IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
ANZEIGE
So, erster Claim mit den neuen Regeln bei mir - wenn das Hotel bei IHG direkt 556 USD kosten würde, bei der Vergleichsseite "nur" 500 - dann wird das angepasst (wie bisher) und ich erhalte Extra-Punkte - aber auf welchen Wert beziehen sich die Extrapunkte?
 

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Wie sind denn bisher die Erfahrungen mit der neuen BRG? Kann man jetzt immerhin wieder davon ausgehen, dass eine gefundene günstigere Rate auch anerkannt wird? Sind Raten mit Frühstück wieder möglich?
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Hallo zusammen

Ich habe folgenden Case für ein Crown Plaza:

OTA:
180 EUR Standard Room inkl. Frühstück
Cancelation policy: Any cancellation received will incur the first night's charge. If you fail to arrive or cancel the booking, no refund will be given.

igh.com
212.34 EUR
Cancelation policy: Bei Buchung ist eine Vorausbezahlung des gesamten Aufenthalts nötig. Die Kreditkarte wird zwischen Buchungs- und Ankunftstag belastet. Bei Stornierung oder Nichtanreise verfällt die Vorauszahlung abzüglich eines Betrags für die vom Hotel eingesparten Kosten (allgemein 10% des Buchungspreises).

Das wird wohl abgelehnt werden, da die Stornierungsbedingungen nicht überein stimmen, was meint ihr?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Hallo zusammen

Ich habe folgenden Case für ein Crown Plaza:

OTA:
180 EUR Standard Room inkl. Frühstück
Cancelation policy: Any cancellation received will incur the first night's charge. If you fail to arrive or cancel the booking, no refund will be given.

igh.com
212.34 EUR
Cancelation policy: Bei Buchung ist eine Vorausbezahlung des gesamten Aufenthalts nötig. Die Kreditkarte wird zwischen Buchungs- und Ankunftstag belastet. Bei Stornierung oder Nichtanreise verfällt die Vorauszahlung abzüglich eines Betrags für die vom Hotel eingesparten Kosten (allgemein 10% des Buchungspreises).

Das wird wohl abgelehnt werden, da die Stornierungsbedingungen nicht überein stimmen, was meint ihr?

Um die Stornierungsbedingungen bei Non-Flex würde ich mir wenig Sorgen machen. Beinhaltet die IHG Rate ebenfalls Frühstück? Wenn nicht, würde es wohl eher daran scheitern.
 
  • Like
Reaktionen: belimo

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Ja, ebenfalls Standard Room mit Frühstück.

Im Fall eines positiven BRGs:
Würde ich dann mit der OTA Rate übernachten, und das Hotel lässt mich die nicht stornierbare igh.com Buchung stornieren?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Ja, ebenfalls Standard Room mit Frühstück.

Im Fall eines positiven BRGs:
Würde ich dann mit der OTA Rate übernachten, und das Hotel lässt mich die nicht stornierbare igh.com Buchung stornieren?

Du buchst ja nicht beim OTA. Bei einer positiven Rückmeldung wird Deine IHG Buchung auf den OTA Preis angepasst und Du bekommst die 5x Punkte auf die Rate.
 
  • Like
Reaktionen: belimo

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Du buchst ja nicht beim OTA. Bei einer positiven Rückmeldung wird Deine IHG Buchung auf den OTA Preis angepasst und Du bekommst die 5x Punkte auf die Rate.

Ich sehe grad, ich könnte auch die "lowest-price-promise" claimen, dort gibt es ja noch erste Nacht free.

Im Fall eines negativen Claims:
Die nicht stornierbare Buchung von igh.com kann ich dann natürlich nicht mehr stornieren, und die günstigere OTA buchen, oder?
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich sehe grad, ich könnte auch die "lowest-price-promise" claimen, dort gibt es ja noch erste Nacht free.

Im Fall eines negativen Claims:
Die nicht stornierbare Buchung von igh.com kann ich dann natürlich nicht mehr stornieren, und die günstigere OTA buchen, oder?

korrekt erkannt.
 

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Wie sind denn bisher die Erfahrungen mit der neuen BRG? Kann man jetzt immerhin wieder davon ausgehen, dass eine gefundene günstigere Rate auch anerkannt wird? Sind Raten mit Frühstück wieder möglich?

Um mich mal selbst zu zitieren: Nö, Rate mit Frühstück funktioniert nicht, solange es auch eine ohne gibt. Hab gerade versucht ein nicht stornierbares Zimmer mit Frühstück gegen ein nicht stornierbares Zimmer mit Frühstück bei expedia zu matchen. Klappt nicht, solang man dasselbe Zimmer auch ohne Frühstück buchen kann - auch da wäre expedia günstiger, aber ich frühstücke nunmal gerne im Hotel. Damit fällt die Garantie für mich in 90 % der Fälle raus.
 
