IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
ANZEIGE
Was hier bislang noch gar nicht kommuniziert wurde, ist, dass die LPP scheinbar vorerst weiterhin eine kostenfreie erste Nacht bringt. Die Bedingungen wurden hier zwar geändert, aber an der ersten freien Nacht hat sich nichts verändert. Dafür sind jetzt auch mehr Hotels / Länder dabei (Davos, Spanien, Portugal). Wer es nicht kennt: LPP ist der Europa-Klon der BRG und hat mehr oder weniger dieselben Bedingungen, allerdings funktionieren hier auch Claims mit Frühstück.

Mehr Infos dazu unter anderem hier: https://reisetopia.de/ihg-bestpreisgarantie-aenderungen/
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Naja, entscheidend bei Änderungen an der BRG ist eben das Genehmigungsverfahren. Wird jetzt einfach unkompliziert gematched und dazu mehr Punkte ausgeschüttet, bitte, wegen mir gerne. Allerdings gehe ich davon leider nicht aus, womit es sich damit noch viel mehr lohnt statt bei IHG einfach gleich beim Drittanbieter zu buchen...
 
  • Like
Reaktionen: zolagola

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Ist es schändlich, wenn ich bisher mich immer benachteiligt gesehen habe? Einige hatten wohl irgendwie den Bogen raus und konnten Zimmer in den teuersten Hotels in Europa buchen. Unsereins hat es mehrmals versucht, aber hatte irgendwie nie richtig Erfolg, nicht mal bei den Häusern zu durchschnittlichen Preisen. Klar einige haben sich evtl. durch viel und lange Recherchen eingearbeitet und viel gelesen und ausprobiert etc. und so konnten sie häufig anerkannte Fälle einreichen.
Aber die Mehrzahl der normalen Kunden gelang das nicht, oder nur sehr selten.
Ich meine, nun ist es wieder ein Schritt hin, zu mehr Gerechtigkeit.
Genau daran ändert sich aber doch quasi gar nix, da es noch den - zudem ausgeweiteten - LPP gibt. Bis auf wenige Ausnahmen von Hotels sowie die (noch) nicht aufgezählten europäischen Länder (Andorra, Gibraltar, Malta, Slowenien) ist Europa doch komplett inbegriffen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Jedem steht es frei sich so zu fühlen, wie er möchte. Aber du solltest mal überlegen, wie häufig du dem Forum in diesem Thread noch mitteilen möchtest, dass du die BRG nicht nutzt.

Ich habe auch schon was nachgefragt zur Nutzung und es haben mir auch einige versucht mir mittels Privatmails zu helfen. Habe auch was gebucht, aber dann nie den Scheck als Erstattung erhalten. Und dann habe ich gelassen.....Vielleicht bin ich neidisch auf die, die sich die teuersten Hotels kostenlos reservieren können. Und das geht jetzt doch weiter, habe schon mal was von dem anderen Programm gehört.

Man sollte doch den anderen das gönnen was sie bekommen , durch erarbeitete Vorteile, oder? Viele, sicher die meisten nutzen diese Sache gar nicht oder kaum. Einerseits wird hier häufiger gestöhnt welche Konkurrenzanbieter nicht anerkannt werden, oder was es sonst für unsinnige Begründungen zur Ablehnung geben mag; doch nach wie vor, gibt es einige die immer noch die teuersten Zimmer in guten Hotels reservieren können.

VIelleicht bin ich auch einfach zu doof dazu .......... Dann liegt es in mir selber begründet!
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Hatte jemand seit dem Ende der BRG schon Erfolg mit der LPP?

Ich kriege seitdem gefühlt noch dümmere Ausreden als jemals zuvor, wie z.b. dass Club Room auf einer Drittseite nicht mit dem Club Room auf IHG.com zu vergleichen sei, weil man nur bei Buchung über IHG.com Clubzugang hat...
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
768
183
MUC/BRE
Ich beiße mir die Zähne am IC Düsseldorf aus. Französische Vergleichsseite rechnet angeblich nur in Dollar ab. Hat jemand einen Tipp für mich?
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Hallo, welche Erfahrungen habt ihr mit bestätigten BRG Claims, die nicht auf 0 umgestellt worden sind?
Wurde das Geld nach Beendigung der BRG problemlos erstattet?
 

