IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
ANZEIGE
IHG hat mit dem Hotel Kontakt aufgenommen und mir bestätigt, dass das HI die Kreditkarte belastet und mir eine Rechnung zuschickt. Es wäre der selbe Prozess mit dem Reimbursement. Ich bin gespannt, ob alles klappt.

So, das Geld wurde heute genau pünktlich am üblichen Freitag überwiesen. Ganz kurz vor Anreise hatte ich dann auch noch gesehen, dass die Bude die Buchung im IHG-System "storniert" hat.

Paar Tage nach dem Stay gab es dann die typische Mail "Thank you for stay" und dann auch die Punktegutschrift - die Bude hatte - aus welchem Grund auch immer - einfach eine ganz neue Buchung im IHG-System angelegt. :eek:

Auch interessant ist, dass ich laut Rechnung vom Holiday Inn im Zimmer 224 übernachtet haben soll... ich denke ja, dass das Hotel aus dem Claim Profit geschlagen hat und sie ganz genau wussten, dass IHG die Kosten übernimmt. Durch den Einspruch hatte das Hotel keine Kosten, sondern sogar noch 80 GBP Gewinn durch die Umbuchung in das billigere Hotel. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: shortfinal

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Weiss jemand von Hotels in Berlin, die nicht auf 0 umstellen? - Das IC mal außen vor gelassen.

Ich weiss nur, dass HI / Indigo am ALEX und das CP City Center umstellen...

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Wie penibel ist man im CP times Swure NYC und IC BÖS?

Habe Zimmer für zwei Personen geclaimt und bin vermutlich zumindest das eine Mal allein. Klar kann ich sagen, XX kommt später. Aber wollen die nen Namen oder gar Ausweis?

Danke!

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wie penibel ist man im CP times Swure NYC und IC BÖS?

Habe Zimmer für zwei Personen geclaimt und bin vermutlich zumindest das eine Mal allein. Klar kann ich sagen, XX kommt später. Aber wollen die nen Namen oder gar Ausweis?

Danke!

Nein, du sagst die 2. Person kommt mit einem späteren Flug wenn sie fragen und fertig.

In der USA habe ich bei jedem Hotel aber noch nie eine solche Nachfrage gehört.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hat mal wer das HI Alte Oper / HIX Hauptbahnhof im Frankfurt geclaimed? Ich habe meine Seiten alle durchgeschaut - nix!

Würde mich bei Hilfe entsprechend revanchieren. ;)

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Neue Frage: Wie schauts mit dem Umstellen bei HI Neu-Isenburg aus?

Mein Plan ist:

1) Anreise Abends mit dem PKW - gratis parken außerhalb

2) Abreise morgens zum Park & Ride am Frankfurter Stadion - 1 Stopp vom Flughafen entfernt, gratis parken

3) Abflug für 7-8 Tage

mme_syb

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
HAM
Bei mir wurden zwei claims aus dem April bisher nicht erstattet. Der BRG Desk schickt mir ein Datum für die Erstattung, an dem auch tatsächlich Geld von IHG ankam, welches aber mehr oder weniger auf den Cent genau mit anderen Claims in Verbindung stehen muss (auch von der Dauer der Erstattung).
Ich bin jetzt schon seit Wochen im Emailkontakt mit den Kollegen, man ist soweit freundlich und will sich immer mit dem Accounting Department auseinander setzen. Allerdings scheint es immer, dass die hoch und heilig versprochene Antwort nach Klärung nie von alleine kommt. Musste immer wieder nachhaken und dann kam plötzlich wieder die Antwort "laut Unterlagen wurde das Geld am xxx angewiesen".

Kurz: es fehlt Geld und IHG verteidigt seinen Standpunkt, dass es an dem unwahrscheinlichen Datum überwiesen wurde und/oder scheint auch wenig motiviert das tatsächlich mit dem Accounting Department zu klären.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Erinnere mich dunkel, dass es hier mal hieß, dass sich solche Fälle ewig hinziehen (gut, ist ja jetzt schon der Fall). Sollte ich da vielleicht an anderer Stelle ansetzen? Wenn ja, wo? Gern auch per PM.

Danke

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Kurz: es fehlt Geld und IHG verteidigt seinen Standpunkt, dass es an dem unwahrscheinlichen Datum überwiesen wurde und/oder scheint auch wenig motiviert das tatsächlich mit dem Accounting Department zu klären.

Magst du uns den Betrag verraten?

Zuletzt bearbeitet:

mme_syb

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
HAM
Magst du uns den Betrag verraten?
Tut mMn nichts zur Sache, weil das mit jedem claim hätte passieren können, ich bekomme ja sonst weiterhin alles erstattet (die zwei betroffenen wurden auch noch mal explizit als "valid claim" betitelt). Aber: knappe 400€.
Wie ich es einschätze, sind die einfach irgendwie verschlampt worden bzw. fälschlicherweise als erstattet in deren System.

Zuletzt bearbeitet:

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Tut mMn nichts zur Sache, weil das mit jedem claim hätte passieren können, ich bekomme ja sonst weiterhin alles erstattet (die zwei betroffenen wurden auch noch mal explizit als "valid claim" betitelt). Aber: knappe 400€.
Wie ich es einschätze, sind die einfach irgendwie verschlampt worden bzw. fälschlicherweise als erstattet in deren System.
Der Betrag ist deshalb interessant da ja einige schon berichtet haben eine Überweisung von Six Continentals erhalten zu haben obwohl kein Geld erwartet wurde...

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
36
Hat in letzter Zeit jmd. was für Thailand gefunden und ggf. einen Tipp, da ich mit den mir bekannten aktuell nicht weiterkomme.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22

Der Betrag ist deshalb interessant da ja einige schon berichtet haben eine Überweisung von Six Continentals erhalten zu haben obwohl kein Geld erwartet wurde...

Mach Sinn, frag mal auf welches Konto überwiesen wurde...

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.511
693
CGN
Hier auch ! IC Bali Erstattung (knapp 400,- €) lässt seit Ende März auf sich warten und BRG Helpdesk antwortet stets schnell und freundlich ... nur leider kann ich die netten E-Mails nicht in Euros konvertieren ...

• Like
Reaktionen: mme_syb