Das Radisson Rostock ist eines der ersten Hotels, die auf dieses neue "Enhancement" umgestellt haben. Früher war das dortige Frühstück ausgezeichnet, sowohl von der Auswahl und Qualität als auch von der Darbietung. Nach dem neuen Konzept wurde das Frühstück nun vereinheitlicht. Es gibt also keinerlei individuelle hoteleigene Gerichte, bzw. Spezialitäten mehr (im Radisson Rostock war das z.B. ein ausgezeichneter Fischsalat) und auch die Präsentation des Frühstücks hat sich verändert. Statt Brot- und Brötchenkörbchen stehen nun hässliche Papiersäcke herum, aus denen man sich bedienen soll. Ebenso hat sich die Getränkeauswahl massiv verkleinert. Wenn man Mineralwasser möchte, muss man dies nun separat bestellen. Was ich besonders gravierend finde, dass man keinen Räucherlachs in Scheiben mehr anbietet. Es gibt nur noch so einen unappetitlich wirkenden ganzen Lachs, aus dem man sich dann Bruchstücke herausreißen kann.
Auf dieses neue Frühstückskonzept angesprochen, meinten auch die Mitarbeiter, dass dies nicht ihre Idee sei, sondern sie von Radisson darauf verpflichtet wären. Sie hätten auch von vielen Gästen schon Beschwerden erhalten. Leider wird dieses Konzept nun in allen Radisson verwirklicht. Ebenso wird es auch nur noch eine einheitliche Roomservice-Karte in Zukunft geben.
Wer also viel in Radissons unterwegs ist, verliert nun jede Abwechselung, da er überall den gleichen "Fraß" bekommt, egal ob er nun im Norden oder Süden der Republik gastiert. Wieder ein typisches Beispiel dafür, wie das unfähige Management mit sinnlosen Vorgaben die Gäste vergraut.