Übersicht der aktuellen Miles&More 'Altpapier' Aktionen

ANZEIGE

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
ANZEIGE
Kurze Frage, rein aus Interesse.
Ab wann sind welche Ratios in Ordnung ? Also ab welchen Preis pro Meile ? Und ab wann ist es ein total schlechtes Angebot?

Danke! :)

crazyhorst

Aktives Mitglied
18.09.2011
162
1
HAM
Das kann Dir niemand hier beantworten, weil es alleine davon abhängt, was für Dich die Meilen gerade wert sind, und was Dir das, was Du sonst noch bekommst, wert ist. Wenn Dir zum First Class Flug in die Flitterwochen zwei Tage vor Abflug noch 100 Meilen fehlen, können sie Dir 100€ wert sein, auch wenn Du jetzt nicht unbedingt das rosa Plastik Pony wolltest, und das ist für Dich dann o.K.
Der Schnäppchenjäger in mir wird erst bei einer Ratio von nahe 10€ pro 1000 Meilen wach. Meilen für etwas, was ich sowieso haben will, sind ja auch außer Konkurrenz.
Und natürlich muss jeder wissen, ob er "Altpapier", also Abos haben will, nur um die Meilen zu kriegen. Finde ich persönlich, egal welche Ratio, blödsinnig, und auch schade ums Papier.
Muss aber jeder selbst wissen.

Zuletzt bearbeitet:

Moadl

Reguläres Mitglied
28.10.2014
80
0
Wie crazyhorst schon schrieb, individuell, aber ca. 10 Euro zum Jagen sind gut. Bis 13 geht auch noch. Wenn Du ein Meilenschnäppchen in die USA buchst für 55000 Meilen sind 550 Euro plus ca. 500 Steuern und Gebühren. Beim regulären Preis brauchst schon 105000 Meilen. Gemeint ist hier Business Class. Reguläres Ticket liegt bei ca. 2700 Euro. Ostküste. Jetzt kannst schauen was es dir Wert ist. 10 Euro Ratio muss man halt ganz schön suchen wenn alle kostenlose oder billige Kreditkarten und Konten schon ausgebucht sind. Aber bist ja selber scondoo lang hier.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Reguläres Ticket liegt bei ca. 2700 Euro. Ostküste..
Ostküste mag es das noch geben.

Aber für denselben Meilenpreis + S&G kann man halt auch an die Westküste fliegen und dahin gibt es normalerweise keine Direktflüge, die man für 50€ umbuchen oder stornieren kann, zu dem Preis. Das sind dann üblicherweise eher >3K€, es sei denn fliegt vielleicht bis zur Ostküste mit Icelandair in deren "Business" :D

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
794
83
Y
Das kann Dir niemand hier beantworten, weil es alleine davon abhängt, was für Dich die Meilen gerade wert sind, und was Dir das, was Du sonst noch bekommst, wert ist. Wenn Dir zum First Class Flug in die Flitterwochen zwei Tage vor Abflug noch 100 Meilen fehlen, können sie Dir 100€ wert sein, auch wenn Du jetzt nicht unbedingt das rosa Plastik Pony wolltest, und das ist für Dich dann o.K.
Der Schnäppchenjäger in mir wird erst bei einer Ratio von nahe 10€ pro 1000 Meilen wach. Meilen für etwas, was ich sowieso haben will, sind ja auch außer Konkurrenz.
Und natürlich muss jeder wissen, ob er "Altpapier", also Abos haben will, nur um die Meilen zu kriegen. Finde ich persönlich, egal welche Ratio, blödsinnig, und auch schade ums Papier.
Muss aber jeder selbst wissen.

Gerade letzteres würde ich voll und ganz unterstützen. Ich nehme nur abos, die ich auch lese und gut finde, also faz und sz. Die bekomme ich dann ca. Zu 2/3 des regulären Preises und damit die meilen für mehr als umsonst. Dadurch kommt alle zwei Jahre ein c-Ticket interkontinental zusammen.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
13 wäre mir beispielsweise schon zu viel alles unter 10, besser unter 9 pro 1.000 Meilen nehme ich mit... aber klar, je nachdem was man gerade konkret vorhat und braucht...

Was das Gewissen wegen des Altpapiers angeht... ich spende den Rest der Laufzeit immer sofort, sobald die Meilen da sind - sofern das geht.

Zuletzt bearbeitet:

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.522
768
STR
Du musst evtl. über den Payback-Account und den entsprechenden Werbeflyer kommen. So ist es zumindest beim Glamour-Abo.

• Like
Reaktionen: meilenjaeger

crazyhorst

Aktives Mitglied
18.09.2011
162
1
HAM
13 wäre mir beispielsweise schon zu viel alles unter 10, besser unter 9 pro 1.000 Meilen nehme ich mit... aber klar, je nachdem was man gerade konkret vorhat und braucht...

Was das Gewissen wegen des Altpapiers angeht... ich spende den Rest der Laufzeit immer sofort, sobald die Meilen da sind - sofern das geht.

Das ist natürlich prima!

crazyhorst

Aktives Mitglied
18.09.2011
162
1
HAM
Bei der Welt habe ich übrigens beantragt, man möge mir die Urlaubszeit gutschreiben. Der Mitarbeiter meinte, er werde dann die Laufzeit verlängern. Jetzt habe ich aber eine niedrigere Rechnung erhalten, und die Meilen sind trotzdem gutgeschrieben werden. Ein Schelm, wer sein Abo deshalb zeitgleich zum Urlaub wählt, und so die Quote schönt ;)

Zuletzt bearbeitet:

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Das ist richtig, aber da die Welt regelmäßig zu den guten Quotienten gehört, würde ich tunlichst vermeiden, die Laufzeit und damit auch die 6-Monatssperrfrist für das nächste Mal zu verlängern... aber jeder mag es anders (y)(y)

Bei der Welt habe ich übrigens beantragt, man möge mir die Urlaubszeit gutschreiben. Der Mitarbeiter meinte, er werde dann die Laufzeit verlängern. Jetzt habe ich aber eine niedrigere Rechnung erhalten, und die Meilen sind trotzdem gutgeschrieben werden. Ein Schelm, wer sein Abo deshalb zeitgleich zum Urlaub wählt, und so die Quote schönt ;)

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.045
95
LOWW
In den Aktionen steht eigentlich seit langem immer drin, dass Abonennt und M&M-Karten-Inhaber identisch sein müssen.
Ob das allerdings geprüft wird, kann ich Dir nicht sagen.

Wenn ich sowas probieren würde, dann vielleicht so als "Untermieter-Adresse" angeben (Adressat Name Deiner Freude, c/o Dein Name). Das sollte zulässig sein nach meinem Dafürhalten.

so hats perfekt funktioniert (richtigerweise aber
mein name
c/o name meines freundes in d
adresse)

besten dank