IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Das Haus gehört seit einiger Zeit zu EVENT-Gruppe. Glaube die lassen sich auch von IHG nicht wirklich was sagen :-D

Das erklärt einiges. Der Reichshof gehört ja auch dazu. Meine Erfahrungen mit denn Hotels der Gruppe - die interessieren sich nicht für die Marketingversprechen der Marken. Da muss man sich beim Franchisegeber beschweren.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.839
DRS, ALC
Wenn das bei spg Schule macht , bin ich bestimmt auch ein Kandidat. Letztes Jahr von 117 ca. 100 Nächte mit BRG und dieses Jahr auch schon 16 von 18 Nächte mit BRG und weitere 21 beginnen ab heute.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
220
Nachdem es keine Freinacht mehr gibt, ist es denn jetzt wieder einfacher geworden eine BRG durchzukriegen?
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Ich habe mit IHG und BRG nicht viel am Hut und mir persönlich wäre dieses dauernde claimen zu mühsam.

Allerdings ist ein Versprechen ein Versprechen.

Besonders geil finde ich das das Hotel alle Kommentare auf der fb Seite kommentarlos löscht.

Sollte frankfurtflyer hier tatsächlich in Fehlverhalten an den Tag gelegt haben würde das Hotel den Mumm haben und das auch auf Facebook kommentieren.

So hat das ganze ein ziemliches "Geschmäckle" und lässt das Crowne Plaza nicht sehr gut aussehen.

Für mich ist dieses Haus erledigt und da der Reichshof zur selben Gruppe gehört gleich mit.
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Also klar ist das Verhalten merkwürdig, aber letzten Endes ist es Sache des Hotels und des jeweils betroffenen Gastes. Es steht jedem frei das auf juristischem Wege auszufechten.

Ich für meinen Teil habe das akzeptiert und bin nach wie vor ab und an als zahlender Gast dort. Und was meine Aufenthalte angeht, wurde ich immer absolut korrekt und sehr freundlich/zuvorkommend behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
336
68
Das man den Claim zur BRG ablehnt aus irgendwelchen Gründen (und mögen die noch so absurd sein), damit kann man durchaus rechnen.
Das hier aber der Claim confirmed wird und das Hotel so darauf reagiert, das ist für mich schon Kundenservice next Level...
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
468
265
Auch wenn ich absolut kein Freund der IHG BRG bin, so ist das Verhalten des Crowne Plaza Managements dennoch daneben.
Als Kunde hat man ggf. noch ein paar Möglichkeiten, um einer solchen Situation hoffentlich angemessen zu reagieren:
- Kontakt suchen zum zuständigen IHG Area Manager
- Kontakt suchen zum IHG Quality Management (müssten glaube ich in Frankfurt oder Großbritannien sitzen)
- Das Verhalten auf Tripadvisor / Holidaycheck als negative Erfahrung in die Bewertung mit einfließen lassen
- Die Verbraucherzentrale Hamburg hinzuziehen
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Es geht einfach nicht, wenn die Marke etwas verspricht, und dann einzelne Häuser, (auch Franchisepartner) dann meinen, wie machen das aber so, und sogar bestimmten Kunden ganz ausschliessen von einigen Leistungen.
Auch wenn weltweit nicht unser Deutsches Recht gilt, aber dann wenn Hotel und Gast in Deutschland sind.

Klar, finde ich es irgendwie nicht schlimm wenn die Leute die fast nur auf lau kommen wollen, dann auch mal ausgebremst werden. Aber korrekt ist es auf gar keinen Fall.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox und pitmueller

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die Bestpreisgarantie sei dem Hotel sehr wichtig und nicht der Kunde sei der Übeltäter.

Da hat der Manager wohl so richtig Ärger von oben bekommen. Was ist bei den anderen Fällen bei den er im Vorfeld Hausverbote für andere Personen erteilt hat die die BRG genutzt haben? Sind die auch alle aufgehoben und es wurden Entschädigungen gezahlt, oder ist das nur bei diesem, sicherlich sehr zum Bedauern des Hotels, öffentlichen Fall erfolgt?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wir konnten hier lesen dass schon mehrere wegen eines BRG Falles ein Hausverbot erhalten haben. Das ist meiner Meinung nach ein unögliches Verhalten. Das nun einer das mal etwas publik machte und in Foren und sozialen Netzwerken einstellt ist gut und richtig. Und da kann es nicht damit getan sein, nun , dem der am lautesten ruf nun wieder versöhnen zu wollen. Fakt ist, es ist üblich, dass hier der Herr Dreher wohl schon mehrfacht diese Garantie aushebeln wollte und dann Hausverbot erteilte.Selber habe ich vor langer Zeit mal dieses BRG genutzt und es wurde ordnungsgemäss anerkannt - hatte min 2 weitere Tage gebucht und bezahlt.

Aber so ein dreistes Verhalten, das was die Marke gross in der Werbung verspricht und klar auch in Deutsch, dann als GM eines Hotel als "nicht gültig" für einen selber zu erklären und eigenen Gästen Hausverbot zu erteilen, ist schon selten unverschämt!
Was es nicht auch dieser Dreher, der den ClubLoungezugang für Spire Member der von IHG vorgegeben sein soll, für sein Haus nicht akzeptieren wollen?

