Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
ANZEIGE
Hilton Cape Town City Center

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Executive Room mit Blick auf den Tafelberg
Benefits: Lounge-Zugang, eine große Flasche Wasser, ein paar Trockenfrüchte, einen Apfel und eine Orange

Sehr schicke Zimmer mit tollem Bad, einzig die Verbindungstür stört. Man merkt sofort, dass das Hotel nicht für Hilton gebaut wurde, sondern erst 2011 (Eröffnung war 2010) von Hilton übernommen wurde. Sieht daher auch nicht aus wie der gewöhnliche Hilton-Einheitsbrei. Der Ausblick ist auch nicht zu verachten. Check-In und allgemein alle Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht, wirklich Klasse! Negativ ist an sich wirklich nur die Lage. Außer dem Community Garden ist nahezu nichts in der Nähe. Es wird allerdings ein sehr unregelmäßiges Shuttle zur Waterfront angeboten. Die Lounge ist durchschnittlich, sehr dunkle, dafür aber mit Terrasse ohne Ausblick. Tagsüber gibt es Snacks (Cracker, Kekse und Obst) und abends eine Auswahl an Pre-Dinner-Snacks. Interessant ist zudem, dass man zu einem rabattierten Preis richtige Gerichte in die Lounge bestellen kann. Die Preise liegen zwischen 4 und 7 Euro und sind damit sehr fair. Gute Idee (y)

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.899
2.538
MUC
Die Lounge ist durchschnittlich, sehr dunkle, dafür aber mit Terrasse ohne Ausblick. Tagsüber gibt es Snacks (Cracker, Kekse und Obst) und abends eine Auswahl an Pre-Dinner-Snacks.

Warst du zu einer typischen Touri-Reisezeit dort oder jetzt vor kurzem? Mein Eindruck von der Osterzeit ist, dass es zwar theoretisch "Pre-Dinner-Snacks" gab, eine Auswahl davon aber nie. Die kleinen Portionen waren immer sofort weggefräst und wurden nur sehr selten nachgefüllt. Gleiches galt für Wein und Sekt; das Tonic Water war auch mal für zwei Tage "aus".
Es hat sich uns der Eindruck aufgedrängt, dass man viel zu vielen Gästen Zutritt zur Lounge gegeben hat und dann versucht hat, den Schaden einzudämmen bzw. die Lounge einfach weniger attraktiv zu machen.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Huhu,

habe bisher nur einmal zwei Zimmer auf meinen Namen gebucht, damals wurden beide upgegradet. Ist das die Regel?

Habe im Hilton Frankfurt nun ein Deluxe Zimmer + eine Junior Suite gebucht. Kann ich für beide ein Upgrade erwarten? Für das Deluxe Zimmer erwarte ich definitv -> Exeucitve (wenn vefügbar, gab es dort bisher immer). Ist die Junior Suite überhaupt upgradefähig?

Danke und Gruß
wf

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Warst du zu einer typischen Touri-Reisezeit dort oder jetzt vor kurzem? Mein Eindruck von der Osterzeit ist, dass es zwar theoretisch "Pre-Dinner-Snacks" gab, eine Auswahl davon aber nie. Die kleinen Portionen waren immer sofort weggefräst und wurden nur sehr selten nachgefüllt. Gleiches galt für Wein und Sekt; das Tonic Water war auch mal für zwei Tage "aus".
Es hat sich uns der Eindruck aufgedrängt, dass man viel zu vielen Gästen Zutritt zur Lounge gegeben hat und dann versucht hat, den Schaden einzudämmen bzw. die Lounge einfach weniger attraktiv zu machen.

Vor einigen Tagen, also im südafrikanischen Winter. Es war auch zumeist relativ wenig los in der Lounge. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es deutlich unschöner ist, wenn viel los ist. Nachgelegt wurde nämlich auch bei uns nie.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Was bringt dir nun die Antwort, dass es bei einem Diamond immer ein Upgrade gab, du aber Gold-Status hast?

Mir sind dahingehend zwischen Diamond und Gold nie wirklich große Unterschiede aufgefallen. Halte es für ziemlich übertragbar. Ich frage mich eher, was die Frage "Warum hast du eine Junior-Suite gebucht?" bezweckt....

Gruß

• Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Mir sind dahingehend zwischen Diamond und Gold nie wirklich große Unterschiede aufgefallen. Halte es für ziemlich übertragbar. Ich frage mich eher, was die Frage "Warum hast du eine Junior-Suite gebucht?" bezweckt....

Gruß

Also gerade MisterG, von dem du die Antwort bekommen hast, betont immer wieder die Vorteile des Diamonds gegenüber dem Gold, was Upgrades angeht. Meine Frage bzgl. der Junior-Suite war dahingehend, ob du diese gebucht hast in der Hoffnung, danach noch ein Upgrade auf eine größere Suite zu bekommen oder ob die Junior-Suite genau das ist, was du eigentlich möchtest. Im letzteren Fall hätte man auch darauf spekulieren können, ob das Hotel eventuell von sich aus oder auf Nachfrage ein solches Upgrade vergibt oder falls nein, man dann vor Ort gegen Zuzahlung die Juniorsuite bekommen hätte. Einziges Risiko bei der Variante wäre eben, dass keine Junior-Suite mehr zur Verfügung stünde.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.100
631
CH-GR
Hilton St. Petersburg Carillion Park

Gebucht: King Standard
Erhalten: Juniorsuite
Benefits: Lounge-Zugang, zwei Flaschen Wasser

Zimmer sind sehr nett mit Balkon und Blick auf den angrenzenden See (beware of alligators). Die Lounge - nennt sich Concierge Lounge - bietet ein sehr gutes Frühstück sowie 24h Zugang zu kalten Getränken (Wasser, Cola etc.).

