Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.729
1.912
DRS
OU9632 hatte heute keine Lust auf Pula. Der Balkon von meinem Ferienhaus geht direkt Richtung Runway, hab das mehrfache Durchstarten des Flugzeugs also live erlebt. Schlussendlich ist er wieder abgedreht und in Zagreb sicher gelandet. Was war da los?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 205

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Seven-Seven, I go to heaven!!!
Was für ein hilfreicher Kommentar. Vermutlich bist du auch noch der Meinung, dass der Spruch hier unbekannt wäre. :rolleyes: Allerdings frage ich mich, warum du in den Himmel musst. Denn korrekt heißt es "seven-seven - going to heaven".

Naja, wer eine Ursache wissen will: Airlive Erst wurde ein Medical vermeldet, jetzt "suspicious hand baggage". EDIT: jetzt noch genauer: "unowned mobile phone"

Zuletzt bearbeitet:

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.489
486
MUC
Ruhig Blut...

Ist doch alles gut.

Und ich glaube trotzdem, dass nicht alle den Spruch hier kennen.
Aber ist ja nicht so schlimm.

Aber zur Info: Ich musste leider selbst schon einmal den Transponder auf 7700 stellen. Ist zum Glück alles gut gegangen.

Trotzdem kein gutes Gefühl, wenn der Motor nimmer will und man sich entscheidet den Transponder umzustellen und zu funken, dass man eine "Aussenlandung" macht.

zurück zu TK79:
zwischen Medical und suspicious handbag liegt schon ein kleiner Unterschied.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Mein polnisch ist nicht so gut, aber wenn ich es richtig verstehe, spricht der Flughafen von "Wartungsarbeiten"? Ist das richtig? Hört sich dann ja mehr nach nem Technical an, kann aber natürlich auch bedeuten, dass ein verdächtiger Gegenstand untersucht wird. (Oder mein polnisch ist einfach zu schlecht.)

Der Google-Übersetzer liefert das hier :"Chopin-Flughafen gelandet nieplanowo Turkish Airlines Flugzeug von Istanbul nach San Francisco. Servicearbeiten sind im Gange, aber der Flughafen funktioniert OK."

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Der Google-Übersetzer liefert das hier :"Chopin-Flughafen gelandet nieplanowo Turkish Airlines Flugzeug von Istanbul nach San Francisco. Servicearbeiten sind im Gange, aber der Flughafen funktioniert OK."
Du wirst es kaum glauben, aber Google Translate kann ich auch bedienen. Nur meine Frage lässt sich damit nicht beantworten. Denn wie man sieht, ist Googles Polnisch auch nicht das Beste. ;)

F

feb

Guest
Ganz spannend in Kombination mit FR 24 ist übrigens auch der Planespotting-Livestream vom Flughafen Prag, mit der man die Runway im Blick hat, inkl. ATC-Ton.
Planespotting
Weiter unten auf der Seite sieht man direkt den FR24-Traffic rund um den Airport...

Was für eine coole Seite. Super für so einen großgewordenen Jungen wie mich! Wenn jemand ein ähnliche Seite für MUC und FRA kennt, bitte bitte melden!

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.864
316
HAJ
Was für eine coole Seite. Super für so einen großgewordenen Jungen wie mich! Wenn jemand ein ähnliche Seite für MUC und FRA kennt, bitte bitte melden!
Da muss ich dich leider zumindst beim ATC-Ton enttäuschen. Nach dem TKG ist es normalen Bürgern nicht erlaubt deutsche ATCs zu hören (mit entsprechender Hardware und Know-How ist es aber möglich). Selbst der Pilot der sich in eine stehende Maschine ohne Teilnahme am Flugverkehr bewegt darf de jure nicht seinen Amplitudenmodulator verwenden :doh:.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
02.08. 4U8046

Gerade habe ich gesehen, das am 2.8. die 4U8046 von TXL nach DUS weiter nach LHR flog.

Ich kann keinen logischen Grund sehen, wieso die Maschine nach LHR umgeleitet wird, statt nach CGN oder AMS, BRU oder sonst wo.
Abgesehen davon könnte es auch wegen Schengen für einige Passagiere ungemütlich sein.

Weiß einer mehr?

4U8046 - Flights list - Flightradar24

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
729
CGN
Das ist wohl ein Anzeigefehler ?! Hat ja schon seit Abflug die Richtung nach LHR genommen. Einen anderen - logischen - Grund erschließt sich mir nicht.