So geht es nicht. Selbstverständlich muss sich jeder Franchisenehmer so verhalten wie es die Marke dem Kunden gegenüber verspricht. Probleme und unterschiedliche Sichtweisen, sollten diese unter sich selber klären. Es ist nicht die AUfgabe des Kunden, innerhalb einer Marke aus zu machen, wer wie überzeugt werden muss, und wer sich gegen das Versprechen stellt.

Ich habe IHG auf weniger als 10% meiner Übernachtungen von ehemals 128 NÄchte im Jahr, runter gefahren. Die schaffen es sicher noch, dass noch mehr Gäste gehen.........
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Interessant ist, dass dieser Typ schon über 7 Jahre GM im CP Hamburg ist. War sein Verhalten in den Anfangsjahren anders, oder hagelte es auch damals schon Hausverbote?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Mir gegenüber ist man immer vernünftig entgegen getreten. Hatte wohl am anfang sehr wenig upgrades, dann aber, als ich um 23 Uhr eincheckte und um 6,30 Uhr wieder los musste eine grosse Suite erhalten.
Später war das Personal auch sehr freundlich, und auch die Zimmer waren schön, jedoch nie wieder eine Suite. In der Regel hat man ja auch nichts mit dem Generalmanager zu tun.
Fakt ist, das dieser Dreher selber mehrere Leute angerufen hatte und Hausverbot erteilte, weil diese die BRG Sache nutzen, wo dieses mit grosser Werbung angeboten wird.

Dann hatte hier einer gemeint, vor so zwei Monaten etwa, dass es eine neue Vorgabe gäbe, dass Spire-member nun in den CrownPlaza Zutritt zur Clublounge zu gewähren ist. Ob das stimmt, weiss ich nicht, jedoch haben einige andere CrownPLaza Häuser Loungezugang den Spire-member gegeben und/oder ein kostenloses Frühstück, im CrownPlazaHamburg gab es nichts.

Das schlimmste und eine einmalige schreckliche Behandlung von Kunden , was ja sogar wettbewerbsrechtlich bedenktlich ist, ist die Hausverboterteilung von Membern, die ein Zimmer buchten und die ständig beworbene BRG nutzen. Das Hotel muss ja keine Kosten durch die BRG haben, wenn es sich so verhält wie die Vorgaben sind. Meiner Meinung nach, müsste IHG , falls man selber das Haus führt , evtl als Managment, Herrn Dreher zumindest eine eindringliche Abmahnung aussprechen, evtl gar die ausserordentliche Kündigung.
Gleiches würde für einen Franchisenehmer gelten, der in Franchise dieses Haus führt. Es müsste eine massive Abmahnung sein, weil wichtige Vorgaben der Marke nicht eingehalten werden, oder gar eine Kündigung des Hauses aus dem CrownPLaza-Verband -was wohl IHG auch nicht will.

Könnte mir sehr gut vorstellen, dass hier auch eine rechtliche Auseinandersetzung ausgetragen vor einem Deutschen Gericht, vorzugsweise Hamburg, durchaus ein Erfolg für den Kläger und vermeindlichen Gastes des CrownPLaza sein könnte.

Wenn jedes Hotel macht was es will, was sind denn dann noch die Vorgaben und Versprechen , wie Vorteile bei einem bestimmten Status, oder Ausstattung der Zimmer usw., der Marke noch wert? So ist hier auch eine grosse Schädigung der Marke CrownPLaza erfolgt.

Herr Dreher ist nach diesem Vorfall ein miserabler Hoteldirektor, der sowohl seine Gäste extrem schlecht behandelt und damit der eigenen Marke und dem Hotel selber sehr gross schadet, weil es sicher bekannt wird. Da ändert sich nur wenig, wenn der Mann, evlt 20 Jahre untadelig in seinem Beruf tätig war, evtl hat man drüber hinweggesehen oder nicht hingeschaut, oder er hat sich früher gemäss Vorgabgen verhalten. Jedenfalls ich nehme die Marke CrownPlaza weniger positiv wahr und das Hamburger CrownPLaza , ist für mich nicht mehr eines der Häuser was ich vorrangig in Hamburg buchen werde. Das alles obwohl ich eigentlich irgendwie neidisch auf die offensiven BRG Nutzen bin.

Auf jeden Fall sollten sich alle Betroffen massiv bei IHG beschweren, am besten auch noch schriftlich beim Hotel bzw. der Firma die als Franchisenehmer agiert, und evtl in sozialen Netzwerken zum Thema machen
 

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
265
42
DFW / NUE
Weiß jemand, wie es sich verhält, wenn ich auf hotels.com eine billigere Übernachtung bei Zahlung in EUR finde, aber sie in USD teurer als bei IHG selbst wäre? Die Bezahlung nach Buchung auf der IHG-Seite würde dann in USD vor Ort erfolgen, selbst wenn ich zu Vergleichszwecken die Währung auf EUR ändere. Kann ich mir wahrscheinlich sparen, weil nur USD mit USD verglichen werden, oder?
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
As of June 14, 2018, the Lowest Price Promise program has been discontinued and all claims submitted for LPP participating hotels will now be covered by the Best Price Guarantee Terms and Conditions. As such, all 'valid' claims will be entitled to a rate match and 5X the IHG® Rewards Club points up to a maximum of 40,000 bonus points per stay.

All previously awarded claims for LPP will remain ‘valid’ and will be honored in full by IHG and our hotels regardless of the date of stay. However, we will no longer honor a free night moving forward.