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IHG hat mit dem Hotel Kontakt aufgenommen und mir bestätigt, dass das HI die Kreditkarte belastet und mir eine Rechnung zuschickt. Es wäre der selbe Prozess mit dem Reimbursement. Ich bin gespannt, ob alles klappt.
So, das Geld wurde heute genau pünktlich am üblichen Freitag überwiesen. Ganz kurz vor Anreise hatte ich dann auch noch gesehen, dass die Bude die Buchung im IHG-System "storniert" hat.
Paar Tage nach dem Stay gab es dann die typische Mail "Thank you for stay" und dann auch die Punktegutschrift - die Bude hatte - aus welchem Grund auch immer - einfach eine ganz neue Buchung im IHG-System angelegt.
Auch interessant ist, dass ich laut Rechnung vom Holiday Inn im Zimmer 224 übernachtet haben soll... ich denke ja, dass das Hotel aus dem Claim Profit geschlagen hat und sie ganz genau wussten, dass IHG die Kosten übernimmt. Durch den Einspruch hatte das Hotel keine Kosten, sondern sogar noch 80 GBP Gewinn durch die Umbuchung in das billigere Hotel.