IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.338
592
ANZEIGE
Welche Benefits erwartest Du als statusloser Neukunde? Der "Verlust" bei Buchung sind doch lediglich die Nächte für einen möglichen zukünftigen Status. Bei dem Unterschied würde ich auf die Nächte pfeiffen, es sei denn Du benötigst diese dringend.
 

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
211
2
Servus Zusammen,

Irgendeine Chance eine TUI Rate für ein Hotel in Thailand in die BRG zu bekommen?

Vermutlich nicht, oder? Schätze es scheitert allein an der unterschiedlichen Währung ? Bei IHG würde ich in THB buchen und bei Tui in Euro. Unterschied ist mit ca. 70 Euro / Nacht deutlich.

Hat jemand einen anderen Tip wie man vorgeht oder buche ich einfach bei TUI und gut ist.

Bin bisher kein Member bei IHG.

Gruss
Iggy
Hat jemand eine Lösung für das Problem? Ich habe auch einen Claim eingereicht, er wurde mit der Begründung abgelehnt, dass es verschiedene Währungen sind. Hat Tui andere Ableger, die Preise in Landeswährung zeigen?
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.100
1.807
VIE
Der IHG Price Match ist ja noch lächerlicher als bei Hilton. Abgelehnt weil a) nicht die niedrigste Rate - no shit, wenn man es auf die allergünstigste nichtstornierbare Rate einschränkt, kann man sich das ganze gleich sparen. Und dann sei das billigste Angebot auf Booking.com angeblich $220 und somit teuerer als die IHG-Rate. In Wahrheit sind es $165 inkl. allem, ohne Affiliate-Verlinkung, Geniusvorteile oder sonst was. Aber Link und Screenshot reicht wohl nicht.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.144
47
Oberpfalz (NUE)
Der IHG Price Match ist ja noch lächerlicher als bei Hilton. Abgelehnt weil a) nicht die niedrigste Rate - no shit, wenn man es auf die allergünstigste nichtstornierbare Rate einschränkt, kann man sich das ganze gleich sparen. Und dann sei das billigste Angebot auf Booking.com angeblich $220 und somit teuerer als die IHG-Rate. In Wahrheit sind es $165 inkl. allem, ohne Affiliate-Verlinkung, Geniusvorteile oder sonst was. Aber Link und Screenshot reicht wohl nicht.
Hast Du gebucht und im Nachgang den Price Match beantragt?

Ich hatte diese Woche vor, eine Buchung im Kimpton Tulum zu machen. Der Preisunterschied zwischen der IHG Website und booking. com war etwas weniger als USD 100,--. Nachdem ich mir die Matchregeln bei IHG angeschaut hatte, hatte ich auch das Gefühl, das wird mit dem Match nichts. Ich bin dann einen anderen Weg gegangen. Ich habe das Hotel mit den Screenshots konfrontiert und um einen Price Match gebeten. Hat zwar 2 Tage gedauert bis eine Antwort gekommen ist, aber letztendlich ist das Hotel auf den booking.com Preis eingegangen.
 
  • Like
Reaktionen: Roemer01