ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich bekomme dieses Jahr zwar meinen G-Status bei UA, jedoch werden mir die vier benötigten Flüge mit UA im nächsten Jahr wohl das Genick brechen. Schwerpunkt liegt jetzt im asiatischen Raum. Zudem scheint es keine Vorteile zu geben, wenn man bei UA bleibt (weniger Meilen benötigt, Meilenbonus durch Status....).
Ich fliegt Langstrecke fast ausschließlich EcoPlus, bekomme also bei jedem Programm 100% der Entfernungsmeilen. Ich brauche den Status nur für Lounge und Check-In.
Die Programme, die mir am interessantesten erscheinen habe ich mal zusammengefasst:
M&M ist mit mit 100k SM im Kalenderjahr nicht erreichbar. Ich lande meist so zwischen 50k und 60k. Thai und Turkish Airline sehen ja ganz brauchbar aus. Vor allem der Erhalt vom Status bei der Turkish schein sehr einfach. Aus der Asiana werde ich nicht so richtig schlau. Lebenslang würde bei mir fast 9 Jahre dauern und sonst habe ich noch nicht viel von dem Programm gehört.
Ich freue mich auf jeden Fall auf Eure Meinungen!
Grüße,
Tobias
ich bekomme dieses Jahr zwar meinen G-Status bei UA, jedoch werden mir die vier benötigten Flüge mit UA im nächsten Jahr wohl das Genick brechen. Schwerpunkt liegt jetzt im asiatischen Raum. Zudem scheint es keine Vorteile zu geben, wenn man bei UA bleibt (weniger Meilen benötigt, Meilenbonus durch Status....).
Ich fliegt Langstrecke fast ausschließlich EcoPlus, bekomme also bei jedem Programm 100% der Entfernungsmeilen. Ich brauche den Status nur für Lounge und Check-In.
Die Programme, die mir am interessantesten erscheinen habe ich mal zusammengefasst:
Turkish Airline, Miles&Smiles
validity 2 years
To qualify: 40'000 SM within 12 consecutive months,
To renew: 25'000 SM within first year or 37'500 within two years
United, Mileage Plus
validity 1 year
To qualify: 50'000 SM within calender year,
To renew: 50'000 SM within calender year
!!! 4 flights minimum with UA or UA Express
Thai, Royal Orchid Plus
Validity 2 years
To qualify: 50'000 SM within 12 months or 80'000 SM within 24 months
To renew: 50'000 SM within 12 months or 80'000 SM within 24 months
Singapore Air, Krisflyer
Validity 12 months
To qualify: 50'000 SM within 12 months
To renew: 50'000 SM within 12 months
Asiana
Validity 2 years (??)
To qualify: 40'000 SM within 24 months
To renew: 40'000 SM within 24 months
With 500k SM *A-Gold Lifetime, qualification period lifelong
M&M ist mit mit 100k SM im Kalenderjahr nicht erreichbar. Ich lande meist so zwischen 50k und 60k. Thai und Turkish Airline sehen ja ganz brauchbar aus. Vor allem der Erhalt vom Status bei der Turkish schein sehr einfach. Aus der Asiana werde ich nicht so richtig schlau. Lebenslang würde bei mir fast 9 Jahre dauern und sonst habe ich noch nicht viel von dem Programm gehört.
Ich freue mich auf jeden Fall auf Eure Meinungen!
Grüße,
Tobias