  • Like
Reaktionen: Wikinger

hagi52156

Aktives Mitglied
18.03.2012
242
51
Hallo, habe jetzt zum ersten Mal eine 'neue' BRG durchbekommen. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich die normalen Punkte + 5x BRG Punkte + 2x aktuelle Promopunkte bekomme? Hat schon jemand damit Erfahrung? Vielen Dank für alle Hinweise!
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.452
183
Ich habe gestern eine dämliche Antwort auf ein Hotel in Naples/Florida bekommen. Habe natürlich stornierbare Raten verglichen. Bekomme als Antwort: abgelehnt, weil es eine preiswertere Rate gibt. Ja, die ohne Stornomöglichkeit, aber die will ich ja nicht. Saublöd. Hab storniert.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich habe gestern eine dämliche Antwort auf ein Hotel in Naples/Florida bekommen. Habe natürlich stornierbare Raten verglichen. Bekomme als Antwort: abgelehnt, weil es eine preiswertere Rate gibt. Ja, die ohne Stornomöglichkeit, aber die will ich ja nicht. Saublöd. Hab storniert.

Du musst immer die günstigste verfügbare buchen. Einfach mal T&C lesen.
 

benno_broma

Reguläres Mitglied
22.02.2016
27
1
Hat jemand schon einmal die Punkte der BRG mehrfach gutgeschrieben bekommen? Bin nun in der glücklichen Lage dass mir diese mehrmals gutgeschrieben wurden und ich grad nicht weiss ob es Sinn macht die Punkte zu verbraten oder abzuwarten.... :rolleyes:
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Hier wurde ja schon länger nichts mehr gepostet. Ist das noch der aktuelle BRG Thread für IHG One Rewards?

Habe jetzt mal kamikazehaft einen Claim für ein Holiday Inn eingereicht. Stornobedingungen nicht ganz gleich (bis Tag A 18 Uhr vs bis Tag A-1 23:59) und Drittanbieter (Destinia) ist mit Vorauszahlung, was in den Bedingungen aber glaube ich nicht als Kriterium genannt ist. Preislich sind es $100 vs $268 :D Zimmer bei Destinia ein "Executive Room", dabei existiert diese Zimmerkategorie offenbar gar nicht. Als Vergleich daher den niedrigsten Standardroom genommen.

Wird zu 99,9% eh nichts, aber was solls, will ihnen die Möglichkeit bieten.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Interessant wäre das Ergebnis in jedem Fall bzw. Ob es überhaupt ein Ergebnis gibt.
Abgelehnt, da ich nicht die günstigste Rate = nicht-stornierbare "Book Early & Save", sondern die Best Flexible Rate genommen habe. Das als Begründung zu nehmen finde ich doch ziemlich lächerlich, als ob ich jetzt einfach mal um den 2,5fachen Preis des Drittanbieters ohne Storno auf gut Glück buche damit ich dann VIELLEICHT gematcht werde.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
Servus Zusammen,

Irgendeine Chance eine TUI Rate für ein Hotel in Thailand in die BRG zu bekommen?

Vermutlich nicht, oder? Schätze es scheitert allein an der unterschiedlichen Währung ? Bei IHG würde ich in THB buchen und bei Tui in Euro. Unterschied ist mit ca. 70 Euro / Nacht deutlich.

Hat jemand einen anderen Tip wie man vorgeht oder buche ich einfach bei TUI und gut ist.

Bin bisher kein Member bei IHG.

Gruss
Iggy
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.390
536
Servus Zusammen,

Irgendeine Chance eine TUI Rate für ein Hotel in Thailand in die BRG zu bekommen?

Vermutlich nicht, oder? Schätze es scheitert allein an der unterschiedlichen Währung ? Bei IHG würde ich in THB buchen und bei Tui in Euro. Unterschied ist mit ca. 70 Euro / Nacht deutlich.

Hat jemand einen anderen Tip wie man vorgeht oder buche ich einfach bei TUI und gut ist.

Bin bisher kein Member bei IHG.

Gruss
Iggy
TUI geht für Thailand und unterschiedliche Währungen spielen nie eine Rolle.
Gern sagen hier aber die Bearbeiter, dass sie die Rate nicht finden können bzw. keine Verfügbarkeit.
Da muss man Ausdauer zeigen, irgendwann klappt es schon.
 

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
Danke Andy für deine Einschätzung. Bin neu in dem Thema und wäre daher über jeden Tip dankbar.

Habe in den Bedingungen der BRG folgendes gefunden - daher meine Frage nach der Währung.

7.a. Er muss in derselben Währung verfügbar sein, in der Sie Ihre Buchung über IHG® vorgenommen haben;

Wie gehe ich denn vor ? Die stornierbare Rate kann ich ja vermutlich nicht nehmen, da die Storno Bedingungen nicht übereinstimmen würden. Ist bei der nicht stornierbaren Rate das Risiko nicht zu hoch?

Gibt es ansonsten noch eine Möglichkeit wie ich mich bei Neu-Registrierung als IHG Member noch irgendwelche Promos wo ich bei weiteren Benefits profitieren könnte ?