Zugang LH Lounge JFK T1 - ggf erkaufen für einen Tag.

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
ANZEIGE
Hallo VFT.

Ich hänge zwei Tag in JFK, da LH405 am 17.6. gestrichen worden ist, der Weiterflug geht erst am 19.6 um 22 Uhr.
Die zweite Nacht werde ich bei einem Bekannten verbringen, kostet die LH also kein Geld. Leider muss er auch am 19.6 ab JFK fliegen, allerdings viel früher. Ich werde als gute 8,9h dort an T1 warten müssen.
Meine Frage: Da ich nur Economy reise, habe ich keinen Zugang zur Lounge. Kann ich den ggf erkaufen (Preis?) oder erhalten, weil ich aufgrund eines LH Problems an JFK solange hänge?
Ich könnte dann wenigstens arbeiten.
Vielen Dank für Eure Einschätzung.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.919
398
GRZ
Leider muss er auch am 19.6 ab JFK fliegen, allerdings viel früher. Ich werde als gute 8,9h dort an T1 warten müssen.
Warum den das? Du musst ja wohl nicht so früh mit nach JFK fahren. Verstau dein Gepäck wo und bleib in der Stadt, setz dich in einen Starbucks und arbeit ein bisschen.

Wenn etwas Geld vorhanden => nimm dir ein günstiges Hotel und fertig ists. Rechnung ggfs. beim LH-Kundenmonolog einreichen.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
Waere ich heute als wieder nach JFK zurückgefahren, haette ich ein Hotel erhalten und hätte dies spätestens um 11 Uhr morgen wieder verlassen müssen. Gepäck dann dort lassen? Hört sich jetzt auch nicht so zeitsparend an, weil man es dann wieder abholen muss.
Dein Vorschlag ist also ernsthaft, ein Hotel für einen dritten Tag sozusagen zu buchen?

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.919
398
GRZ
Waere ich heute als wieder nach JFK zurückgefahren, hatte ich ein Hotel erhalten und hätte dies spätestens um 11 Uhr verlassen müssen. Gepäck dann dort lassen? Hört sich jetzt auch nicht so zeitsparend an, weil man es dann wieder abholen muss.
Dein Vorschlag ist also ernsthaft, ein Hotel für einen dritten Tag sozusagen zu buchen?
Keine Ahnung, wie du organisiert bist.
Wenn du keinen Status für Late Checkout (16:00/18:00) hast, kannst du das doch dazukaufen.
Oftmals ist z.B. bis 20:00 mit 50% der Tagesrate machbar.
Sonst: ja warum nicht ein "Tageshotel" für z.B. 100 USD buchen, WENN man es bequem haben will?

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
Ich hätte auf die Umbuchung auf einen anderen Carrier bestanden.
Da das das erste Mal ist, wusste ich das nicht. Die LH Mitarbeiter haben natürlich auch nichts gesagt und wollten nachts keine Umbuchungen mehr machen. US Hotline dauerbesetzt. Nach 45min haben einige Leute einfach aufgegeben. Ueber Betreuungsleistungen wurden wir auch nicht aufgeklärt. Ich suche gerade auf der LH Seite, was das genau sein soll.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Der Schalter sollte doch auch gegen 12/13 Uhr aufhaben fuer LH401. dann sollte drop-off schon gehen.
Aber Umbuchubg auf anderen Carrier sollte auch kein Problem sein. Im Zweifel auch UA ex EWR. Der Transfer wird bezahlt. (hatte ich auch schon - direkt cash Refund beim LH Counter in Newark).

Definitiv alle Kosten die entstehen in Rechnung stellen.

Zur C/SEN-Lounge: Kein Pass in JFK erwerbbar.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
Andie007, danke. Dann fahre ich nachher erstmal zum Flughafen und werde dort fragen, was machtbar ist.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ist die "Oasis" im T4 nicht eine Bezahllounge? Ideal wäre natürlich Virgin Atlantic, aber die ist vermutlich nicht gegen Bezahlung zugänglich.

An der Swiss SEN hat man ja auch nicht viel verpasst. Wollte LH nicht die C-Lounges mal kostenpflichtig zugänglich machen?

Ansonsten wie Vorredner: da würden sich nochmal 6-7h NYC lohnen...

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Ist die "Oasis" im T4 nicht eine Bezahllounge? Ideal wäre natürlich Virgin Atlantic, aber die ist vermutlich nicht gegen Bezahlung zugänglich.

An der Swiss SEN hat man ja auch nicht viel verpasst. Wollte LH nicht die C-Lounges mal kostenpflichtig zugänglich machen?

Ansonsten wie Vorredner: da würden sich nochmal 6-7h NYC lohnen...

Ad A) Ja, Oasis ist Bezahllounge, aber auch die Standardlounge fuer paar Airlines ex T4 (bspw. SQ). Nach dem Remodelling ist die Lounge (genauso wie die LX Lounge) nun hinter der Security.

Ad B) Bezahlzugang zu C-Lounges der LH ist bei ausgewaehlten Lounges moeglich. JFK ist nicht dabei.