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Hotel Astor - Saint Honoré Paris
Gebucht QUEEN GUEST ROOM. Kein Upgrade, kein Gold-Frühstück (kommt vielleicht, sobald es 2017 ein Curio ist?). Von dem Gold-Frühstück wusste keine der beiden Rezeptionistinnen überhaupt, dass es soetwas gibt.
Sonst auch keine Ameneties (Wasser o.ä.)
Das alles wäre ja noch in Ordnung, aber: Das Zimmer ist so ziemlich das schlechteste, was ich bisher bei Hilton gesehen habe. Haufenweise Flecken an den Wänden, größere Löcher in den Fliesen (Durchmesser von bestimmt 3cm), extrem abgewohnt. Vor der Renovierung sieht man mich hier bestimmt nicht wieder!

• Like

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Also gerade MisterG, von dem du die Antwort bekommen hast, betont immer wieder die Vorteile des Diamonds gegenüber dem Gold, was Upgrades angeht. Meine Frage bzgl. der Junior-Suite war dahingehend, ob du diese gebucht hast in der Hoffnung, danach noch ein Upgrade auf eine größere Suite zu bekommen oder ob die Junior-Suite genau das ist, was du eigentlich möchtest. Im letzteren Fall hätte man auch darauf spekulieren können, ob das Hotel eventuell von sich aus oder auf Nachfrage ein solches Upgrade vergibt oder falls nein, man dann vor Ort gegen Zuzahlung die Juniorsuite bekommen hätte. Einziges Risiko bei der Variante wäre eben, dass keine Junior-Suite mehr zur Verfügung stünde.

Wenns ne größere Suite gibt freu ich mich, wenn nicht bekomme ich genau das was ich eigentlich wollte. Das nächst niedirgere Zimmer, von dem aus ich hätte dann auf ein Upgrade spekulieren müssen, wäre genau 1,00€ günstiger gewesen ;)

• Like

dredav

Reguläres Mitglied
14.08.2014
64
1
BSL
DoubleTree by Hilton Hotel & Conference Centre Warsaw
Gebucht Besenkammer, bekommen Executive Room (2 Floor)
Benefits: Lounge mit 24h kalte Getränke

• Like

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hilton Nürnberg

Upgrade von Standard auf Plus für zwei Nächte und natürlich Wasser und Frühstück obendrauf.

Blick auf den Trainingsplatz vom 1. FCN.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.046
10.698
Dahoam
Hilton Madrid Airport
Gebucht: Standard Twin
Upgrade: Executive Twin
Frühstück im Restaurant

Am Tag vorher wurde mir online das Executive-Zimmer für 31 EUR Aufpreis angeboten. Da ich mit BRG gebucht habe und eh schon wenig gezahlt habe hätte ich ein Upgrade gar nicht erwartet. Das Zimmer ist identisch mit dem Standardzimmer, nur auf dem 4. Stock (Executive Floor).

Insgesamt auch ein schönes Hotel mit gutem Frühstück und sehr schönen Zimmern. Einzig die Lage ist halt etwas abseits und ohne Shuttlebusse wäre man ziemlich verloren. Gerne wieder.

• Like

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Wenns ne größere Suite gibt freu ich mich, wenn nicht bekomme ich genau das was ich eigentlich wollte. Das nächst niedirgere Zimmer, von dem aus ich hätte dann auf ein Upgrade spekulieren müssen, wäre genau 1,00€ günstiger gewesen ;)

Kann ich nachvollziehen - exakt das ist auch meine Strategie. Auf den Nervenkitzel, Besenkammer zu buchen und auf ein Upgrade incl. Lounge-Zugang zu hoffen, hab ich keine Lust. Also buche ich von vornherein Exec-Floor - und bekomme häufig eine Junior-Suite oder gar mehr. Wie etwa im Conrad Istanbul eine wunderschöne Park-Suite mit Bosphorus-Blick vom Balkon. Zahlt sich halt doch aus, nicht gar so geizig zu sein...

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
ANZEIGE
Kann ich nachvollziehen - exakt das ist auch meine Strategie. Auf den Nervenkitzel, Besenkammer zu buchen und auf ein Upgrade incl. Lounge-Zugang zu hoffen, hab ich keine Lust. Also buche ich von vornherein Exec-Floor - und bekomme häufig eine Junior-Suite oder gar mehr. Wie etwa im Conrad Istanbul eine wunderschöne Park-Suite mit Bosphorus-Blick vom Balkon. Zahlt sich halt doch aus, nicht gar so geizig zu sein...

Pssssssst, still jetzt! Wir sind hier immernoch im Maximiererforum, da bucht man gefälligst das billigste 5 Sterne Angebot, motzt rum wenn man nicht das dickste Upgrade bekommt und heult dann, weil Minibar und Parkplatz so teuer sind!

Gruß ;-)