.
Nicht dass mir solche kurzfristigen Änderungen gefielen, aber man sollte sich immer mal wieder in den Hinterkopf rufen, dass man bei der Flugbuchung einen Transport von A nach B bucht und die Meilengutschrift ein "Nebenprodukt" ist - und nicht andersrum.

• Like
Reaktionen: Anonyma

ATH

Reguläres Mitglied
30.03.2014
47
2
Wieso sollte soetwas Erfolg haben? Alle M&B-Mitglieder haben die T&C bei der Anmeldung bestätigt [...]

Im Verhältnis Unternehmen Verbraucher ist letzterer meistens in der schwächeren Positionen. In diesem Spannungsfeld zwischen Vertragsfreiheit und Unter/Überlegenheitsverhältnis ist eben nicht alles erlaubt. Ggf. sind einzelne Klauseln der T&C unwirksam. Die Nummer mit der rückwirkenden Änderung der Buchungsklasse K bei SQ von 100% auf 0% im vergangenen Jahr dürfte eindeutig wiederrechtlich gewesen sein. Letztlich hat sich A3 ja dazu entschlossen, die Meilen gutzuschreiben. Spannend wäre gewesen, ob der Gerichtsstand abweichend von den A3-T&C doch in DE statt in GR gewesen wäre.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.008
22
Zurigo
Nunja, das mag so schon stimmen. Aber durch die ganze Perversion im Preis-/Meilensystem heutzutage, übrigens von den Fluggesellschaften selber eigentlich provoziert, dass die Leute heute natürlich nach Möglichkeit dann in Kategorien buchen, wo es die bestmögliche Meilenausbeute gibt zu einem vernünftigen Preis. Oder nicht? Und da man dann oft lieber früh als zu spät buchen sollte, wäre es ja gelinde gesagt eine Frechheit, wenn man einen Flug 3, 4, 5 Monate im Voraus bucht, diesen dann plötzlich zu einer massiv reduzierten Meilengutschrift abfliegt, weil es zu kurzfristig zu einer Änderung kam. Ich denke, sollte jemand ein Exempel statuiert haben, würde er sicher Gerichte finden, die sich hier auf die Konsumentenseite begeben und ein entsprechendes Urteil fällen. Ich denke, eine Vorlauffrist von 2, 3 Monaten wäre eigentlich die beste Lösung, und nicht klammheimlich. Es werden ja immer soviele Newsletter verschickt, da wäre es doch kein Problem, auch diese neuen Meilenvergaben entsprechend zu kommunizieren.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.581
9.996
BRU
A3 bietet bis zum 26.7. innergriechische Segmente ex-ATH für 9 Euro an, nach ATH ab 19 Euro. Wer also billig die 4 Segmente abfliegen will :D (Problem dürfte allerdings sein, innerhalb dieser Zeit günstig nach Griechenland zu kommen...)

• Like
Reaktionen: PascalZH

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
Wie schon anderswo geschrieben: Auf den meisten der saisonalen Inselverbindungen - einschließlich der internationalen - hat A3 keine Business. Wer unbedingt die Vouchers einsetzen will, muss via ATH oder SKG fliegen. Da gibt es dann zumindest auf dem internationalen Segment eine C, teilweise sogar auch auf dem innergriechischen (wie ATH-RHO oder ATH-HER).

gibt es irgendwo die möglichkeit online nachzusehen ob eine C auf einem Flug angeboten wird?

Danke
OSy

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.581
9.996
BRU
Wird die Spalte "Business" überhaupt nicht angezeigt, oder erscheint dort ein Strich (letzteres könnte auch sein, dass die ausgebucht ist)?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.581
9.996
BRU
Würde ich dann so interpretieren, dass es auf der Strecke grundsätzlich einen C-Tarif gibt, auf dem konkreten Flug aber keine C – sei es, dass C ausgebucht ist, sei es, dass die nicht auf allen Flügen angeboten wird (z.B. auf ATH-SKG gibt es normalerweise eine C, nicht aber auf Flügen, die von Olympic ausgeführt werden), sei es, dass A3 ein paar Tage vor Flug bei bereits überbuchter Eco, aber leerer C entschieden hat, den Flug All-Eco fliegen zu lassen.

Bzw. auf Strecken mit verschiedenen Alternativen (Direktflug, diverse Umsteige- oder Codeshare-Verbindungen), dass es auf der konkreten Verbindung keine C gibt, auf einer anderen dagegen schon.

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
SAS-Deal ARN-HKG war heute wieder buchbar. Ob es den jetzt jeden zweiten Donnerstag gibt? Wenn man kurzfristig abfliegt ist das für mich schon DER A3 Mileage Run...