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
Ich darf mich herzlich dem Club der Hausverbot-Innehaber im Crowne Plaza Hamburg anschließen. Freundlicherweise rief der nette Herr mit seiner unterdrückten Nummer am Nachmittag des Anreisetages an, um mir seine Auslegung der Bestpreisgarantie mitzuteilen.
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Sobald man sie mehr als 1 mal benutzt im Crowne Plaza Hamburg, gibts Hausverbot und nen Storno der bestehenden Buchung.

Zitat bei mir: "Wollen Sie eigentlich irgendwann mal bezahlen?" Ich: "Nicht, wenn ich einen günstigeren Preis finde, Sie werben ja damit." Düüüüüüt.... :D

Ich habe dort nur Claimverbot, aber darf noch bezahlt übernachten :-D

Mir hat der nette Herr (damals aber noch mit Nummer) gesagt, er fände die BRG und das Nutzen derselben "nicht so spannend".
 
Zuletzt bearbeitet:

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Danke für die Info, habe im Mai noch eine 800$ Buchung im IC Times Square :D

Stell dich darauf ein dass IHG FX-Raten vom Mond für die Erstattung nutzt (teilweise auch durch die zeitliche Differenz zwischen Aufenthalt und Erstattung) und du vermutlich auch noch Bankgebühren für den USD-Überweisungseingang zu zahlen hast. Aber auch wenn du am Ende auf ~ 50 EUR sitzen bleibst, immer noch ein guter Deal.
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Ich bin ein seltener Nutzer der BRG und auch kein Freund derselben. Allerdings sollte man das Verhalten des CP in Hamburg unbedingt an IHG melden, und meines Erachtens per Post an die Geschäftsleitung.
So etwas geht garnicht!

Das Haus gehört seit einiger Zeit zu EVENT-Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ed Size

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Ich bin ein seltener Nutzer der BRG und auch kein Freund derselben. Allerdings sollte man das Verhalten des CP in Hamburg unbedingt an IHG melden, und meines Erachtens per Post an die Geschäftsleitung.
So etwas geht garnicht!
Der BRG Desk sagte zu der Stornierung nach meiner Verbannung dort nur: „Das ist eine „executive decision“ des Hotels, da können wir nichts machen.“
Also freie Bahn für solche Aktionen...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Der BRG Desk sagte zu der Stornierung nach meiner Verbannung dort nur: „Das ist eine „executive decision“ des Hotels, da können wir nichts machen.“
Also freie Bahn für solche Aktionen...

Grade deshalb sollte man das nicht dem BRG-Desk melden, sondern den Stein des Anstoßes ganz oben bei IHG reinschmeissen.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.320
2.508
Neuss
www.drboese.de
Was sehen die IHG-Handbücher für das Walken eines Gastes vor? Also dass die Kosten der Ersatzübernachtung vom Haus zu tragen sind, sollte wohl klar sein. Hat jemand gerade mal eine Rechnungsadresse des Hauses parat, dass man mal die kompletten Kontaktdaten (ladungsfähig) hat?
 
  • Like
Reaktionen: A320Family

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Was sehen die IHG-Handbücher für das Walken eines Gastes vor? Also dass die Kosten der Ersatzübernachtung vom Haus zu tragen sind, sollte wohl klar sein. Hat jemand gerade mal eine Rechnungsadresse des Hauses parat, dass man mal die kompletten Kontaktdaten (ladungsfähig) hat?

Um deine Frage zu beantworten, vorgesehene Kompensation für die Nicht-Honorierung einer Reservierung eines Statuskunden bei IHG ist:
- Buchung einer mindestens gleichwertigen Ersatzunterkunft auf Kosten des Hotels
- Übernahme anfallender Telefon- und Transportkosten
- Falls sich der Kunde unzufrieden zeigt, optional Kompensation in Form von Punkten für eine Awardnacht

Ob sowas allerdings in einem wie hier geschilderten Fall anwendbar bzw. einklagbar ist, wage ich nicht zu beurteilen.